THS Sammelthread

  • so, nennt mich irre :D


    seit ner Woche machen wir nach 8 Wochen nix wieder UO
    Sport haben wir letztes Jahr das letzte Mal gemacht so wirklich
    ach ne, im Frühjahr auf dem Turnier :lol:


    und Ende September ist unser nächstes Turnier


    VK1 (hoffentlich 2. Quali) und CSC Sek 2 :ugly:


    das wird was werden

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Darf ich fragen wo du startest ?

    • Zitat

      dachte scho, du kommst vorbei :hust:


      Würd ich gern :D


      Bin an dem Wochenende aber in LüDo zum trainieren



      Macht ihr das eigentlich auch so das ihr vorher mal zum Verein fahrt wo das Turnier stattfindet und mit trainiert ?

    • Nun, hier mein Bericht vom ersten VK3:


      Unterordnung: 54 Punkte
      Bemängelt wurde vor allem meine Handhaltung (ich tue immer so als hätte ich Leckerli in der Hand), das hat sie mir als Hilfe abgezogen, außerdem bekam ich Punktabzug, weil sich Mara während der Steh-Übung geschüttelt hat, sie blieb aber stehen. Des Weiteren bin ich ziemlich mit angezogener Handbremse gelaufen und in den Winkeln und Kehrtwenden wohl fast stehen geblieben, auch Abzug, und dann noch leichtes Nachtrippeln beim Steh.
      Mein Trainer, der ja selbst auch LR ist hätte mir 56 Punkte gegeben, vor allem hätte er das Schütteln beim Steh niemals gezogen. Naja, ich bin jedenfalls sehr zufrieden, vor allem weil es unser erster VK3 war.


      Hürdenlauf:
      Katastrophe mit 6 Fehlern. Ich hasse diese Disziplin, Mara war von Anfang an unheimlich aufgedreht und drum kaum zu bändigen, da komme ich mit 6 Fehlern noch gut weg. Aber - man muss ja was zu trainieren haben über den Winter.


      Slalom:
      Erster Lauf super, beim zweiten war sie plötzlich mal kurz rechts von mir, das hatten wir schon lange nicht mehr und hat mich auch eine Sekunde gekostet


      Hindernisbahn:
      Beim ersten Lauf - der Klopfer: ich habe mir angewöhnt, Mara beim Start nicht mehr fest zu halten. Der Sprecher sagt start frei, und Mara - pest los, ich war noch nicht so weit und habe eine Schrecksekunde gebraucht bis ich auch zu gelaufen bin. 2. Lauf dafür in bisheriger Bestzeit.


      Endergebnis: Platz 1 mit insgesamt 154 Punkten. Die Platzierung ist kein Kunststück ohne Gegner in meiner AK, die Punktzahl weit entfernt von meinem Traum-Ergebnis.


      Mein Fazit:
      Ich laufe jetzt noch einen nächstes Wochenende im eigenen Verein. Danach werde ich über den Winter meine Handhaltung komplett umstellen und die anderen Dinge kräftig trainieren.
      Immerhin war das trotzdem die 1. Quali für die nächste Verbandsmeisterschaft und ich hoffe wir holen am Samstag die Zweite.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!