Heute SAT 1 23:20 Auf den Spuren der Animal Hoarder

  • Zitat


    24 Stunden


    "24 Stunden" begleitet die Berliner Tierschützerin Ursula Bauer bei ihrem Kampf gegen Tiermessies. Zusammen mit dem örtlichen Tierschützer startet sie zu einer ihrer Rettungsaktionen: 20 Pferde fristen auf einer Weide bei Hameln ihr trauriges Dasein. In Deutschland gibt es Tausende von "Animal Hoardern". Das krankhafte Horten von Tieren ist die extremste Form der Sammelsucht. Wenn die Tierliebe außer Kontrolle gerät ...*


    Mal schauen, nicht wahr?

  • Ich schaue das auch gerade. Das mit den Pferden muss ich ehrlich zugeben, dass es mir gar nicht so auffällt, dass die Pferde verwahrlost sind. Ich kenne mich mit Pferden auch wirklich nicht aus.

  • Das Fell sah sehr ungepflegt aus, die Hufe müssten dringend dem Schmied gezeigt werden..
    Und wenn Pferde ausbrechen, dann ists meist ein Indiz dass nicht genug Wasser/Heu vorhanden ist..

  • Zitat

    Das Fell sah sehr ungepflegt aus, die Hufe müssten dringend dem Schmied gezeigt werden..
    Und wenn Pferde ausbrechen, dann ists meist ein Indiz dass nicht genug Wasser/Heu vorhanden ist..


    Nicht zwingend, es gibt auch welche die das aus Spaß machen, haben so eine Ponyherde am stall, kugelrund und 24Stunden Wasser... wenn ihnen danach is, gehen die auch spazieren.


    Ich fand die Pferde jetzt auch nicht so schlimm. Ok für die Fläche waren es zu viele, aber auf sog. Tierschutzhöfen schauen die Tiere oft wesentlich schlimmer aus.
    Es waren jetzt keine gestriegelten Reitponies und die Hufe hätten mal gemacht gehört, aber im Großen und Ganzen fand ich das Getue deutlich übertrieben, als der Nachbar heulend auf der Weide stand, weil es den armen Tieren so schlecht ginge :roll:



    Da fand ich die Dame, die die Hälfte ihrer Tiere verrecken lässt und dann im TH motzt, weil man die Überlebenden nicht mehr an sie zurück geben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!