DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine andere Idee habe ich auch nicht. Aber darf ich mal fragen, wie kalt es bei euch schon ist? Damit hätte ich zumindest hier mit ca. plus 15 °C echt nicht gerechnet.

    • Wir haben ebenfalls so 15 grad ... vor allem war das nicht der erste Durchgang. Also die Scheibe wurde erst gedampft, dann getrocknet und nochmal gedampft weil da noch eine hartnäckige Verschmutzung war. Das alles ohne Druck auszuüben.


      Ich schätze das Fenster war schon beschädigt und das hat ihm jetzt den Rest gegeben.

    • Was macht ihr denn gegen dreckige Fugen in der Dusche ?
      Die Fugen sind grau und haben wie so helle Kalkflecken (?). Schimmel ist keiner vorhanden.


      Ich habe diese Woche zufällig bei Aldi einen Fugenreiniger gesehen und eben mit der Zahnbürste die Fugen geschrubbt aber es sieht nicht danach aus als wäre die Aktion von Erfolg gekrönt.

    • Kalkflecken sollten glaube ich mit Essigessenz sehr gut weggehen. :) Sollten es welche sein... .


      Ansonsten nehme ich meistens nur Scheuermilch und Schwamm... - aber nehm's auch nicht so genau. X-D

    • Ich putze normalerweise immer nur mit einem Mix aus Essigessenz, nem Schuss Spüli und destilliertem Wasser. Ging bis jetzt noch nich weg ... habe aber auch nur normal drüber gewischt bisher. Vlt. schrubbe ich da auch nochmal mit det Bürste und Essig ordentlich.


      Ich vermute ja fast dass es sich bei den Flecken um Veränderungen der Fugenmasse handelt und nicht um Dreck oder Kalk.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!