Inkontinenz-Ideen-Sammelthread

  • Ja, Lolle liegt leider auch nicht immer auf ihren Decken und wasserdichten Betten.... Mein Zimmer hab ich mittlerweile fast komplett inkontinenztauglich ausgestattet, so dass nur sehr kleine freie Parkettflächen da sind.
    Wenn ich sie allein zu Hause lasse, dann lass ich sie öfter nur in meinem Zimmer, dann kann auch ohne Windel fast nichts passieren. Wenn wir zu Haus sind und sie in der Wohnung rumwuselt, dann muss man halt so ein Auge auf sie haben, um schnell genug das Parkett retten zu können. Jetzt ist sie *toitoitoi* schon lange nicht mehr ausgelaufen...ich hab keine Ahnung woran das liegt, bin aber natürlich froh! ;)
    Wenn du es mit Decken versuchen möchtest und Lukas unbeaufsichtigt ist, würde mir sonst nur ein Laufstall einfallen, den man komplett auslegt oder eben auch ein kleines Zimmer. Bei mir sind das so 8qm wobei mit Möbeln die effektive Bodenfläche nicht mehr groß ist und ich mit 2 Körben und einer solchen Decke nahezu alles abgedeckt habe.
    Eine wirklich gut Windel wäre natürlich das Beste! Aber da bin ich auch noch mit Lolle am Testen... :muede:

  • Laufstall wäre bei Lukas wegen seine Lähmung gar nicht möglich, auch Zimmer leider nicht, hat eh sehr große Verlustängste und flippt dann aus, aber trotzdem danke, echt lieb gemeint von Dir

  • Zitat

    @ Elke was meinst Du? Kann man die Rüdenwindeln auch im Liegen gut anziehen? Bei Lukas hat es sich jetzt leider so schwer verschlechtert, das er leider komplett querschnitts gelähmt ist und er hinten gar nicht mehr stehen kann und mehr als zwei Hände habe ich leider nicht zum Anziehen/Ausziehen aus Rolli und Gurten. Wenn ich das richtig gesehen hab wird das ganze System mit Klettverschlüssen verschlossen oder?


    Tanja, dass tut mir jetzt echt leid, dass es deinem Lukas mittlerweile so schlecht geht :( :


    Ja, die Netzwindel wird mit Klettverschlüssen geschlossen und kann problemlos im Liegen an- und ausgezogen werden. Timmy konnte zum Schluss auch nicht mehr alleine stehen, geschweige denn laufen. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt vermutlich geht ...


    Ich habe noch mindestens 2 von den Windeln und auch ein paar von den Einlagen hier. Wenn du magst, kann ich sie dir ja mal vorbeibringen zum Testen. Ein paar große Inkontinenzunterlagen aus Molton (bei mindestens 60 Grad waschbar, ich glaube sogar bei 95 Grad) würden dich vielleicht auch etwas entlasten. Davon habe ich auch noch etliche hier, die ich dir ausleihen könnte.


    Gib einfach Laut bei Interesse.

  • Zitat

    Hallo,


    Bei uns ist die inkontinenz bis jetzt zum Glück minimal..


    Acidsmile.. wie ist das mit den kürbiskernen?


    Die Kürbiskerne habe ich anfangs zermahlen und ins Futter gegeben. Ist aber auch möglich, weil sie für Hunde anscheinend sehr Lecker sind so nebenbei zu geben. Allerdings ist zermahlen besser, da Hunde sie nur schwer verdauen können.
    Ich hab sie aus der Apotheke bestellt. Sie schmecken genausogut wie leckerlies werden gut vertragen und ich hab schon das gefühl das es die Blasenfunktion etwas stärkt. Also minimal, aber das ist ja beim Hund der damit Probleme hat schon viel wert.

  • Hallo liebe Elke,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll.......erstmal danke!


    Ich melde mich nachher nochmal per Pn bei Dir, bin derzeit gerade im Stress und wollte mich eben nur schnell melden .


    Liebe Grüße
    Tanja

  • da meine hündin letzte nacht komplett ausgelaufen ist, möchte ich mich hier mal mit reinhängen. anouk ist fünf jahre alt und wir saßen gestern vier stunden in der klinik, weil sie plötzlich anfing komplett auszulaufen.


    die diagnose: inkontinzenz, kastrabedingt.


    wir versuchen es jetzt erst einmal mit kürbiskernen und sie trägt ne windel für dicke, große kinder :)


    habt ihr noch irgendwelche ratschläge für mich?


    wie lange braucht es, bis die kürbiskerne wirkung zeigen?

  • Meine Indi-Omi ist auch inkontinent. Sie bekommt 2 Tabletten Vasotop täglich, damit ist sie bisher dicht. Weniger darf es aber auch nciht sein, dann läuft sie aus. Bei ihr ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spondylose Schuld :( :

  • Hallo,
    ich glaube ich bin in diesem Thread auch gut aufgehoben :D . Mein Thread ist in der Gesundheit-Sammlung (Nach Zusammenstoß gelähmte Hinterbeine) Die Inkontinenz ist bei uns Thema und ich suche nach Lösungen. Zur Zeit habe ich nur Wickelunterlagen, die verutschen aber und saugen auch nicht genug auf.
    Der Tipp mit dem Schal gefällt mir. Denn nass liegen mag Sam gar nicht. Ich dachte auch an Pants für große Kinder. Er soll Übungen im Wohnzimmer machen. Der Teppichboden ist dafür ideal, aber der Urin läuft . :hilfe: .. Also nicht so schön.
    LG Monika

  • Zitat

    Hallo,
    ich glaube ich bin in diesem Thread auch gut aufgehoben :D . Mein Thread ist in der Gesundheit-Sammlung (Nach Zusammenstoß gelähmte Hinterbeine) Die Inkontinenz ist bei uns Thema und ich suche nach Lösungen. Zur Zeit habe ich nur Wickelunterlagen, die verutschen aber und saugen auch nicht genug auf.
    Der Tipp mit dem Schal gefällt mir. Denn nass liegen mag Sam gar nicht. Ich dachte auch an Pants für große Kinder. Er soll Übungen im Wohnzimmer machen. Der Teppichboden ist dafür ideal, aber der Urin läuft . :hilfe: .. Also nicht so schön.
    LG Monika



    Quintus ist auch undicht.
    Er trägt http://www.piccobello-hundewin…l-fuer-kleine-Rueden.html Rüdenwindeln (ein Schal funktioniert aber sicher auch, saugt nur wenig) . Die saugen zwar recht gut, fühlen sich aber dann nass an und man muss sie dauernd waschen. Darum lege ich da diese Einlagen rein die wirklich klasse sind und sich selbst nass noch trocken anfühlen. Die Form ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert gut und sie sind viiiiiel billiger wie die Einlagen für Hunde.
    Wenn mal was daneben geht weil die Pämpie durch wühlerei etwas verrutscht ist, ist ja immer noch die Rüdenwindel drunter.
    Er sieht mit seinen beiden Schleifchen auf dem Rücken zwar wie ein Weihnachtspäckchen aus ;) , aber der Tragecomfort und die Handhabung ist wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!