Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Bah, super, da benutzen wir Isaderm für die Pfoten voren und natürlich ist das passiert, was ich befürchtet hatte - jetzt bricht es hinten wieder auf und vorne fängt es schon wieder an.
    Verkrustete wunde Stellen.


    ...


    Zoey hat sich heute Morgen die Kruste abgeknabbert und blutig geknabbert.


    Toll.


    Also entweder ist es jetzt doch auf Pferdefleisch und Süßkartoffel - oder Futtermilben.
    (Oder doch Banane und Leinöl - wir werden jetzt wieder alles weglassen und nur selbstgemachte Süßkartoffel gedörrt ohne alles als Leckerlie verfüttern)


    Man. Es ist wirklich schlimm.


    Oder es sind Milben von draußen.


    Wir baden die Pfoten jetzt nach jedem Spaziergang mit Kernseifenwasser.


    Es kann's echt nicht sein. Seit Oktober nur einmal kurz Ruhe. (Dann hatten wir ja wieder mit Kartoffeln als Test angefangen und es kam wieder)


    -_-

  • Seit gestern Abend bekommt Jodie das Exclusion Pferd & Kartoffel. Also 2 Mahlzeiten hat sie schon hinter sich. Ansonsten ist ALLES andere an Futter gestrichen.


    Den ganzen Tag kam sie mir heute schon komisch vor. Schlapp und lustlos. Mittags wollte ich ihr noch ein paar Bröckchen vom neuen Futter "zustecken", weil ich dachte sie ist vielleicht hungrig (ich hatte morgens ein paar Gramm abgezogen, um was als Belohnung zum Trainieren zu haben). Das hat sie nur widerwillig genommen, dabei frisst sie sonst mit einer Leidenschaft eines Labradors... So, und eben hat sie das ganze Futter von heute im Schwall erbrochen :muede:


    Ich bin gerade ganz ratlos. Bis vor ein paar Wochen hatte sie überhaupt keine Probleme mit Futter. Hat immer alles vertragen. Plötzlich fing das mit den Hautproblemen an (Juckreiz, Rötungen, Pusteln & Papeln) und nun erbricht sie ihr Futter :verzweifelt:


    Aber vielleicht ist es auch nur Zufall und sie hat gerade Magen-Darm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie plötzlich so krass aufgrund einer Unverträglichkeit reagiert. Habt ihr das schon mal erlebt? Was mach ich denn jetzt? Ich glaub ich koch gleich mal einen Topf Reis mit Möhren. Soll ich noch mageres Hühnchenfleisch dazu geben? Menno...

  • Schwierig. Es ist natürlich durchaus möglich, dass sich gerade jetzt ein Magen-Darm-Infekt eingeschlichen hat.
    Da ihr ohnehin gerade mit der ASD eingestiegen seid, würde ich auch dazu tendieren, etwas Magenschonendes zu kochen. Klassisch wäre da natürlich eine Hühnersuppe.

  • Habt ihr das schon mal erlebt? Was mach ich denn jetzt? Ich glaub ich koch gleich mal einen Topf Reis mit Möhren. Soll ich noch mageres Hühnchenfleisch dazu geben?

    Ja, ich hatte das gleiche mit dem Allergikerfutter vom TA.
    Den Verdacht auf zufälligen Virus habe ich beseitigt, indem ich erst Schonkost gegeben und dann, als alles wieder gut war, noch mal das Futter ausprobiert habe.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann allerdings viel kleinere Mengen gegeben und hauptsächlich weiter Schonkost, sodass es dem Hund nicht nochmal so richtig arg schlecht ging, das wollte ich nicht mehr.

  • Ja, ich hatte das gleiche mit dem Allergikerfutter vom TA.

    Och menno... :dagegen:


    Gegen Virus spricht bei uns, dass sie eben ein wunderhübsch geformtes Würstchen gemacht hat und auch keine Temperatur hat.


    Ich geh jetzt mal Möhren und Hühnchen kaufen...

  • Was kann ich eigentlich als Kohlenhydrat geben, statt Kartoffel oder Süßkartoffel?


    Getreide fällt weg... - also auch die Pseudogetreidesorten - Quinoa usw... .


    Pastinake vielleicht? Aber die haben schon einen recht extremen Geschmack... :/


    Zoey spuckt in letzter Zeit die Süßkartoffelleckerlies wieder aus - vielleicht sollte uns das etwas sagen...


    Am Besten irgendwas, was ich auch dörren kann als Leckerlie....

  • Gute Frage.
    Bei Arni musste ich die gedörrten Sachen auch erstmal komplett streichen, da er sie schlecht verdaut hat. Auch seine Kartoffeln musste ich ihm pürieren. Alles "härtere" oder Stückige hat er mir erbrochen.
    Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert und es gibt auch immer wieder nur leicht "angematschte" Kartoffeln. Vom dem getrockneten Zeug hab ich ihm seitdem allerdings nichts mehr gegeben.

  • Banane fällt mir da noch ein, meine Mäklerin hat allerdings auch Pastinake ganz gut gefressen, könntest du vielleicht trotzdem ausprobieren.

  • Wir haben ja jetzt einen Dörrapparat, wo ich immer gut auf Vorrat dörren kann...


    Banane fällt ja leider auch erstmal weg, da es jetzt in den Leckerlies drin ist - und wir nicht wissen, ob es evtl. doch den Schub auslöst. -_-


    ...


    Ich hatte vorher die SüKa immer gekocht und die Pampe dann gedörrt - jetzt hatte ich mal die Stücke pur gedörrt... (stand auch in ein paar Anleitungen so)..


    Hmhm... Banane hat ja auch nen sehr hohen Zuckeranteil, das wäre mir denke ich auch nicht so recht davon jeden Tag dann 140 Gramm zu verfüttern. :/


    Pastinake hatten wir als Leckerchen selbstgedörrt zwischendurch auch mal - aber ich bin mir da echt nicht sicher, ob sie das als 'Haupt/jeden Tag'-Mahlzeit fressen würde... .


    Da sind Kartoffeln+Süßkartoffeln schon einfacher... - auch von der Zubereitung. >_>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!