DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wohne am Bodensee Nähe Überlingen :D . Mit schönstem Gassigeh-gelände drum herum, Bier um Kühlschrank und vielen Balkonplatten xD .
      Kann man sich Plattenheber auch leihen? Was es alles gibt..

    • Hm, also falls du nicht in nächster Nähe Urlaub bei mir in der Gegend planst, werde ich mir wohl einen besorgen müssen, sollten meine Versuche morgen alle scheitern :D . Aber die kosten ja nicht die Welt, hab mir das teurer vorgestellt.

    • Aha :lachtot: ich hatte mein "ErweckungsErlebnis" mit einer selber!!! umgeschmissenen LackDose auf TeppichBoden... erst noch versucht mit ausschneiden und passendes Stück reinfrickeln aber dann gab's tatsächlich neuen TeppichBoden im Flur :gut: zum Glück nur 2 x 2 Meterchen aber die Aaarbeit...


      (ganz heißer Tipp :applaus: ein OutdoorTeppich - ich habe einen auf der WoZiTerrasse liegen :dafuer: der deckt alles schön zu und macht überhaupt gar keine Arbeit)

    • Moin,


      Männe sagt - Abbeizer drauf, einwirken lassen und dann mit einem Hochdruckreiniger ran. Das Gerät kann man in den meisten Baumärkten ausleihen - oder bei den Nachbarn :D


      Umdrehen ist natürlich auch eine Möglichkeit - allerdings haben Gehwegplatten zwei verschiedene Seiten. Die Unterseite hat oft scharfe Kanten (was ich grade schmerzhaft feststellen musste) oder sind etwas...ähm angeknabbert

    • Es gibt extra Lackablöser (nicht normaler Verdünner) im Baumarkt, kostet nur sehr viel. Müsstest da auch einen vernünftigen nehmen, nicht den billigsten.
      Das ist oft für Graffiti's etc.


      Übrigens habe ich auch so eine schludrige Arbeitsweise... :pfeif:

    • Weiß hier jemand Rat, wenn sich im Trockner unter der Trommel Wasser und Schmodder (ich denke mal, das sind nasse Flusen) ansammelt?


      Das konnte man teilweise schon erkennen, wenn man das Flusensieb rausgenommen hat. Nun habe ich das Belüftungsteil vorne auch mal losgemacht und da kam die Brühe dann rausgelaufen. Das Sieb oder was das da unten auch immer sein soll, habe ich auch gereinigt. Bloß ist es damit getan, oder wird sich da immer wieder Wasser und Zeug ansammeln? :hilfe:

    • Nun habe ich das Belüftungsteil vorne auch mal losgemacht und da kam die Brühe dann rausgelaufen. Das Sieb oder was das da unten auch immer sein soll, habe ich auch gereinigt. Bloß ist es damit getan, oder wird sich da immer wieder Wasser und Zeug ansammeln?

      Damit sollte es getan sein. Wenn es schon so dreckig war, hast du dir mit dem reinigen aber echt Zeit gelassen. Falls du keine Leuchtanzeige dafür hast, dann musst du es öfter mal selber kontrollieren und reinigen.
      Bei meinem Trockner leuchtet dann eine rote Leuchte auf, dann muss ich reinigen und das Ding ausspülen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!