• Heute früh durfte Schara gleich zur Haustür unangeleint raus! Aaaaaber mit Maulkorb! Ich dacht mir, so jetzt bin ich mal die Schlauere. MK dran und die Welt ist in Ordnung, trotz Verführungen. Wenns nur bei mir so einfach ginge! :roll:


    Als wir zu dem Abhang kamen (50m) stand Schara oben und schaute sehnsüchtig runter. Schlauer Hund! Sie wusste genau, dass der MK sie vom fressen abhalten würde. Musste sie also gar nicht erst versuchen. :D


    Ich habe immer Prima Prima gesagt/gezeigt und ihr Dableiben gelobt.


    Nach weiteren 100m habe ich ihr dann den MK abgenommen, sie beschäftigt und gut war es.


    Mal sehen ob das einen Lernerfolg bringt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Taube Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Mal sehen ob das einen Lernerfolg bringt.


      Hängt davon ab wie sauber Du weitertrainierst und wie geduldig Du bist. Den Maulkorb muss man dann nach einigen Monaten wieder langsam (!) abbauen, ich hoffe das ist Dir klar.

    • Zitat

      Hängt davon ab wie sauber Du weitertrainierst und wie geduldig Du bist. Den Maulkorb muss man dann nach einigen Monaten wieder langsam (!) abbauen, ich hoffe das ist Dir klar.


      Natürlich ist mir das klar. Ich hatte nicht vor Schara ab sofort mit MK rumlaufen zu lassen.


      Ich mache ihr den MK ja auch ab, nachdem wir die Stelle der Versuchung passiert haben. Schara weiss auch durchaus, dass sie zurück rennen könnte. Aber solange sie der Duft wohl nicht ganz direkt in der Nase kitzelt, kann ich sie einigermaßen führen.

    • Hallo ihr Lieben,


      ich reihe mich mal mit Opi Jimmy hier ein....
      Ganz taub ist er noch nicht, aber sein Gehör hat derbe nachgelassen :/


      In der Wohnung hört er mich ganz gut wenn er bei mir ist, sind wir jedoch eine Etage auseinander hört er - trotz offenen Flur - mehr schlecht als recht.
      Sind mehrere Personen im Raum kann er teilweise die Stimmen nicht mehr auseinanderhalten. Ganz schlimm ist es bei meiner Schwester und mir.
      Wird gepfiffen schaut er auch meistens den "nächstbesten" an.
      Das war früher ganz anders.


      Draussen, wenn viele Hintergrundgeräusche oder etwas Wind geht reagiert er auch nicht mehr.
      Sitzen wir im Cafe z.B. kann ich ihn antippen wenn ich etwas von ihm möchte. Draussen geht das nunmal nicht.


      Meine Idee ist nun auch ein Vibrationshalsband mit Fernbedienung damit Jimmy draussen wieder mehr Freiheiten haben kann.
      Die 7m Flexi reicht nicht aus und eine Schlepp ist zurzeit ne mega Sauerei :|


      Meine Frage:


      - Welche Vibrationshalsbänder habt ihr / könnt ihr empfehlen?


      Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn es ist absolutes Neuland für mich :verzweifelt:

    • Hallo :winken:


      Mein Hund Dodo ist auch taub. Er kam vor ca. 6 Monaten zu uns im Alter von 14 Jahren. Im August wurde er 15 Jahre. Wie lange und warum er taub ist, kann ich leider nicht sagen. Dodo ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund und saß in Holland in einer Pflegestelle als ich ihn online sah und es Päng :herzen1: gemacht hat.
      Ich habe eine 3m und eine 5m Leine. Hier aufm Hof kann ich ihn auch mal ohne Leine laufen lassen, er liebt es.
      Auf Handzeichen reagiert er sehr gut. "Sitz" und "komm her" kann er super. Leider müssen wir auch üben das er sich meldet wenn er raus muss. Klappt nicht immer, aber er gibt sich Mühe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!