schlechte HundeHaltung was tun?

  • Zitat


    ist eigentlich eine Dauerzwinger Haltung erlaubt in Deutschland? weil die Tiere kommen ja nie raus! deswegen Bellen sie wahrscheinlich auch so viel.


    Ich hab's vllt überlesen, aber hast Du schon versucht mit den Besitzern zu reden?
    Also reden, net vorwurfsvoll oder gleich mit der Keule, sondern ein ganz normales Gespräch?


    Mich sieht man - wenn es gut läuft weil ich es liebe :D - auch Wochenlang net mit den Hunden laufen. Ich bin dann zu Zeiten unterwegs wo ich davon ausgehn kann, dass ich keinen oder höchstens 1-2 Leute treff.
    Also das die Hunde nie rauskommen find ich etwas voreilig. Klar, wenn die Haltung so stimmt wie Du sie beschreibst, ist es unwahrscheinlicher als wenn die Hunde im Haus leben.. aber das als Fakt hinstellen würd ich erst, wenn Du ne Camera hast laufen lassen die das über mehrere Tage dokumentiert.


    Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

  • ein guten morgen an alle!


    also mit denen zu reden ist fast unmöglich da wir auch anderweitig schon Ärger hatten angefangen mit unserem hund der ihn störte über das er sich aufregt wenn mein Mann spät abends von der spätschicht kommt über besuch von uns der ihm nicht passte, es handelte sich um meine mutter, von daher ist ein Gespräch mit diesem Menschen unmöglich!


    das die Tiere nie aus dem zwinger kommen mache ich daran fest das die Tiere die komplette Nacht durch bellen und eigentlich fast 23Stunden am Tag, wie gerade auch wieder, und die übrige Zeit sind die Besitzer außer haus.
    habe auch schon mit weiteren Nachbarn gesprochen das sie ihn noch nie mit Hunden gesehen hätten, wenn eine beschwerde beim Vermieter eingeht wegen gebell der Hunde schiebt er dies auf die anderen HundeHalter in der Umgebung, hatte ich leider auch schon mit ihm, und es soll sogar soweit gehen das er die Tiere versteckt wenn sich der Vermieter ankündigt!


    desweiteren sind die Tiere sehr dreckig und in keinem guten allgemein Zustand. und selbst wenn er sie Vllt doch ab und an ausführen sollte, sind da immer noch die ketten Haltung des kleinen, Fotos sind gemacht, der arme Kerl war die ganze Nacht draußen ohne Hütte oder ähnliches, der viel zu kleine zwinger für die Tiere, die fehlende Hygiene, und das einsperren und ausbeuten der mutter.


    habe mit dem vet. Amt Tel diese meinten wenn der gute Herr wieder zuhause ist und das Tier sich noch an der kette befindet dann soll ich die Polizei rufen, diese würden dann den AmtsArzt und auch den TierSchutz einschalten sowie das OrdnungsAmt.


    zum Glück habe ich heute einen kurzen Tag damit ich auch rechtZeitig mit bekomme wann der gute Herr wieder zuhause ist.


    ich hoffe das den Tieren dann geholfen wird.


    drückt mir die Daumen.

  • Hallo,


    ich drücke Dir, und vor allem den Hunden, ganz fest die Daumen dass sich etwas ändert.
    Würde mich auch sehr freuen wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.

  • Guten Morgen.


    So ihr lieben es gibt Neuigkeiten!


    Polizei hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Hunde sind jetzt erstmal im Tierheim. Es waren alle erschrocken über die Situation und gerade der schuppenzn mutti ihre kleinen bekommen musste war noch total verdreckt.


    Der man hat jetzt ein Tierhalte Verbot außerdem eine Anzeige wegen Steuer hinterZiehung und es wird wahrscheinlich noch was kommen wegen Misshandlung der Tiere


    Also alles noch mal gut gelaufen ich hoffe alle bekommen schnell ein tolles Zuhause und er seine Strafe.


    LG

  • Ja das hoffe ich auch. Für den kleinen BullTerrier gibt es schon Interessenten aus meinem FreundesKreis wenn er gut durch den Gesundheits Check kommt dann hat er bald ein neues Zuhause.
    Die bulli mutti ist sehr scheu und auch leicht auffällig sie kommt wahrscheinlich auf eine Art gnaden Hof und darf da ihr Leben in Freiheit genießen.
    Wir waren am überlegen die kleine bulli Maus zu uns zu nehmen sind uns aber noch nicht sicher wegen unserem ersthund.


    Scheint also alles gut zu werden.


    Auch wenn wir jetzt DauerBeschimpfungen von unserem Nachbar ernten aber den Tieren geht es gut das ist die Hauptsache

  • Denke mal der Typ wird nicht gerade begeistert sein das ihr ihm die Tour vermasselt habt. Aber was will er euch vorwerfen? Das ihr euch Sorgen um die Tiere gemacht habt?
    Wenn die Beleidungen zu heftig werden würde ich mit einer weiteren Anzeige drohen. Und ihn fragen ob er noch nicht genug Ärger am Hals hat?


    Aber ihr habt in jedem Fall ohne jeden Zweifel das richtige getan. Alleine die Tatsache das so schnell gehandelt wurde zeigt das schon..oft dauert es wochen und Monate bevor sich überhaupt was bewegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!