DF-Haushalts-Notdienst

  • Danke. Ich wusste nicht, dass ich da unten auch etwas reinigen muss und hab dementsprechend nur das Flusensieb innen und den Wasserbehälter oben geleert. So oft war der bei mir auch noch nicht im Einsatz, da Ich den erst seit April oder so habe. Davor war der jahrelang bei meiner Mutter im Einsatz, die hat aber nichts davon erzählt, dass der unten auch gereinigt werden muss (und wahrscheinlich nie gemacht, weil sie es vermutlich selber nicht wusste :pfeif: ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar, die konnten ja nicht in dem Filter landen, da er voll und verstopft war. Der Rest, der jetzt noch an feuchten Flusen da hängt sollte auch raus. Ich würde den Trockner jetzt nochmal gereinigt ohne Wäsche durchlaufen lassen und dann nochmal reinigen.
      Wenn du keine Leuchtanzeige für die Filterreinigung hast, musst du zwischendurch immer mal reinigen. Lege aber ein altes Handtuch unter/davor, oder wenn es passt eine Schale davor stellen, damit die die Brühe nicht auf den Boden tropft.

    • Das wusste ich aber auch nicht dass man da was reinigen kann/muss.


      Wenn ich einen Trockner mit Self-Cleaning-Funktion habe, kann ich davon ausgehen dass der mir sagt wenn ich das reinigen sollte ? Trockner ist so vier Jahre alt.

    • Habt ihr keine Anleitung ? Ansonsten mal im I-net schauen.
      Mein Trockner zeigt es auf dem Display an, wenn das Sieb gereinigt werden muss, dann leuchtet eine rote Lampe auf.

    • Bei meinem Trockner und auch bei der WaMa leuchtet nichts auf.
      *memoanmich, wieder mal reinigen*


      Tipp an die, die noch nie das Sieb der WaMa gereinigt haben: NICHT einfach aufdrehen wenn ihr keinen Ablauf im Raum habt! Großen Behälter unterstellen !!!

    • Wie bekomme ich am besten die Gummis der Waschmaschinentrommel gereinigt. Die sind total siffig. Hab den gröbsten Schmutz jetzt runter bekommen, aber sie sind immer noch teils schwarz. Evtl. Essigessenz? Oder gibt es ein anderes Wundermittel?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!