DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @zuri.denia : ob Lack oder Farbe ist hier egal- man kann die Blenden der Halterungen nach vorne an die Treppe ziehen, streichen, trocknen lassen und sie dann wieder dranschieben. (wo steht überhaupt etwas davon, dass die Wand lackiert werden soll?)


      Wobei ich so eine Wand abschleifen und dann mit verdünnter weisser Lasur (Dänemark-Style) streichen würde.

    • Bei meiner Schwester konnte man da nix nach vorne ziehen ;) bei der Treppe meiner Schwester - stimmt :D da steht nur streichen und zwar GRAU und die Leisten Schwarz...


      ...ICH würde da gar nix machen sondern oben über der Leiste/den Leisten was WITZIGES malen, kleben, basteln und irgendwie in den Raum?, denFlur? oder wo auch immer dieses Loch im Boden ist :muede: integrieren.


      Ist doch auch egal :smile: die Ritze zur Wand ist nun mal 5cm bzw. unter 5cm und die Stufen sind "dick" und wer sich das antun will, dem wünsche ich "Viel Erfolg"!

    • Ich möchte am Wochenende Kekse für den Hund backen. Habe meinem Mann aufgetragen Kartoffelmehl(also so Kartoffelflocken in Fertig Kartoffelpüreetüten) mitzubringen. Jetzt hat er Kartoffelmehl gekauft. Also Kartoffelstärke. Steht auch drunter. Kartoffelmehl-reine Kartoffelstärke.


      Kann ich damit genauso backen wie mit den Flocken :ka: ?
      Hund verträgt Weizen nicht, kann also nicht darauf ausweichen.

    • Ich würde es mit einem Vollkornmehl mischen. Kartoffelmehl verhält sich genauso wie Speisestärke - ist also nicht wirklich quellfähig. Kuchen backt man z. B. oft mit halb Stärke, halb Mehl.


      Gruss
      Gudrun

    • Ich habe seit gestern ein Ameisenproblem in der Küche. Nun sind mir Ameisen von allen küchenbefallenden Insekten mit großem Abstand am liebsten, aber ich kann die ja nicht einfach laufen lassen. Es werden ja auch immer mehr...


      Nun gibt es im Internet schöne Tipps zur giftfreien Ameisenvergrämung. Aber um Zimt, Essig oder ähnliches zu verteilen, müsste ich ja erstmal wissen, wo sie herkommen. Wie finde ich das raus?


      Der Mülli ist bizarrerweise kurz vor der Ameiseninvasion geleert worden und bleibt aktuell auch erstmal leer. Obstteller habe ich auch nicht offen rumstehen. Wo kommen die kleinen Krabbler her? Die werden sich doch nicht paarweise reinschleichen, wenn ich mit dem Hund rausgehe?

    • Wieviele Ameisen sind es denn ? Ameisen passen durch die kleinsten Ritzen. Ameisen haben eine Laufspur. Du musst beobachten, wo sie geschäftig hin und her rennen.
      Ich würde versuchen, sie mit Bachpulver zu vertreiben.

    • da bin ich ja gespannt ob du giftfreie Tipps bekommst.


      Also Backpulver finde ich nun nicht dern Hit :ka:


      Wir hatten die vor ein paar Jahren im Schlafzimmer... denke mir beim saugen, was ist das, hebe den lose verlegten Teppichboden an... ich dacht mich trifft der Schlag... 1000de... und unter dem Teppich war Estrich, definitiv nix zum fressen (aber wohl schön kuschelig im SZ)


      Bei uns gab es die Keule... 1. Staubsauger, und dann so ein Döschen mit Gel.


      Innerhalb kürzester Zeit war Ruhe. Sie kamen GsD nie wieder. Hatte vorsichtshalber an der Außenwand der Wohnung noch irgendein Abwehrzeugs hin gestreut.


      Ich habe nie rausfinden können wo sie reinkamen


      Berichte mal, wie es weitergeht

    • Die hampeln alle auf der Arbeitsplatte rum. So 20, 30 Stück werden es sein, vielleicht mehr, weil ja auch welche in den Ecken sitzen. Am Boden sehe ich keine... NOCH nicht.


      Es sind ca. 3 Meter zwischen Ameisenplatte und Terrassentür/Fenster. Ich habe jetzt mal Zimt vor die Tür gestreut. Bei Backpulver traue ich meinem Hund nicht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!