IRJGV?

  • Zitat

    Die BHP vom VDH wird beim DRC anerkannt - andersrum nicht.


    Interessant - wir haben eine Ortsgruppe vom DRC bei uns auf dem Platz als "Untermieter". Und in Diskussionen hatte ich das so verstanden, dass der DRC die VDH/AZG-BH nicht anerkennt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier IRJGV?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim GHSV Hiddenhausen gäbe es auch Obedience, ist ja auch grob in der Ecke ;).

    • Also ich kenne beide Seiten: VDH u. IRJGV.


      VDH: Ausbildung oft mit Druck u. Leinenruck. Der Verkehrsteil unserer Prüfungen fand auf dem jeweiligem Vereins-
      parkplatz statt, u. die Hunde die sich begegnen mussten, wurden vorher ausgewählt - ob verträglich.
      So arbeiten hier die meisten Vereine. Weiß nicht, was daran anspruchsvoll sein soll.


      IRJGV: Ausbildung, obwohl man sich damit wichtig tut "gewaltfreie Hundeerziehung", gibts Leinenruck.
      Hunde die stark ziehen kriegen eine Gliederkette auf Zug um - denn wenn der Hund zieht u. ihm die Luft wegbleibt,
      hört er damit auf :headbash: ! Also auch nicht das Wahre.....!
      Prüfung: Stadtteil findet direkt in der Stadt statt - nix gestellt. Wenn der Hund einmal pieselt - durchgefallen.
      Prüfung auf dem Platz: Besteht eigentlich jeder - auch wenns ne Katastrophe war.


      LG Anke

    • Das hat doch aber nix mit irjgv und vdh zu tun, sondern nur mit dem jeweiligen Platz?
      Habe auch bei beidem Erfahrungen, bei keinem war es so wie du es beschrieben hast.

    • Ich habe auch eine Ortsgruppe in meiner Nähe, dort möchte ich mit Motte ab der nächsten Saison (April so rum) das Training für die BH beginnen, wir üben schon fleißig. Das FußLAUFEN kann sie auch sehr schön und zuverlässig, nur die Grundstellung krieg ich nicht richtig hin mit ihr. Und "finde die Grundstellung" klappt erst recht nicht - sie ist einfach viel zu steif in der Taille und bewegt den Hintern net.
      Das kriegen wir aber auch noch hin :)

    • Du kannst, wenn dein Hund schief neben dir in der Grundstellung sitzt, z.B. neben einem Zaun / Wand
      üben. Dann muß er sich grade hinsetzen.


      LG Anke

    • Hin und wieder sitzt sie auch gerade. Sie hat nur noch nicht verstanden, dass sie ihren Hintern auch einzeln bewegen kann, sie korrigiert nicht nach.

    • gibt es aktuelle Beispiele was in der Prüfung vom IRJGV so gefordert wird? Wie sind eure Erfahrungen dort?


      Am besten durch User die diese dort absolviert haben! Ich möchte diese mit Gizmo dieses Jahr angehen.


      Wir besuchen dort die Hundeschule. Aber ich überlege noch wo wir die Prüfung machen.


      Kann ich die Prüfung überhaupt im VDH machen wenn er dort nicht "gemeldet" ist?


      Danke =)

      • Neu

      schau mal hier: IRJGV?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!