neue PO ab 2013

    • Neu

    Hi


    hast du hier neue PO ab 2013* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • neue A-Wand ist seit Anfang der Woche da...


      Meldekarten können bei uns bestellt werden, über den Verband, sind aber noch nicht lieferbar.


      am 20.04. gehts bei uns mit neuer PO los.


      Mal schauen was das wird, zum Glück nicht in unserem Verein, so können wir erstmal schauen, wie andere das organisieren :headbash:

    • Wir haben jetzt auch die neue A-Wand und ich find sie gar nicht gut... Mein Hund findet da keine gescheite Art und Weise drüber zu Springen. Gesund sieht es jedenfalls nicht aus, bei der Alten haben wir wie im Agi die Kontaktzone trainiert, das war für uns besser!


    • Bei uns geht es nach neuer PO erst im Juni los mit dem ersten Turnier. Irgendwie haben die Vereine bei uns in der Gegend dem Verband nicht zugetraut dass alles rechtzeitig fertig wird und haben ihre Termine gleich auf später gelegt.

    • Zitat

      Wir haben jetzt auch die neue A-Wand und ich find sie gar nicht gut... Mein Hund findet da keine gescheite Art und Weise drüber zu Springen. Gesund sieht es jedenfalls nicht aus, bei der Alten haben wir wie im Agi die Kontaktzone trainiert, das war für uns besser!


      hier ists auch gewöhnungsbedürftig


      aber egal, wir machen das beste draus

    • wir haben sie getestet und mit eingebaut in die Geräte...der erste Hund ist bereits mit dem Brustkorb genau auf die Kante drauf. Die Hunde sehen, dass kleine Podest nicht. Mein Pinscher weiß auch nicht so richtig wie er das machen soll. Laufen ist zu doof, da die höhe zu klein ist und springen ist auch nicht das wahre. wird wohl so werden, dass die gleich drauf springen und sofort runter. Und da hat man nämlich auch nichts gekonnt!!!!!!!

    • Huhu,


      ich würde mir bei der UO auch deutliche Unterschiede wünschen!
      Finde es so einfach nur langweilig... aber gut.


      Die beste Änderung ist -in meinen Augen- die Abschaffung der Steilwand und vorallem der Treppe!!!
      Woodstock ist da filigran genug, aber der Border hätte sich dabei definitiv die Gelenke verhunzt.


      Ab Mai geht´s bei uns mit der Vereinsmeierei wieder los^^ wir starten also direkt mit der neuen PO.


      LG


    • dem kann ich nur zustimmen. an der uo hätte man wirklich was ändern können.


      abschaffung der treppe finde ich ebenfalls gut. kenne viele hunde, die diese auf nicht gerade gesündeste weise überwunden haben.



      Zitat

      bei uns am Platz ist übermorgen das erste Turnier nach neuer PO.
      Bin da zum Rumgammeln und Fotos machen :)


      na dann freu ich mich schon auf die bilder :D

    • Bei uns geht es jetzt Ende April wieder los mit Turnieren.


      Bin auf die Umsetzung gespannt, da es durch die VKs ja jetzt doch recht viel Umbauarbeit ist. (Unser Turnier ist zum Glück erst im Herbst, da kann man erstmal schauen, wie die anderen das machen :D )


      Auf die Abschaffung der Treppe habe ich schon seit Jahren gewartet, da die wenigsten Hunde da wirklich sauber drüber gelaufen sind.
      Dass die A-Wand abgeschafft wurde, kommt mir eigentlich ganz recht. Dann kann ich mit Breandán zwischendurch mal nen HL laufen ^^
      Den Gehorsam vom VK1 finde ich nen Witz. Gerade, da man ja eh vorher die BH gelaufen haben muss.


      Zitat

      wir haben sie getestet und mit eingebaut in die Geräte...der erste Hund ist bereits mit dem Brustkorb genau auf die Kante drauf. Die Hunde sehen, dass kleine Podest nicht.


      Eventuell die Kanten farblich markieren?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!