Mantel Fotothread

  • Nein noch nicht der wird die Fellstruktur an sich auch nicht andern oder?


    Oben leicht rau untern weich und querwuschelnt undas ist nur hinten am Rücken Hals ist wieder anders ufff..


    Ich werde es x mit dem Innenfutter versuchen.


    Lg LinouAlexandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Wegen dem Wolters kann ich mich gerne noch zurückmelden und Fotos machen. Wäre wie gesagt am Montag, oder spätestens Dienstag. Ich habe für Jamie Größe 60 genommen, könnte sein, dass der ein wenig zu kurz sein wird. Wir haben bis jetzt von Wolters nur Größe 65 anprobiert - die waren ein ganz kleines bisschen zu lang, und am Brustkorb viel zu weit. Deswegen wollte ich mal Größe 60 probieren, fürchte aber, dass der zu kurz ist. Naja, mal schauen =)


      Hallo BlueDreams,
      hast du den Wolters schon probiert? Wie war denn die Größe?
      Wäre schön, wenn du dich nochmal kurz melden könntest!
      Liebe Grüße!

    • @Pinky4 : ich habe dich eh nicht vergessen ;)


      Aaaaalso, von den Materialien und der Verarbeitung bin ich wirklich sehr begeistert! Sogar mein Freund fand den Mantel super, und das obwohl er ein Mann ist und sich zu allen(!!) anderen Modellen die wir bisher da hatten lieber das Kommentar verkniffen hat :lol:
      Was die Passform betrifft, muss ich Atrevido leider zustimmen. Vorne an den Schultern steht er bei Bewegung ziemlich ab, und wenn der Hund mit der Nase am Boden ist, geht der Rückenteil wirklich sehr hoch.


      wir haben ja Größe 60 bei Zooplus bestellt, wenn er normal da steht, reicht das gerade noch, aber sobald er den Kopf auch nur ein bisschen senkt, ist der Rücken nicht mehr ganz abgedeckt.


      Da mir ja gerade die Wärme im Lendenbereich wichtig war, geht der Mantel leider zurück. Da eine Nummer größer knapp 60€ kostet und ich quasi überall noch zusätzlich 5-10€ Versandkosten zahlen müsste (komme ja aus Ö und habe deswegen fast nirgends Gratsiversand) ist für mich damit das Preis-Leistungs Verhältnis zu schlecht. Wenn ich den Mantel in Größe 65 noch irgendwo um maximal 30-35€ bekommen würde, würde ich ihn mir aber nehmen und hinten noch eine kleine Raffung einnähen. Dadurch dürfte der Mantel beim Schüffeln nicht mehr ganz so sehr hoch gehen und dadurch, dass er dann ja 5 cm länger wäre, hätte er sowieso etwas mehr Spielraum bevor er zu kurz wäre.
      ich glaube bei Hundeland gibts den Mantel in Größe 60 um 35€, vielleicht magst du ihn ja probieren. 35€ ist er auf jeden Fall wert, zudem gibts bei Hundeland glaube ich auch gerade einige Gutscheine. Leider haben die Größe 65 nicht mehr und Größe 70 kostet wieder um die 60€. Davon abgesehen versenden die ja nicht nach Ö, wäre für mich somit leider sowieso nicht relevant.



      Hier die Fotos:


      Seitenansicht:




      Von vorne beim Sitzen, da sieht man schön, dass er an den Schultern irgendwie zu weit ist:




      Und so weit geht der Rückenteil hoch, wenn der Hund mit der Nase am Boden klebt (man beachte nicht den grünen Strich, sondern die schwarze Kante mittig oben im Bild):


    • Heute sind die Hurtta Summit Mäntel angekommen :)
      Bin echt begeistert, der Mantel sieht gut aus, scheint warm genug zu sein und ich find das Houndtex-Material ja so toll.


      leider hat Noa die Grösse, die ich bestellt hate nicht gepasst. Werde es nochmal mit dem 35er probieren.


      So gut hat Enya noch nichts von der Stange gepasst. Bin echt begeistert :)

    • BlueDreams: Danke! Du bist super!
      Ich glaub, den würd ich auch nicht nehmen. Dann werd ich die Tage doch mal den Hurtta bestellen. Ich mach ein Foto, wenn's soweit ist. Übrigens hab ich in den alten Eisbär-Mantel-Rechnungen nachgeschaut und gesehen, dass ich da sogar 65cm und 70cm hatte. Die sind zwar etwas groß, aber ich kann mich erinnern, dass ich die sogar umgetauscht hab, weil sie recht kurz waren. Drum würd ich bei den neuen wohl auch zu einer Nummer größer tendieren. Ich halt dich auf dem Laufenden Kann aber ein bisserl dauern!!! Liebe Grüße!

    • Noch mal fix was zum Maehnenspray- das ummantelt die Haare mit Silikon, das ist für Mensch und Tier nicht gesund, ganz besonders, wenn der Hund es evtl. ableckt etc. Ausserdem rinnt das Wasser danach bis auf die Haut, es gibt keinen Witterungsschutz mehr. Ich würde es nicht anwenden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!