Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • Ich wollte die Heizung heute morgen anmachen aber der blöde Kessel zeigt eine Fehlermeldung.
    So toll wie die Pelletheizung ökologisch sein mag, so sensibel ist sie auch |)
    Naja jetzt werkelt gerade ein Techniker im Keller rum, ich hoffe einkriegt es hin.
    Durch die Schwangerschaft bin ich ja fast nur zuhause im Moment da sind mir 16 Grad bisschen wenig.

  • Noch weigere ich mich...


    allerdings wurden gestern und heute fleissig reisigbündel als anzünder gebunden und Holz gespalten...


    Derzeit reicht es noch sich abends mit Hund und katz auf den sessel zu lümmeln,
    Katze auf dem Schoß, Hund AUF den Füßen liegend... :dafuer: (und ein Heißgetränk)

  • Nie wieder Pelletheizung.
    Bisher hatte die nur Probleme gemacht.

    Wir hatten leider kaum andere Möglichkeiten.
    Für Gas aus der Leitung liegen wir zu ausserhalb, für Öl hätten wir einen Kellerraum komplett mit Bodenplatte ausgießen müssen und einen Gastank stell ich mir nicht hin.

  • Wir hatten leider kaum andere Möglichkeiten.Für Gas aus der Leitung liegen wir zu ausserhalb, für Öl hätten wir einen Kellerraum komplett mit Bodenplatte ausgießen müssen und einen Gastank stell ich mir nicht hin.

    Also wir haben erst seit 2 Monaten eine Pelletheizung. Bis jetzt gab es noch keine Probleme. Aber sie war ja auch fast noch nicht an.
    Gas wäre bei uns auch nicht gegangen und Öl wollten wir nicht mehr.

  • Wir haben seit 3 Tagen auch die Heizung an, bzw. den Ofen.
    Wohnen in einem Holzhaus, das Küche/Wohnzimmer und einen Raum nach oben offen ist und haben unten nur eine Pelletheizung die alles heizt. Und ne kleine Elektroheizung im Bad, die machen wir aber nur an wenn es wirklich bitter kalt ist oder halt vor dem Duschen.
    Aber da das Haus mega gut isoliert ist und mitten im Wald steht, ist es hier auch im Sommer sehr kühl drin, daher machen wir dann auch zeitig die Heizung an.

    klingt ja total nach unserem traumhaus - mittem im wald und aus holz - wo findet man sowas hier in D?^^


    Ich will auch heizung an machen. Aber wenn Hasi das mitbekommt würde er mich für verrückt erklären... naja er pennt ja auch gerne im schnee draussen |)

  • klingt ja total nach unserem traumhaus - mittem im wald und aus holz - wo findet man sowas hier in D?^^

    hehe, ja es ist echt ein Traum hier und wir waren im 7. Himmel, als wir zufällig drauf gestoßen sind, nachdem wir schon fast aufgegeben hatten ein neues Heim zu finden. Und dann plötzlich bei Ebay Kleineinzeigen stand etwas wie Haus für Tierfreunde oder so, da musste ich natürlich drauf klicken.
    Es ist übrigens in Niedersachsen, Bremer Umland, ein Wochenendhausgebiet, aber hier leben viele mit Erstwohnsitz.

  • Wir haben seit drei Tagen die Heizung an. Aber nur im Wohnzimmer und Badezimmer. Wenn wir den Kaminofen anmachen, haben wir gleich über 26°C im Wohnzimmer, das ist mir dann doch zu viel. Den machen wir wirklich nur an, wenn es so richtig kalt ist...

  • Leider müssen wir hier immer recht früh die Heizung anmachen, weil die Wohnungen unglaublich schlecht isoliert sind. Das kenne ich von der Wohnung meiner Eltern überhaupt nicht. Dort lief einfach nie die Heizung und es war immer angenehm warm.
    Wir werden wohl nächste Woche die Heizung anstellen, wenn die Temperaturen so bleiben. Bei uns läuft sie dann nachts im Bad und durchgängig im Wohnzimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!