Ideen für gut sitzenden Inkontinenzschutz?

  • ich hatte fuer chandos' knie einen leckschutz genaeht.soft geschirr genommen und hinten mit druckknoepfen ein t-shirt drangenaeht.aber auch das ist samt geschirr nach hinten gerutscht.und zwar so schlimm,das sie sich fast stranguliert haette.die idee, etwas am geschirr zu befestigen gut,praktisch kann das em ende lebensgefaehrlich werden,wie ich leider feststellen musste..

  • Ja, das Problem ist immer noch akut. Die Lösung mit dem Softgeschirr ist bei uns die einzige die überhaupt ein bisschen hilft. Ich kombiniere das dann mit normalen Stoffwindeln. Aber auch da rutscht alles auf dem kurzen Fell so nach hinten dass sie vorne fast stranguliert wird.
    Als letzten Versuch will ich noch das Unterfüttern mit Satin o.ä. probieren, sonst bin ich echt ratlos.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben in Pflege eine MalimixHündin ohne Hinterbeine ohne Schwanz. Da hält nix. Bodys und Windeln verrutschten. Sie kann gut Pipi halten aber eben nicht voll. Im Sommer kein Ding, weil sie auf der Terrasse und im Garten lebt. Im Winter wird das blöde. Ich suche konkret Abhilfe wie im ersten Beitrag beschrieben. Alles rutscht. Nix fixiert. Hilfe ist willkommen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben in Pflege eine MalimixHündin ohne Hinterbeine ohne Schwanz. Da hält nix. Bodys und Windeln verrutschten. Sie kann gut Pipi halten aber eben nicht voll. Im Sommer kein Ding, weil sie auf der Terrasse und im Garten lebt. Im Winter wird das blöde. Ich suche konkret Abhilfe wie im ersten Beitrag beschrieben. Alles rutscht. Nix fixiert. Hilfe ist willkommen.

    Sorry, dass ich jetzt mal dumm Frage, aber hat dieser Hund überhaupt Lebensqualität? Der kann sich doch ausser auf dem Bauch robbend gar nicht nicht fortbewegen.
    Ich sehe das extrem kritisch, wenn ein Hund beidseitig keine Hinterbeine mehr hat.


    Für das Problem denke ich, wird man wohl eher so eine Art "Tüte" brauchen in die man den Hund zur Hälfte steckt und vor den Oberschenkeln zubindet - oder sind die Oberschenkel auch nicht mehr vorhanden, sodass man davor nichts fixieren kann?

  • Ich muss gestehen, ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie @Dackelbenny.
    Aber der Text und das Bild in dem Link sprühen vor Lebenslust und Zuneigung.
    Schade, dass sie nicht bei euch bleiben kann.
    Ich kann keine Tipps zum Inkontinenzthema geben, aber ich drücke Danz fest die Daumen, dass die Maus bald eine tolle Für-Immer-Stelle findet!

  • Ich würde ihr eine Windel anziehen und einen entprechenden Body. In dieser Größe wird es wohl eher ein Damenbody werden müssen. Den Schwanz kann man zwischen den Druckknöpfen (ein Druckknopf offen lassen) durchziehen.

  • Danke für den Tip. Wir haben Windeln und Body probiert. Leider hält es eben nicht. Sie bewegst sich viel und alles verrutscht. Sie hat auch keinen Schwanz mehr. Nichts gibt richtig Halt. Vielleicht Body und Geschirr aber welches?

  • Danke für den Tip. Wir haben Windeln und Body probiert. Leider hält es eben nicht. Sie bewegst sich viel und alles verrutscht. Sie hat auch keinen Schwanz mehr. Nichts gibt richtig Halt. Vielleicht Body und Geschirr aber welches?

    Kann man denn nicht etwas machen ähnlich wie Hosenträger?

  • Und wenn ihr mal einen Geschirrhersteller (Camiro, Blaire,...) anschreibt und nach einer Individuallösung fragt? Die machen Maßanfertigungen (auch für Dreibeiner z.B.), vielleicht haben die eine Idee.
    Bei Blaire hab ich noch nichts bestellt, aber mit den Leuten von Camiro hatte ich sehr netten Telefonkontakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!