Kauartikel für empfindliche Mägen?

  • Liebe User,


    mein Bub steht tierisch auf Ochsenziemer und Co. Lieder immer mit unliebsamer Wirkung: er bekommt ordentlich Durchfall.


    Welche Kauartikel gibts, die keinen Durchfall auslösen und dem starken Gebiss eines Dobermanns eine Weile Standhalten....?

  • Ich würde ihm mal eine Torgas Kauwurzel anbieten. Erstens hält sie lange und zweitens ists kein tierisches Eiweiss, was dann den Dünnpfiff verursacht. Aber ich weiß nicht, ob es die auch im Geschäft zu kaufen gibt. Ich kann nur sagen die hat einen Ridgeback Rüden trotz 2 Wochen andauernder täglicher Bearbeitung überlebt. :smile: Sollte also auch Dobi-geeignet sein.

  • Die Zahnkaustäbe von Select Gold sind vegetarisch und daher extrem gut verträglich. Allerdings sind die nichts für stundenlangen Kauspaß. Nach 10 min (höchstens) sind sie weggespult.

  • Zitat

    Ich würde ihm mal eine Torgas Kauwurzel anbieten. Erstens hält sie lange und zweitens ists kein tierisches Eiweiss, was dann den Dünnpfiff verursacht. Aber ich weiß nicht, ob es die auch im Geschäft zu kaufen gibt. Ich kann nur sagen die hat einen Ridgeback Rüden trotz 2 Wochen andauernder täglicher Bearbeitung überlebt. :smile: Sollte also auch Dobi-geeignet sein.



    Diese Torgas Kauwurzel interessiert mich...wo gibts sowas zu kaufen? im Internet bestellen?


    Straußenfleisch, -sehnen, -usw. hatten wir schon, die verträgt er gut, aber das ist für Burli eher ein kleiner Knuspersnack und sofort weg.


    Dentasticks habe ich auch zuhause. Es geht mir ja in erster Linie im die Zahnreinigung. Darum sind die auch nicht verkehrt.


    Was haltet ihr davon wenn man Hunden die Zähne putzt? :???:

  • Also ich hab Straußensehnen zuhause, die halten auch bei meinen Schreddern länger. Sind allerdings keine Flachsehnen wie man die meisten bekommt sondern ca 5cm im Durchmesser und ca 15-20cm lang.
    Sonst, was meine auch gut vertragen sind Kniekehlen, Gurgelköpfe oder Ohren (mit Ohrmuschel) vom Rind. Auf Ochsenziemer, Pansen und ähnliches wird aber auch hier mit Durchfall reagiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!