THS Sammelthread

  • Das Daumen drücken hat geholfen - zumindest bei der UO. 56 Punkte. 2 Punkte gingen weg weil sie mir doch tatsächlich während der Freifolge wie angewurzelt stehen blieb als hätte sie ein Steh-Kommando bekommen. Im Video konnten wir dann hören, dass nebenan ein Steh-Kommando gegeben wurde. Ein weiterer Punkt für einen schrägen Vorsitz nach dem Platz und beim Steh hat sie ein SChrittchen zu lange gebraucht.


    Leider haben wir das gute Ergebnis durch einen katstrophalen Hürdenlauf wieder eingebüßt: 4 Fehler und eine grottige Zeit.


    Am Ende blieb ein 6. Platz mit gerade mal 260 Punkten, das ist zwar die Quali-Norm für die dhv-MS aber ich denke es wird zu wenig sein um dort starten zu dürfen.


    Es ist echt zum Mäuse melken: Wenn ich meine Bestleistungen zusammen rechne dann könnte ich 269 Punkte laufen mit einer 57er UO. Aber - hätte, hätte, Fahrradkette.....


    Irgendwann wird es schon mal klappen - hoffe ich. Gemeldet bin ich für die dhv, aber ich habe wenig Hoffnung. Vielleicht möchten ja nicht so viele Nordlichter nach Süddeutschland fahren, dann könnte ich evtl noch Nachrücker werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt ist fürs etste Winterpause.
      Nachdem Amber im letzten Turnier im Herbst zum ersten Mal hat durchblicken lassen, was wir im Stande sind zu leisten, freu ich mich schon extrem auf die neue Saison. Ich werde das mit dem Geländelauf vollkommen sein lassen und mich voll auf Vierkampf konzentrieren. Ziel ist die DM. Wenn Ambi sich weiter so entwickelt, wie dieses Jahr, dann können wir da ernsthaft mitspielen

    • Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung:winken:


      Wer macht denn hier noch THS?


      Mozart und ich haben Anfang des Jahres unsere zweite "Karriere" gestartet (unsere erste ging furchtbar schief). Mein Ziel ist es, dieses Jahr noch den ersten VK1 zu laufen. Ist natürlich Corona-bedingt interessant, ob es klappt...


      Wäre schön, wenn man sich hier austauschen könnte :smile:

    • Wir sind auch dabei.

      Leider klappt im Sportteil aktuell so gar nix mehr, aber es gibt langsam wieder Fortschritte :party:.

      Noch einen VK Anlauf wird es wohl dieses Jahr nicht geben, aber ich hoffe mal auf Geländelauf oder ne Unterordnung.

    • Oh schön, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :winken:


      Was klappt denn bei euch im Sportteil im Moment nicht? Und wie weit seid ihr überhaupt?


      Wir haben 2014 das erste Mal THS gemacht, leider wahnsinnig schlecht angeleitet... Jetzt in einem anderen Verein haben wir wieder angefangen und es macht uns sehr viel Spaß :applaus:

      Sport klappt bei uns ganz gut. Bei den Hürden hatte ich letztens ein meeeeega Aha-Erlebnis, ganz einfach durch Tempowechsel :D Mit viel Glück, kann ich Mitte August den ersten VK1 versuchen. Ich musste meinem Trainer nur versprechen, dass ich nicht zu viel will und auch korrigiere, wenn es notwendig ist.

      UO finde ich bei uns auch völlig in Ordnung, nur der Vorsitz ist wackelig (wir haben in den letzten Jahren Obi gemacht, da musste er den nicht zeigen). Und ich muss mal wieder üben, dass ich selber laufe und mir das nicht einer vorsagt...

    • Oh mal wieder ein paar THSler :)

      Ich mach das ja jetzt auch schon seit ich glaub 2010.


      Aktuell läuft das Training super.

      Hatte mich gefreut mit den Mädels dieses Jahr durchzustarten :D

      Mit Ambi wird es langsam besser im VK3 (wir sind recht fehleranfällig) und mit Arielle hatte ich im VK1 eigentlich erstmal eine Standortbestimmung vor.

      Eigentlich war mein Ziel mit beiden die Teilnahme an der dhv DM (VK mit Ambi und GL2000 mit Arielle).

      Schade das nix draus geworden ist.

      Vor allem Ambi und ich sind vom Pech verfolgt.

      2018 war Ambi für die dhv DM qualifiziert. Sie hat sich aber 7 Wochen vorher den Fuß gebrochen. Deshalb habe ich den Start abgemeldet.

      2019 waren wir super drauf und ich habe mir 2 Wochen vor der Bayerischen Meisterschaft das Außenband gerissen. Also wieder nix mit der DM Teilnahme.

      2020 kam Corona ...

      wir hoffen auf 2021.

    • Ach, was eine Pechsträhne... :verzweifelt:


      GL mache ich seit Anfang des Jahres auch wieder, da sind wir auch noch zwei Rennen gelaufen. Zugunsten des Vierkampfes würde ich da aber kürzer treten. CSC fände ich auch nochmal toll!

    • CSC ist toll, aber nix für die Nerven meiner Damen.

      Da drehen die zu hoch.


      Daher ist der Plan GL und VK mit Arielle und nur VK mit Ambi.

      Ich denke das ist genug :D

    • Wir sind jetzt seit gut 2 Jahren dabei, letztes Jahr dann den ersten VK1gestartet auf dem eigenen Platz.

      Ich hab mir Wochenlang Gedanken gemacht, was ich tue, wenn Milo ausflippt und alles zusammenbrüllt oder wen anders kacke findet, aber beim Sportteil war er ein totales Nervenbündel :verzweifelt:


      Bis zum Hindernislauf ging es, dann ist er zum Zaun abgehauen aber wieder mitgekommen.

      Zweiter Durchgang dasselbe, nur dass er da im Vorbeigehen nen anderen Hund angemacht hat:omg:.


      Seitdem ist er Sau gestresst und meidet den Platz, wenn THS ist.

      Die letzten zwei Wochen hatte er aber endlich wieder Spaß, es wird also:herzen1:


    • Juhu, es gibt ja doch noch wen im Forum der THS macht! :applaus:


      Wir fangen gerade erst an. :smile:

      Nachdem ich das schon unbedingt mit Knightley machen wollte, er da aber Charakterlich null zu geeignet war/ist haben wir ja RO gemacht. Gott sei dank im nachhinein, da hätte er sich sicher auch körperlich (noch mehr) geschrottet. Aber jetzt mit dem Mini gehts los :applaus:

      Also genauer erst BH und dann THS. Machen aber hier und da schon mal son bisschen Hürdengrundschule. Freu mich schon drauf wenn wir da was weiter sind. :smile:


      Da hab ich auch direkt ma ne Frage:

      Wie habt ihr die Geräte aufgebaut (Tonne, Schrägwand) das der Hund da vernünftig und Gelenkschonend springt? Lasst ihr eure in einem drüber springen oder setzen sie auf? Habt ihr gezielt Sprungtraining gemacht?


      Unser Lauftraining an sich liegt grad auf Eis weil ich immer noch ne Entzündung in der Hüfte hab... :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!