Terrieristen

  • Nachdem ich arbeitsbedingt lange nicht im Forum war (neue Aufgaben zusätzlich im selben Job....), muß ich doch endlich mal wieder vorbeischauen und gucken, was sich so getan hat hier.... :-) Ein paar der Foris hab ich ja in der Zwischenzeit beim gemeinsamen Gassi schon gesehen.


    Bei uns hat sich net viel getan - oder doch: der Fehler am Auto ist endlich gefunden, ich wage langsam zu glauben, daß er jetzt endgültig behoben ist, seit 3 Wochen fahren wir ohne Mucken und ohne Blinklichtchen im Cockpit spazieren, ich hab Kilometer geschrubbt ohne Ende in der Zeit (dienstlich und privat), und auch Staus ohne Probleme durchfahren (besser durchgestanden *gg). Es waren Gaspedal und Drosselklappenventil kaputt... Erst dachten sie in der Werkstatt, das Pedal wars, Fehlermeldung kam aber nach Einbau eines neuen wieder. Gaspedal wieder ausgebaut, Drosselklappenventil eingebaut. Fehler kam wieder. Gaspedal wieder eingebaut - kein Fehler mehr. Also die beiden in Teamwork waren "schuld", sozusagen..... *gg Aber ich liebe meine Werkstatt - das wiederausgebaute Gaspedal wurde mir anfangs nicht mal berechnet, weder Ein- noch Ausbau, nur der zweite Einbau dann, ich wurde beim Abgeben des Fahrzeugs heimgefahren von denen, und hab das Fahrzeug dann gewaschen wiederbekommen *staun... Sogar die vereinbarten Anrufe, wenn bestellte Teile in der Werkstatt angekommnen waren, kamen zuverlässig.


    Und nachdem das Autochen jetzt wieder so schön fährt, hab ich es endgültig gewagt, mit ne anständige Box für dieses Auto zu leisten - hier ein erstes Foto:


    Hat ne Trennwand, damit Fusselchen getrennt untergebracht werden kann. Die Trennwand ist bei Bedarf mit 3 Schräubchen ganz schnell entfernbar. Fluchttüre ins Fahrzeuginnere, Reling obendrauf, damit ich da auch Krempel stapeln kann. Die Türen sind abschließbar, beide mit demselben Schlüssel. Stehen tut das Ganze auf nem Unterbau von mir selbst (MDF-Platte, selbst zugeschnitten) - die Box ist also mit nur einem Handgriff rausgenommen, falls ich mal wieder Großeinkauf bei OBI mache, und den Kofferraum dafür benötige. Unter dem Unterbau mein ganzes Hundezubehör: Einsatzjacke für die Staffel, Wasserflaschen, Leinen, Bauchtasche, Erste-Hilfe-Rucksack etc. (und ganz rechts ein paar gefaltete Einkaufstaschen - bin also auch für Shopping-Notfälle bestens gerüstet *ggg)


    Und noch ein Foto mit Terrier, immerhin sind wir ja hier im Terri-Fred:
    Frieda findet die neue Schlafstatt chillig, aber zu klein - der 4. Fuß paßt net mit rein, wie´s scheint:


    Ob ich das reklamieren kann? *gggg


    Hab noch Kuscheldecken mit reingelegt, weiß nicht, wieweit sich die Matten in der Sonne aufheizen, ich denke, mit Kuscheldecke ist´s allemal bequemer.
    Die Kunststoffbox, die ich immer auf der Rückbank für Frieda stehen hatte, ist somit erstmal arbeitslos geworden - mir war diese Lösung einfach zu gefährlich, die Kuststoffboxen heizen sich bei Sonne so schnell auf, v.a. wenn sie im Fahrzeuginneren stehen - da ändert auch ein offenes Fenster wenig.


    Jeder (incl. dem Hersteller *gg) fragt mich, warum ich mich für diese orange-rote Farbe der Unterlage entschieden habe.... Ja mei - muß es immer grau, schwarz oder schlammfarben sein? Das Leben ist bunt, die Hunde sind bunt, und ein bissel Farbe bereichert das Leben. Also darf die (Kunstleder-)Boxeneinlage auch bunt sein - oder? Reicht doch, wenns Auto langweilig grau ist (manche sagen ja "silberfarben" dazu.... *hust....).


    In meinem Garten bin ich gut weitergekommen während des Urlaubs an Ostern und Pfingsten (auch dies ein Grund für die zeitweise Forenabstinenz), heut früh beim Besuch der (wunderschönen, riesigen!) Salatköpfe mußte ich allerdings feststellen, daß ich dank des Regens wieder von vorn anfangen kann mit Unkrautzupfen *heul.... Aber gut - den tausend Tomatenpflanzen geht´s super, die blühen, und die ersten zeigen schon kleine Früchte (Rispentomaten). Und ich konnte heut früh wieder 4 schöne große Bauerngurken ernten. Erdbeerernte war toll, sind aber schon leergefuttert. Ich war in fast allen Fällen schneller als die Schnecken, sehr zu deren Leidwesen. Und die 2 neuen Pflaumenbäume wachsen und gedeihen wieder - einer hatte sich Blattläuse eingefangen, weiß Gott woher, die wurden wir mit Knoblauch los *gggg ("Geheim"rezept ausm Internet), jetzt gehts ihm gut. Die Himbeeren werden grade reif *njammmmm..... Zucchini wachsen und gedeihen, Sellerie ebenfalls, Lauch, Kohlrabi, Blumenkohl. Rosenkohl und rote Rüben im Gewächshaus (zwischen den Tomaten) wuchern wie doof.


    So - das wars erstmal an Neuigkeiten, jetzt geh ich weiterlesen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch einer: Enkelchen (knapp 2) übt sich bereits als Terribändiger! (das ist die 3-Meter-Leine, an jedem Ende einer der beiden) Ich glaaaaubs ja net: die Terris gehen sogar im Gleischschritt auf dem Bild *lach....


      (gottseidank bin ich net Fotograf geworden - mußte das Bild bearbeiten, um den Kleinen unkenntlich zu machen, und das ist dabei rausgekommen, sorry... ;-( )

    • Du wurdest schon an allen Ecken und Enden vermisst ;)


      Mein Enkel will auch immer Melli führen, aber ich hab da immer lieber noch meine Hand mit im Spiel. Ein Zucker und er fliegt mit ihr mit, das ist mir zu riskant :D


      Die Box ist toll, leider nehmen die immer so viel Platz weg.


      Das Garteln habe ich fast aufgegeben. Wir sind immer mit dem Essen nicht mehr hinterher gekommen, denn komischerweise wird alle immer gleichzeitig erntereif und dann wohin mit den 10 Salatköpfen usw.
      Außerdem waren bei mir die Schnecken immer schneller und das hat tierisch genervt :verzweifelt:

    • Ja, habs gehört - mit paar Leuten hatte ich Kontakt per Whatsapp und Telefon... ;-) Irgendwie schön - fühlt man sich gleich wieder wie zuhause...


      Bei Bossi muß ich auch höllisch aufpassen - der springt gern unvermutet in die Leine. Das hält der Zwerg natürlich net. Aber wenn grad nix los ist, möcht er schonmal für ein paar Schritte die Leine übernehmen.... Mit Frieda geht das toll: wenn sie steht, wartet er, wenn er fällt, wartet sie auf ihn - voll süß *gg


      Naja - ich hatte ja vorher schon ne Box drin, aber halt so n Gitterteil, und das war bissel breiter als der linke teil der Box. Aber Frieda hat halt net daneben gepaßt. kofferraum war also voll, und Frieda stand vorne. Jetzt isser auch voll, aber Frieda mit drin. Also einfach nur besser organisiert, sozusagen. Und dadurch, daß das ein Hochdach-Kombi ist, kann ich halt in der Höhe stapeln. Auf der Box ist ja auch noch Platz.


      Ja, ich hab auch gelernt, und setze nimmer 20 Salatköpfe auf einmal *gggg Die Schnecken sind mies - aber dadurch, daß es dieses Jahr so heiß und trocken war, hat sichs in Grenzen gehalten. bin aber anfangs auch jeeden Abend (und wenn ich erst um 2 früh heimkam!) in den Garten und habe evtl. Schnecken abgesammelt..... *stöhn.... Ich glaub, die sind schon irgendwann freiwillig gegangen, wenn sie das Gartentor gehört haben.... *ggg Von den Kosten und dem Arbeitsaufwand her lohnts net wirklich, aber wenn man einfach runtergehen kann und freie Auswahl hat, was man heute kochen könnte, das macht schon Spaß. Und immer zu gucken, wann die erste Erdbeere reif wird, oder man den ersten Kopf Salat schlachten kann, ist irgendwie auch spannend :-) :-)


      PS: der Hit heute früh im Garten: Nachbars Katze.... (ja, eine von denen, die immer in meine Beete sch...en! *grummel). Bossi steht vor der Gartenhütte und bellt. Ich so "????". Gehe hin und gucke - sitzt das Vieh da drin. Naja, hab sie dann wenig höflich gebeten, meinen Grund zu verlassen. (Kommando RAUS funktioniert scheinbar universell). Bossi saß da und hat das mir überlassen - nix gejagt, ohne daß ich irgendwas hätte sagen müssen!

    • ...


      Das Garteln habe ich fast aufgegeben. Wir sind immer mit dem Essen nicht mehr hinterher gekommen, denn komischerweise wird alle immer gleichzeitig erntereif und dann wohin mit den 10 Salatköpfen usw.
      Außerdem waren bei mir die Schnecken immer schneller und das hat tierisch genervt :verzweifelt:

      Zupfsalat ist toll! Da nimmst runter, was du an Blättern brauchst und der Rest wächst fröhlich weiter.


      Das Schneckenproblem geh ich inzwischen mit Schneckenkorn an. Letztes Jahr haben die Mistviecher den ganzen Garten kahl gefressen, da wurde es mir zu bunt. Reicht ja, wenn der Hund die Erdbeerpflanzen ausgräbt. :roll:

    • Gegen schnecken müsst ihr euch nur Tigerschnegel zulegen....sehen aus wie getigerte Nacktschnecken, ernähren sich ganz gern von normalen Nacktschnecken und lassen den salat in ruhe

    • Stimmt, das wollte ich noch kommentieren - Felix ist überall so tüpfelig. Wenn ich es mal schaffen würde, ihn komplett abzutrimmen, könnte ich euch ein Foto vom komplett gescheckten Felix zeigen. :D


      Das Schneckenproblem geh ich inzwischen mit Schneckenkorn an.

      Ich auch. Hab die Nase voll... über Nacht sind ganze Jungpflanzen von Kürbis und Kohlrabi verschwunden. Nun liegt Schneckenkorn. Felix frisst im Garten sowieso nix außer seinen Knochen. Weder Kot, noch Obst noch sonst was. Nach einer Nacht hab ich zig tote Schnecken gefunden. Kein Wunder, dass alles angenagt war oder gleich ganz weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!