Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist bei Luna (Bodeguero Mix aus Andalusien) auch so. Sie hat auch keine Unterwolle.Im Winter wenn es feucht und kalt ist, geht's mit Mantel nach draußen. Ohne geht Luna dann auch nicht vor die Tür.
      Vor allem das nassfeuchte stört sie. Jetzt im Herbst geht es noch. Bei Regen aber nur nach draußen, das nötigste erledigen
      und schnell wieder nach Hause :smile: .

      Das ist bei meiner Luna genaus :D o

    • Ich bin frustriert. :verzweifelt:
      Felix ist ja wirklich ein lieber Kerl, toll mit den Kindern, im Grunde sehr gehorsam und ein toller Hund.
      Aber er ist so eigenständig und abenteuerlustig, dass man ihn kaum irgendwohin mitnehmen kann.
      Heute morgen ist er mir zum zweiten Mal bei den Pferden einfach abgehauen. Sobald ich wirklich nur 2 Sekunden (und ja, ich meine 2 Sekunden) nicht mit aller Konzentration bei ihm ist, macht er sich vom Acker. Er spürt das ganz genau, ob ich ihn gerade wenigstens noch aus dem Augenwinkeln im Blick habe oder eben nicht.
      Er ist einfach kein "Begleithund" und wird auch keiner mehr. Ich muss ihn ständig einschränken - frustrierend für uns beide.
      Keine Ahnung... :( :


    • Kann ich dir gut nachempfinden. Bei uns war's ganz ganz schlimm im Garten in letzter Zeit. Irgendein Schlupfloch hatte sie gefunden und drüben beim Nachbar kackt irgendein Tier hin, was förmlich ein Festmahl für sie zu sein scheint. Wir konnten nicht mal mehr fangen spielen, weil sie das sofort ausgenutzt hat und rüber ist (hab das Schlupfloch nicht zu gekriegt), oder auch ungelogen die zwei Sekunden umgedreht - weg!
      Ganz schlimm sowas. Es ging auch ausschließlich an der kurzen Leine noch in den Garten... jetzt hat der Vermieter es abgeschirmt mit so Gitternetz, jetzt können wir wieder fangen spielen. Aber ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Bei nem Pferdestall oder so sie allein rumlaufen lassen, würde bei Blinky wohl auch nicht gut funktionieren :-/

    • Bei nem Pferdestall oder so sie allein rumlaufen lassen, würde bei Blinky wohl auch nicht gut funktionieren

      Er läuft ja nicht mal alleine rum.
      Also im alten Stall schon, aber da blieb er auch wirklich immer auf der Farm. Ging mal in die Scheune ins Stroh oder so. Aber er blieb absolut zuverlässig dort.


      Jetzt nehme ich ihn vom Stall mit runter zu den Koppel - wie Gassigehen also. Sobald ich dort ankomme und nur versuche, das Fahrrad anzuschließen, muss ich schon aufpassen, was er tut. Beim Joggen im Wald kann er kaum Freilaufen - eine Sekunde woanders hingeguckt und schon ist er weg. Er merkt das sofort. Das ist einfach so irre anstrengend. Ich hab immer gehofft, es wird besser, wenn er älter wird. Aber nein, er wird nur besser darin. Seine Eigenständigkeit wird eher intensiver...


      Es geht dabei übrigens weniger ums Jagen - da ist er abrufbar wie nie. Aber er geht einfach mal ne Runde Gassi...

    • Ich kenne diese Gedanken, gerade habe ich auch das Gefühl, dass meine Jüngere, die ich ja mit dem Gedanken angeschafft habe, sie im Besuchsdienst einzusetzen und sogar als Pädagogikbegleithund die Ausbildung für viel Geld mit ihr zu machen, das nicht machen wird. Sie kann, aber sie ist einfach nicht der Typ dafür. Ich muss immer den Finger drauf haben und sie denkt nicht mit.


      Meine ältere Hündin hat das einfach irgendwie mitgebracht. Die war fast von Beginn an einfach der Begleithund schlechthin. Total ungeeignet für Sport und Feinarbeit, nicht schön, kein Fotomodel, fällt eigentlich fast gar nicht auf, aber eben super im Alltag. Die haut nicht ab, geht nicht stiften, jagt nicht, hat mich im Blick, ist überall absolut cool und denkt Situationen selbstständig mit. Hauptsache dabei, dann ist sie glücklich.


      Keine Ahnung. Ehrlich gesagt glaube ich, dass du einfach noch ein bisschen warten solltest. Kastration ist ja auch Thema bei euch, oder?
      Ehrlich gesagt hat es mir viel Druck raus genommen, einfach anzunehmen, dass mein Hund keine Sportgranate mehr wird xD Ich war eine Zeitlang wirklich frustriert, dass sie nicht so wollte wie ich. Dabei ist sie doch sooo super.
      Deswegen habe ich uns einfach eine Beschäftigung gesucht, die sie toll findet (den Besuchshundedienst eben). Und mit der Kleinen habe ich dann einen weiteren Hund im Besuchsdienst gewollt und bekam - die kleine Sportgranate :D


      Was ich damit sagen will: Felix ist doch toll.. Es kann ja tatsächlich sein, dass er für bestimmte Dinge wirklich nicht geeignet ist, als Begleithund im Reitstall zum Beispiel. Davon geht die Welt aber nicht unter. Irgendwo sind das einfach kleine Persönlichkeiten (Terrier ja sowieso) und vielleicht findet ihr einfach etwas, das euch mehr liegt.
      Und vielleicht...mag ja ein zweiter Hund lieber mit in den Stall :pfeif:

    • Hauptsache dabei, dann ist sie glücklich.

      So war meine letzte Hündin - da bin ich sicher auch verwöhnt.

      Kastration ist ja auch Thema bei euch, oder?

      Ja, das stimmt. Das wäre durchaus einen Versuch wert, ob er dann anders wird.

      Es kann ja tatsächlich sein, dass er für bestimmte Dinge wirklich nicht geeignet ist, als Begleithund im Reitstall zum Beispiel.

      Einerseits richtig, andererseits gehen fast alle Dinge nicht. Joggen nicht, Pferde reinholen nicht, Familienspaziergänge nicht. Es ist alles zu managen, klar. Aber keiner ist wirklich glücklich.


      Mein Gefühl sagt mir, er wäre auf einer Farm einfach viel glücklicher und hätte ein erfüllteres Leben als hier mit uns. :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!