RTL Bericht über Mops "Sir Henry"

  • Ich bin bei dem Bericht weinend zusammengebrochen, als ich erfahren musste, dass ich meinen Hund gar nicht liebe, weil ich sie nicht mit der tollen Pflegelinie wasche. :(



    ....ich wasche Pali sowieso nur, wenn sie wieder stinkt wie ein Iltis :hust:

  • So, komme gerade von F****pf zurück - war gleich heute morgen losgefahren um die Pflegeprodukte zu kaufen (schließlich muss man doch seinen Hund auch pflegen wenn man ihn liebt!). Aber stellt euch vor, die gab es da gar nicht, nur die Mops-Gummibärchen. Was mach ich denn jetzt? :D :headbash:



    Über Frau Ackermann wundere ich mich schon gar nicht mehr, aber ihr Mann ist glaub recht glücklich dass sich Madame eine Beschäftigung gesucht hat, auch wenn er den ganzen Brimborium immer so ein bisschen belächelt...


    Ich meine sie hat auch mal erzählt dass sie Henry unüberlegt per Telefon gekauft hat und er dann in ein Hotel in dem sie gerade waren "angeliefert" wurde. DEshalb sei es ihr ein Anliegen darüber aufzuklären dass man SO keinen Hund kauft. Ein frommer Wunsch, denn davon hört man nichts mehr... :|

  • Huhu,


    ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, kann mir aber wohl sehr gut vorstellen, was da so vorgekommen sein muss...


    Also ich kenne Henry recht gut. Sehe ihn sehr oft beim Gassi. Und so unglücklich wie er immer im Fernsehen rüberkommt ist er definitiv nicht. Keine Frage, er ist maßlos zu dick und hat deswegen ein eingeschränktes Leben.
    Aber er hat eine "Nanny", die sich wirklich rührend um ihn und die anderen beiden Möpse kümmert und das 6 Tage die Woche.


    Er hat also neben diesen ganzen PR-Veranstaltungen ein nahezu "normales" Hundeleben.
    Die Zeit, die Frau A. nicht mit Henry verbringt, in der sie ihn eben vernachlässigt, wird dann leider mit Futter aufgewogen.


    LG

  • Zitat

    Ich bin bei dem Bericht weinend zusammengebrochen, als ich erfahren musste, dass ich meinen Hund gar nicht liebe, weil ich sie nicht mit der tollen Pflegelinie wasche. :(


    Genau das habe ich auch gedacht! Was hat sowas denn mit Hundeliebe zu tun?? Man muss sich doch nur mal den Blick dieses Hundes anschauen...
    Es scheint ja in dieser "Szene" durchaus üblich zu sein seine Hunde in Lederhosen und Dirndl zu stecken, aber Leute, das sind Hunde!! Keine Mini-Menschen auf vier Beinen.


    Da hat mein Kleiner aber Glück, dass nach dem Morgenspaziergang durch den Wald heute noch ein Wiesenspaziergang mit Planschen kommt. Und dann wird der Hund luftgetrocknet. :D

  • Gut das mein Mops kein Modeobjekt ist. Der hat ein Geschirr von Blair, zwar auch nicht von der Stange :D aber nur weil er so viel Haut um den hals hat und nix passt ;-) Aber er darf sich schmutzig machen und durch Wald und Wiese hüpfen wie er mag! Und ja mein Mops wurde erzogen und wird wie jeder andere Hund behandelt. Schade das dieses Klischee mit den verwöhnten, faulen und Couchpotato Möpsen so verbreitet ist. Andauernd fragt man uns danach, warum Louis so laufen und atmen kann...man kenne ja nur faule Möpse die nur am fressen sind. Louis ist gar nicht verfressen, er röchelt nicht und ist nach dem Spielen und Toben außer Atem wie jeder andere Hund es auch wäre.Schnarchen tut er nur nachts, aber der Schäferhund meiner Freundin schnarcht noch lauter :D Leider ist dieses Bild von Sir Henry Möpsen sehr weit verbreitet...und manchmal find ich es schon lästig mich bei anderen rechtfertigen zu müssen für meinen Hund - bzw versuche ich die Rasse Mops ein wenig zu verteidigen. Denn nicht alle röcheln und sind fett..
    und im Winter brauch meiner keinen Pulli - der schwitzt bei minus 20 Grad :pfeif: Und in meine Handtasche bekomme ich den nicht rein :???:


  • Klasse, dass du dich hier meldest, die Henry "kennt" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!