Die Tierretter - Heute Sat1

  • Naja, vor allem Sat1 typisch halt...fand es leider auch sehr schlecht gemacht, unfassbar, wie schlecht die Reporterin zum teil reingeschnitten war mit Kommentaren :headbash:
    Und kaum was erreicht, trotzdem wird von tollen Erfolgen gesprochen...klar, unsere gesetze und deren Durchsetzeung sind unter aller Sau...trotzdem sollte man das auch deutlich machen und dann nicht von Erfolgen sprechen...

  • Ich habe kurz reingeschaltet und finde, dass es schlechte PR für peta war.
    Hätten die bei mir heimlich ne Camera instaliert hätten die aber einen Rechtsstreit am Hals. Das geht ja gar nicht.

  • Zitat

    Ich habe kurz reingeschaltet und finde, dass es schlechte PR für peta war.
    Hätten die bei mir heimlich ne Camera instaliert hätten die aber einen Rechtsstreit am Hals. Das geht ja gar nicht.


    Hmm wie willst es sonst machen??? Das war für mich das geringste Problem...

  • Peta und Sat1 haben sich halt gesucht und gefunden. Den einen ist es egal wie sie an Material kommen das sie senden können und auch vorallem wieviel davon wirklich stimmt und die anderen haben kein Problem damit auch mal was zu inszinieren, damit sie glänzen können. Von daher...

  • ich fand es genauso seltsam, dass der letzte Amts Ta einfach aufs Grundstück ist, ohne dass die besi da war oder er nen bescheid hatte oder so...das geht doch auch nicht?!

  • Zitat

    ich fand es genauso seltsam, dass der letzte Amts Ta einfach aufs Grundstück ist, ohne dass die besi da war oder er nen bescheid hatte oder so...das geht doch auch nicht?!


    Doch, nach §16 TierSchG konnte man das Gelände als Amtstierarzt im gegebenen Fall schon betreten, ich an seiner Stelle hätte aber einen Kollegen von der Polizei mitgenommen. Und außenstehenden Privatpersonen (PETA) keine Auskunft zu erteilen, war auch genau richtig. Unglaublich wie sie den Tierarzt dafür angemacht haben.
    Erschreckend finde ich ja, dass Privatpersonen sich anmaßen fremde Grundstücke zu betreten, Kameras aufzustellen und da mit den Leuten zu verhandeln. Die sind nichts anderes als Fräulin XY aus Pusemuckel aber führen sich da auf wie die Chefs vom Dienst.
    Warum informieren sie nicht gleich das Vet.Amt, wenn sie solche Hinweise haben?
    Ich muss mir immer vorstellen, die würden plötzlich bei mir vor der Tür stehen, weil irgendwer da irgendwas gesagt hat. Zumindest bei dem Pferdestall fand ich nicht, dass man von außen sehen konnte wie schlecht die Zustände sind. Die sind da einfach auf gut Glück mal reinmarschiert. Unfassbar.

  • Ach super, wusste nicht, dass das geht, ich war sicher davon ausgegangen, dass man imemr nen Wisch oder eben die Polizei braucht...


    JA, ich evrstehe auch nicht, warum nicht gleich die Vets gerufen wurden...naja, die illegalen Aktionen sind sicherlich manchmal nötig, aber in den geziegten Fällen nicht wirklich!

  • Gucks grad übers Internet. Aber zu Ende werd ich das nicht gucken. Typsiches Hartz4 TV für Tiere...Klasse. Zwar gut das sie den Tieren helfen, aber ich finds aber sehr krass, das die einfach so "einbrechen" dürfen und die Beweise vor Gericht Gültigkeit haben. Die Moderatorin spricht ihren Text runter als ob es ihr jemand aufgeschrieben hat und vor die Nase hält. Und toll, wie aufbrausend und anklagend die Peta spricht. Gut ich könnte mich auch nicht immer zurückhalten, aber man kann ja erstmal normal das Gespräch suchen... Egal. Hauptsache Quoten.

  • Ich habs auch geschaut. Muss ja sagen, immer wieder faszinierend, wie vielseitig die Leute sind. Vor ein paar Monaten war die Moderatorin noch als Messie-Expertin auf RTL2 zu sehen, nun als Tierretterin, naja...
    Ich finds schade, dass eigentlich bei jeder Aktion, die zu sehen war, Gesetze gebrochen wurden, einfach auf Grundstücke und in Gebäude marschiert, heimlich gefilmt und Fotos gemacht, Weigerung das Gelände zu verlassen. Wer für Recht kämpfen will, sollte sich selber dran halten.
    Aber ich geb den Vorschreibern Recht, das ist eben das, was die Leute sehen wollen...

  • Ich finds traurig, weil die Peta über den Weg den Tieren auch bloß nicht schneller helfen kann. Ich habe ja auch schon einen Reitstall angezeigt, aber eben über den legalen Weg. Aber das wäre im Fernsehen nie gut rübergekommen. Das was die Peta macht, verleitet die Leute größenteils auch nur dazu es auf dem "illegalen" Wege nachzuahmen und die Leute wissen gar nicht, wie schnell das nach hinten losgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!