DF-Haushalts-Notdienst

  • Ich habe gerade den Tipp bekommen meine Küche mit Klarspüler für den Geschirrspüler zu reinigen - es funktioniert! Meine Küche ist das erste Mal seit Jahren völlig fleckenfrei.


    Handschuhe sollte man sich dabei aber anziehen. Soll auch gut für Fliesen sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, soll aber auch bei Hochglanzküchen funktionieren. Habe es vorher auch gegoogelt weil ich es nicht so ganz glauben konnte und habe den Tipp auch auf einigen Hilfeseiten gefunden.
      Meine Küche hat eine raue Oberfläche :verzweifelt: Ich wollte damals eine Hochglanzküche haben, mir wurde aber in der Familie davon abgeraten, weil die noch schwieriger zu putzen sein... stimmt aber wohl nicht :verzweifelt:

    • Meine Mutter hat eine helle Hochglanzküche, meine Schwester eine dunkelrote. Meine ist ganz normal so aus Holz ohne Hochglanz. Ich seife vielleicht einmal im Jahr die Fronten ab, meine Mutter macht das mindestens einmal im Monat. Meine Schwester könnte es täglich machen, gerade an den Unterschränken sieht man die Finger der Kinder.
      Mein Traum war ja eine schwarze Hochglanzküche mit viel indirektem Licht und einigen Fronten aus Milchglas. Aber das ist was für Leute mit Putzfimmel oder Reinigungspersonal...

    • der thread ist super - ich lese interessiert mit :D


      ich hab keine direkte haushaltsnotdienstfrage, aber weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll.


      seit 8 tagen habe ich schmerzen in der schulter / direkt hinterm schulterblatt. eigentlich kann ich mich an nichts spezielles erinnern was zur zerrung oder überdehnung geführt haben könnte.
      ich habe es mit wärme versucht, hat kurzfristig geholfen, anschließend kamen die schmerzen dreifach schlimmer zurück. von außen kann man nichts erkennen, also weder dick noch warm oder gerötet (stich fällt also auch flach)
      inzwischen stahlt es in alle richtungen und jede bewegungen ist schmerzhaft.


      nun mein eigentliche frage: zu was für einem arzt gehe ich mit so etwas? sportmediziner oder doch erstmal hausarzt oder ganz wo anders hin?

    • zum hausarzt nur wegen der überweisung?


      praxisgebühr kann ich doch auch beim anderen arzt zahlen und mir notfalls da überweisungen für andere ärzte holen (so mache ich es normalerweise beim augenarzt, da bin ich nämlich am regelmäßigsten)

    • auf was für glas?
      ich tippe fensterglas - falls ja sicher keine kunststofffenster?


      früher zahnpasta soll wunder gewirkt haben, die neuen rezepturen sind dagegen nutzlos, weil sie kaum noch schleifmittel enthalten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!