• Hier klinke ich mich mal mit ein. Da ich seit längerem Überlege ein Terrarium zu holen und mir dann aus der "Wildniss" 1 oder 2 Schnecken zu fangen (die rennen so schnell :D )
    .
    Mal ne Frage, worauf sollte man beim Halten von Schnecken denn so achten? Was muss ich wissen, wie halte ich diese am besten, muss das Terrarium beheizt sein. Also einmal alles Wissen bitte zu mir. :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich mach mir etwas sorgen um meine schnegel...an der stelle, wo sie immer den tag verschlafen hab ich eben einen kleinen kothaufen gefunden...weiß nicht genau, ob marder oder igel...
      ich hoffe, was auch immer es war, hat meine schleimis nicht aufgefuttert :verzweifelt:

    • @Fleischjunkie,
      Bei einheimischen Schneckels kann ich dir leider nicht helfen, auch wenn ich schwer überlege Weinbergschnecken zu "züchten". Dann könnte ich nämlich mit denen meinen Garten bevölkern. :D


      Bei den Achatschnecken kommt es auf die Sorte an. Meine Immaculata fühlen sich bei Zimmertemperatur sehr wohl. ;)

    • letztens hatte ich ja befürchtet, meine schnecks wären von marder oder igel verspeist worden...tatsächlich hab ich seitdem nicht mehr so viele gesehen wie vorher immer. auch die leckereien, die ich ihnen manchmal hinstelle blieben teilweise recht lange unberührt...


      aaaaaaber gestern abend dürfte ich dafür etwas tolles beobachten...schnegelliebe liegt in der luft =)
      sogar zu 3...und eine voyeuristische kellerassel war auch noch am start xD


      bald gibts babyschnegel...hoffe ich =)

    • Ich finde die Art Fortpflanzung dieser Tiere einfach so interessant, danke für das Video! =) Klasse!

    • @Eilinel: Könntest du das einer Unwissenden etwas genauer erläutern, was genau da passiert?
      Ich hab das für Kurzem auch auf dem Hundeplatz gesehen (und fotografiert), aber ich weiß trotzdem nicht genau, was da passiert.
      Sind das zwei Schnecken oder eine? Was kommt da raus - Eier? Oder gebären die kleine Schnecken in der Hülle? Ich bin - was Schnecken betrifft - echt dumm :lepra: ...



      Hier noch das Foto:


      • Neu

      schau mal hier: Schleimer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!