Terrieristen

  • Ich kann ganz leicht zupfen oder eben mit dem Trimmesser "kämmen", dann kommt da ein ganz leichter Flaum raus. Sieht eben völlig anders aus als auf dem Rücken :ka:


    Hab mal ein Foto rausgesucht, wo die Haare an den Beinen lang sind. So sah mal der ganze Hund aus, inzwischen ist es ja ein ganzes Stück besser und endlich kann man nicht mehr überall auf die Haut gucken.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Czarek
      Finya hat an den Beinen normale kurze Spitzhaare und darüber die langen Terriersträhnen. Sieht aus wie an den Beinen von Fussel nur wesentlich weniger.
      Trimmbar sind sie - merkt man recht leicht, wenn man anzieht (okay das ist brutal, falls es nicht trimmbar ist :lol: ), aber bei Finya sieht man den Unterschied natürlich gut. Trimmfell ist an den Spitzen dünner und steht aus dem restlichen dichten Fell raus =)

    • Ja, ich seh da irgendwie nicht den Unterschied, weil das alles ziemlich weich und dünn ist. Selbst meine terrierspezialisierte Hundefriseurin sagte, wenn ich nicht drauf bestanden hätte, dann hätte sie es gar nicht erst mit dem Trimmen versucht. Also diese Mischung aus Terrier und Wuschelhund kann ich wirklich nicht empfehlen... Dabei hat sich die Haut an den Stellen, die inzwischen gut trimmbar sind, sehr zum Positiven verändert.


      Dann mache ich die Beine jetzt ein bisschen mit und zuppel die an. Über den Rest geh ich dann wie immer mit der Maschine drüber.


      Es ärgert mich halt, dass wir alles mögliche an Futter durchprobiert haben, sie zwischendurch auch Apoquel bekam und nie der Grund dafür gefunden wurde, wieso sie so gern Pfoten knabbert. Gegen Ende wurde uns gesagt, es ist wahrscheinlich stressbedingt, wo ich immer meinte, wenn einer keinen Stress schiebt, dann dieser Hund. Oder es ist ein Tick.
      Und nun sind es wohl wirklich die Haare, die festsitzen und jucken?
      Irgendwie hat mein Hund immer die Krankheiten, auf die kein Arzt kommt :dagegen: Mit der ominösen Mattigkeit über fast 4 Monate genauso, da wurde sie auf den Kopf gestellt und wir wissen bis heute nicht, woran das lag... :ka:

    • @Czarek das mit dem an den Pfoten rumknabbern macht Eddy auch immer, wenn er mal wieder getrimmt werden muss. Also kann ich mir auch bei euch gut als Ursache vorstellen ;)


      Wir waren über Ostern auf Fehmarn und Eddy hatte ziemlich Spaß :D






    • Oh! :herzen1:
      (ich gestehe, bei den Bildern möchte ich sofort zum Bimsstein greifen! :p )

      Mah, ich schick dir meine auch gleich! =) :D
      Die hat heute nach dem Trockenrubbeln (es regnet, nieselt und schüttet abwechselnd schon den ganzen Tag :roll: ) ausgesehen, als wäre sie mit dem Schnäuzchen in der Steckdose gewesen.

    • Ich danke euch, ich hab heute auch nochmal frisch durchgetrimmt, nachgeschnitten und ganz besonders auf die Füßchen geachtet :bindafür: Bin gespannt, ob das Lecken nun wirklich abnimmt. Es wäre ja suuuper, wenn die Lösung so einfach wäre und die Krallen wieder hell werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!