THS Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nächstes we haben wir wieder ein turnier und müssen leider vk laufen :fear:
      Die lauf disziplinen sind immer klasse,fehlerfrei und ziemlich schnell meistens
      das problem ist die uo, tara rennt nähmlich immer weg wenn es ihr zu langweilig wird und lässt sich nicht mehr einfangen... :ugly:
      Hat da vllt wer nen tipp?

    • Zitat

      Nächstes we haben wir wieder ein turnier und müssen leider vk laufen :fear:
      Die lauf disziplinen sind immer klasse,fehlerfrei und ziemlich schnell meistens
      das problem ist die uo, tara rennt nähmlich immer weg wenn es ihr zu langweilig wird und lässt sich nicht mehr einfangen... :ugly:
      Hat da vllt wer nen tipp?


      Nicht unter diesen Voraussetzungen starten und das UO-Training anpassen!


      Ich habe schon viele Kinder / Jugendliche gesehen, die "so" gestartet sind und danach echt fertig waren - Spaß am Hundesport ist etwas anderes . . .
      Ich habe den Teilnehmern, bei denen es böse und frustrierend für alle Seiten geendet hätte, die Meldung nicht unterschrieben.


      Lauf um Deinetwillen keinen VK und lass Dich nicht breitschlagen, es doch zu tun.

    • Wenn die Laufdisziplinen schon gut klappen, und die UO noch nicht, würde ich nen Dreikampf empfehlen wenn du unbedingt mal unter Wettkampfbedingungen laufen möchtest.
      Wenn der Hund in der UO wegrennt, dann daran weiter arbeiten, solange das net sitzt würde ich noch keinen Vierkampf laufen.
      Mach es im Training immer abwechslungsreich, so das sie nie weiß was kommt, das Schema kannst du ohne Hund üben, wenn du das brauchst, beim Hund reicht es wenn er das im Wettkampf läuft.

    • dieses Jahr so ruhig, wie schauts aus bei euch?


      Hier ist nun im September endlich wieder ein Wettkampf ... ok, ich bin krank, kann nicht trainieren, aber ist ja eh nur VK1
      und wir erhoffen unsere nächste Quali, um nächstes Jahr dann endlich leinenlos auf den Platz zu dürfen, da läuft Luna einfach besser

    • Am Sonntag wird BH gelaufen :fear:


      Je nachdem wie sie ausfällt wird dann in Brambauer gestartet , in Engelsburg , in Lütgendortmund und in Recklinghausen .


      Naja erstmal die BH heile überstehen :hust:



      Das Training läuft im Moment sehr gut , Oskar ist super freudig dabei und denkt selbst sehr viel mit :smile:

    • Ich laufe am 21.09. meinen ersten VK3, am 28.09. den zweiten auf dem eigenen Platz.


      Ziel: Qualis erlaufen für die swhv-Meisterschaften 2015. Bei einer Mindestpunktzahl von 240 Gesamtpunkten bei 48er Unterordnung müsste das aber zu schaffen sein.
      Der Hürdenlauf wird immer besser, Vorprellen kommt noch vor, aber immer seltener und auch nur noch minimal, das müssten wir über den Winter ausgebügelt kriegen.


      Die UO hat sich stark verbessert, sie läuft näher bei mir und insgesamt aufmerksamer, wir haben aber immer noch Probleme bei der Unterscheidung Sitz-Platz-Steh. Wir haben aber jetzt heraus gefunden, dass ich unbewusst immer noch Hand-Signale gebe, wenn auch noch leichte, und dass Mara nur auf diese reagiert. Lasse ich diese kleinen Signale dann weg reagiert sie nicht. Deswegen arbeite ich gerade intensiv am Abbau dieser Signale. Mal sehen wie wir das die nächsten Wohen noch hin bekommen, aber wir sind auf einem guten Weg und haben ja noch ein paar Wochen Zeit.


      Gerne würde ich ja im CSC noch eine swhv-Quali laufen, da mein Mann aber jetzt auch eingestiegen ist und seine swhv-Quali im CSC beim letzten Turnier schon erlaufen hat kann ich bei der swhv so wie es jetzt aussieht eh keinen CSC starten.
      Meine Tochter liebäugelt auch schon mit dem Jugend-CSC, es könnte also in naher bis mittlerer Zukunft, sofern die Begeisterung bei den beiden anhält, auf einen zweiten Hund hinauslaufen. Mal sehen.

    • Hallo,


      am Samstag hatten wir unser erstes THS-Turnier. Angetreten sind wir im GL 5 und im Vierkampf VK1.


      Da wir beide verletzt und krank waren (aber OK vom Arzt hatten) sind wir den Geländelauf vorsichtig angegangen. Pepper durfte die ganze Strecke nicht ziehen. Unsere Zeit inkl. 1 Pipipause war 20:45. Der einzige andere Teilnehmer am GL 5 war unter 20 und lief ca. 18:30. Da müssen wir auch noch hinkommen.


      Im VK1 liefen Unterordnung und Hindernislauf gut. Slalom und Hürden war sehr chaotisch, da Pepper immer sehr hochdreht und ich immer wieder anhalten musste um sie runterzuholen.


      In der UO haben wir 58 Punkte bekommen, Gesamt 217 Punkte.


      Hat zweimal zum 1. Platz gereicht.



      Grüße Bernd

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!