Terrieristen

  • Ein allergischer Schock nachm Trimmen? Also, wenn überhaupt, höchstens Schock, oder? Mich würde sehr die Begründung dafür interessieren. Ich bade Bossi nämlich meist nach dem Trimmen, weil die Haut dann rausschuppt, wenn er recht lang nicht komplett durchgetrimmt wurde; außerdem hüpft er bei dem Wetter sowieso immer in irgendein Gewässer, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er gerade getrimmt ist *gg Insofern würde mich das wirklich interessieren, wie und warum sowas passiert. Meinst, Du kannst da nochmal nachhaken? Bei einer schnellen Suche über google hab ich grad nix dazu gefunden (kann gut sein, daß ich falsch suche!).

    Mir war das auch neu.
    Und zwar soll das wohl so sein, das die Hautporen ja nach dem Trimmen noch "offen" sind und somit die Haut reizbarer. Leider hab ich keinen Link für dich, weil das in einer Internen Gruppe geschrieben wurde, aber ich hab nochmal nachgefragt und werde berichten, sobald ich eine Antwort hab!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und zwar soll das wohl so sein, das die Hautporen ja nach dem Trimmen noch "offen" sind und somit die Haut reizbarer. Leider hab ich keinen Link für dich, weil das in einer Internen Gruppe geschrieben wurde, aber ich hab nochmal nachgefragt und werde berichten, sobald ich eine Antwort hab!

      Das passt auch zur Aussage meiner Groomerin hier. Die sagte ja, Felix dürfe nach dem Trimmen nicht baden und sollte nicht nass werden. Bei Regen sollte er für 2-3 Tage einen Mantel tragen. Begründung war die gleiche.
      Ging aber um eine "Komplettrunde", nicht um meine Rolling Coat Dauertrimmung.

    • Da kam mir eben die neue Nachbarin entgegen mit dem Jagdterrier. Der total aggressiv an der Leine, knurrt und geht vorne hoch. Wir normal daran vorbei ...


      Da schlägt die den mit der flachen Hand an der Schnauze. Er knurrt weiter und sie packt sich den und legt ihn unter sich auf den Boden... der hat weiterhin geknurrt Die hat echt so lange darüber gelegen bis er sich ergeben hat... hab sie gefragt, ob sie gerade gemerkt hat was sie da tat und ob es was für sie bringt, denn dem Hund bringt eine solche Aggressivität nicht.... schnäuzt die mich an ich solle weitergehen ....


      Und genau die wollte mir damals erklären wie man Terrier erzieht...

    • Neo ist neben Loki auch ne Tonne, also denk dir nix. :hust: dabei ist Neo relativ normal eigentlich.


      An den bekomme ich nichts dran/der bewegt sich einfach so viel und er muss sehr schlank bleiben wegen seiner Hüfte.

    • Und genau die wollte mir damals erklären wie man Terrier erzieht...


      Kenne ich! :roll:


      Hier im Ort (und auch virtuell) gibts so jemanden. Hat einen angstaggressiven Terriermix (wahrscheinlich Foxel mit etwas anderem), bekommt den null in den Griff und wollte mir erzählen wie ich meinen Hund zu erziehen habe...


      Mittlerweile belächele ich diese Person(en) nur noch. ;)

    • @Dogs-with-Soul
      ich weiß nicht, ob du bereits beim TA warst.
      Aber das mit dem sporadischen Durchfall hatte meiner auch, als ich ihn von der Züchterin holte. Nur ab und zu...


      Ich würd dir wirklich raten, eine Kotprobe zu machen. Am besten du sammelst (in einem leeren kleinen Gurkenglas oder Tupperware, wenn du keine Sammelröhrchen hast) von drei aufeinanderfolgenden Häufchen eine kleine Menge Kot. Erbsengroß genügt. Nimm dir den Behälter beim Gassigehen mit, und mit einem Stöckchen vom Wegrand sammelst du kleine Portionen ein.


      Meiner wurde auf Giardien positiv getestet. Mit unserem Glück steckte er die Katzen auch gleich an. Die sind nämlich hochansteckend. Also dir und deinen Mitmenschen zuliebe (und natürlich dem Hund) würde ich so schnell wie möglich seinen Kot testen lassen.


      edit: um die Probe zu untersuchen kannst du ohne Hund hin. Also am Heimweg von Arbeit zum Beispiel schnell vorbei bringen genügt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!