Terrieristen

  • Naja, ich habe wohl "übertrimmt", sprich, das Haar immer kurz gehalten. Aber dabei kommt ja nicht zwingend alles raus, was da ist, sondern es bleibt immer ein Teil des trimmbaren Haarkleids stehen. Ich nehme nur ab, was ganz leicht geht. Die nächste Schicht, die zwar rausgeht, aber eben schwerer, lasse ich stehen. Ich finde sein weiches Fell drunter aber so toll und frage mich jetzt, ob man das ganze eben noch kürzer machen kann und alles abnehmen oder ob das gar nicht gut wäre für ihn.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ne das kannst du machen, dann besteht er aber erstmal nur aus unterwolle und ist nicht mehr wasserabweisend. Aber probiere es doch einfach mal. Fell wächst nach und du weißt dann ob du es gut findest.

    • Was hat sie denn angestellt?

      Montagabend war was am unteren Bauch total rot, fest und geschwollen. Dienstag Vormittag dann zum TA, über Nacht war's noch mal ordentlich gewachsen und wurde zu nem richtig fetten, ekelhaften Eiterbeutel (wenn ich mir vorgestellt hab, der würde bei uns platzen - sah echt so aus -, und das evtl auch noch im Bett oder auf dem Sofa, kam mir echt alles hoch :kotz: ). Beim TA wurde es dann aufgepiekst und ausgedrückt (das arme Ding, die hat vielleicht gequiekt), sie hat Antibiotika bekommen und einen Body, damit sie nicht rankommt und nicht alles aufs Bett oder Sofa läuft, was noch ausläuft, da konnte man dann gut noch ne Binde dazwischenlegen, die das aufgesogen hat. Nun kam sie aber trotzdem ran und hat es sich wohl aufgeleckt. Ist zwar eine super schöne Wunde, aber eben nun auch komplett offen. Beim TA dann Wechsel vom Body zur Halskrause, damit sie endgültig nicht ran kommt und die Wunde nun auch an der Luft abheilen kann.

    • Danke =) scheint aber fast genauso schnell wieder wegzugehen wie's gekommen war. Gibt aber dementsprechend die letzten Tage einiges an Sparprogramm hier, eigentlich wird kaum gelaufen zur Zeit, ist mir irgendwie zu unsicher, weil's halt grad an ner Stelle ist, die's bei Bewegung glaub ganz gut erwischt und ich nicht möchte, dass sich da wieder was verschlimmert, weil's aufreibt oder so. :roll: Am Dienstag mit den Schmerzmitteln und heute mit der Halskrause hat sie glaub eh keinen großen Bedarf. :lol:

    • Gute Besserung dem Kragenträger :ill: .


      Bei mir lebt auch ein Terrier wie er im Buche steht.
      Aus dem Tierschutz mir übergeholfen, weil ihn keiner länger als ein paar Wochen wollte. Bei mir ist er jetzt fast fünf Jahre und inzwischen ein ganz verträglicher Kerl geworden, der heiß und innig geliebt wird, egal welche Untat er gerade feiert.


      Er ist ein Jagdterrier Mix, war bei einem Jäger daheim und weiß dementsprechend wie es geht :D .

    • Gute Besserung dem Kragenträger :ill: .


      Bei mir lebt auch ein Terrier wie er im Buche steht.
      Aus dem Tierschutz mir übergeholfen, weil ihn keiner länger als ein paar Wochen wollte. Bei mir ist er jetzt fast fünf Jahre und inzwischen ein ganz verträglicher Kerl geworden, der heiß und innig geliebt wird, egal welche Untat er gerade feiert.


      Er ist ein Jagdterrier Mix, war bei einem Jäger daheim und weiß dementsprechend wie es geht :D .

      Foto? *liebfrag* =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!