THS Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So unser letztes turnier für diese Saiso ist rum. Es lief garnicht so schlecht, aber irgendwie passte immer irgenwas nicht. Fangen wir an mit Wonders Vierkampf 3


      Die UO war recht schön. Er hat seine Sache toll gemacht. nur beim Steh aus dem Laufschritt, da ist er etwas nachgedappelt. Ach ja und beim Heranrufen hat er dann eine schräge Endgrundstellung gezeigt. Ergebnis waren 56 Punkte. Slalom war sauschnell und fehlerfrei. In der Hindernisbahn hatte er am Doppelsprung eine Stange gerissen, sonst war alles gut. Im Hürdenlauf hat er 3 Stangen gerissen. Das ist einfach nicht seine Paradedisziplin. Er kann entweder schnell laufen und keine Stangen reißen, oder schnell rennen, aber dann Stangen reißen. Dieses Wochenende hat er sich für die zweite Variante entschieden. Er war schnell, aber hat 3 Stangen gerissen. Endergebnis waren 260 Punkte, das ist ganz Ok


      Ja und nun zu Amber. Ihre UO war sehr hübsch. Leider hat sie statt dem sitz aus der Bewegung ein steh gezeigt. Es gaben dann 53 Punkte. Die Hindernisbahn ist sie zwei mal fehlerfrei gelaufen. Allerdings hatte sie zwischendrin zu viel Zeit und hat doch glatt eine Stange einfach so über den Platz getragen :D . Slalomlauf war fehlerfrei, aber ich musste langsam laufen. Hürdenlauf .... öhm ja ... sie ist ihn alleine gelaufen und hat dam im Ziel auf mich gewartet. 6 fehler ... Somit hatten wir 56 Punkte, aber auf Grund der UO leider keine Quali für den VK 3


      Der Geländelauf lief besser. Amber hat schön durchgezogen und wir sind die 2000 m in 7:43 min gelaufen. Da haben wir den Vereinsmeistertitel und den Tagessieg geholt.


      Hier noch ein paar Bilder:
















    • das klingt doch gar nicht so schlecht :gut:


      wir waren da weniger erfolgreich
      ok doch, die Quali haben wir


      48er UO (benötigt 48)
      Ich war unsicher, mein Hund dadurch auch, hing nach, zögerte beim Liegen, ...


      um also 245 Punkte zu erreichen, hieß es, Sport fehlerfrei und schnell
      naja, Endergebnis 245 Punkte :gott:


      somit darf ich nächste Saison VK2 starten, wenn wir unser momentanes "Platz" Problem und Kommando "Steh" hin bekommen
      da bin ich derzeit extrem frustriert :hust:

    • Wonder: ja, natürlich waren es 254 Punkte.
      Aber supertolle Fotos, und wenn Amber erst mal sicher ist, dann steht einer erneuten erfolgreichen Teilnahme bei der DM ja nichts im Wege. Davon träume ich ja auch noch: eine Teilnahme bei der DM, aber leider merke ich mehr und mehr, dass ich bei den Laufzeiten einfach Grenzen habe. Mal sehen.


      Maanu: Glückwunsch zur Quali. Jetzt kannst ja den Winter über trainieren und dann wird das schon.


      Nun zu diesem Wochenende: Turnier auf unserem eigenen Platz, und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben geheult. :ops:
      Mara lief in der Unterordnung sooo super, lediglich einen leichten Nachhänger nach dem 1. Linkswinkel hat er mir gezogen, die Sitz-Übung war im Vorzüglich, dann kam das Platz aus dem Laufschritt: Ich gebe das Kommando, Mara war dann auch weg und ich dachte alles ok, da höre ich es hinter mir klappern (wenn sie sich bewegt höre ich das am Halsband, das klappert ein bisschen), ich dachte schon, sie würde sich kratzen, da läuft sie plötzlich wieder neben mir. Ich habe sie dann nochmal abgelegt und heran gerufen, Vorsitz war auch super, aber trotzdem keine Wertung - 15 Punkte futsch. Die Steh-Übung hat mich nochmal einen Punkt gekostet wegen Nachziehen.
      Wäre die Platz-Übung gut gegangen, hätte ich meine erste 57-58 Punkte UO gehabt. So waren es gerade mal 43 und ich war echt bitter enttäuscht.
      Aber irgendwie war da bei mir eine kleine Unsicherheit, mein Kommando kam anders raus als sonst und dann wusste sie wohl nicht so recht was sie machen sollte. Schade, ich warte halt immer noch darauf dass mal alles zusammen passt in der UO.


      Der Hürdenlauf war wie immer voller Unsicherheiten und mit 4 Fehlern, aber wir haben ja jetzt ein halbes Jahr Zeit.
      Dafür konnte ich im Slalom meine neue persönliche Bestzeit laufen.


      Und die Hindernisbahn: leider bekommt man keine Extra-Punkte für einen perfekten Salto vorwärts im Ziel weil einem der Hund vor die Füße läuft. Sie hat ja immer ewig Zeit, dort auf mich zu warten und stand voll im Weg. War aber 2x fehlerfrei.


      Gott sei Dank haben wir jetzt erst mal wieder ein halbes Jahr Zeit zum Trainieren, eine Quali für die nächste Verbandsmeisterschaft habe ich schon und die zweite hole ich mir dann halt im Frühjahr.

    • so, wie läufts nu hier?


      Ich hab innerhalb des Vereins meinen UO-Trainer gewechselt *kicher*
      nein, der alte ist supi, aber momentan mach ich mir da zu viel Druck, den ich so heraus nehmen kann


      Wir arbeiten momentan am
      - Steh (bin ja demnächst VK2 endlich :fear: )
      - geraden Vorsitz
      - wirklich nahem motiviertem Fuß, ohne zu weit vor zu gehen, so dass die Wendungen schöner werden
      - herum rutschen ohne zu hüpfen, weils schöner ausschaut


      joa, und Sport haben wa den Winter über ab und an, da bin ich mal gespannt, wir hatten nun fast 12 Monate kein Training, außer die 2 Turniere :ops:

    • Ich krame das Thema mal wieder aus der Versenkung raus. Hallooo, trainiert ihr wieder, ist bei euch die Winterpause vorbei? :D


      Bei uns hat letztens jemand Fotos vom THS gemacht, das erste Mal, dass ich welche von Loki und mir habe. Irgendwie ist es doch interessant, wie man auf so Fotos ausschaut. :lepra:


      Hürdenlauf, da hat er zwar vorgeprellt, aber er schaut da so niedlich drauf aus :D



      etwas besser


      Richtung Wendestange unterwegs



      eins vom Slalom - ja, ich muss überall an meiner Lauftechnik arbeiten.. viel Platz hat(te) er da nicht


      Loki beim Sprung durch den Reifen



      und das Letzte .. :hust:

    • hier läuft derzeit leider recht wenig, ob ich dieses Jahr was starte, weiß ich auch noch nicht
      aber wir arbeiten an der UO ^^


      und üben das Steh, was inzwischen soweit klappt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!