Wer hat alles ein Aquarium?

  • Das ging ja flott :applaus: und schön das alles gut gegangen ist. Da freue ich mich total!!
    Bin gespannt wie es in deinem Becken aussieht wenn du die Sachen eingepflanzt hast :)

  • Aber wenn ich jetzt Bilder mache, sehr ihr immer noch das Becken von Post 3565 =)
    Ich schaffe es leider erst nächste Woche zu machen =)
    Aber die Pflanzen liegen alle sicher im Wasser, habe einen Eimer Ziggy und einen Eimer Maslee hir stehen und die Schnecken von euch beiden trollen schon im Becken rum :applaus:

  • Tipp, falls die Pflanzen wirklich im Eimer liegen- leg sie in eine Vase und stell sie hell (natürlich nicht pralle Sonne). Eimer können einem manche Pflanzen echt übel nehmen.


    Meine Wurzel ist jetzt langsam Aquarium bereit. Hatte mich beim Verkäufer beschwert... auf Rücksendung habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust. Wollte doch genau DIE Wurzel. Nächste Woche kommt sie rein. Werde sie noch schrubben und dann auch viel Wasseraufbereiter hinterher schütten.
    Das wird Arbeit...

  • Tipp, falls die Pflanzen wirklich im Eimer liegen- leg sie in eine Vase und stell sie hell (natürlich nicht pralle Sonne). Eimer können einem manche Pflanzen echt übel nehmen.

    Sie stehen jetzt in einem transparenten Plastikgefäß in der Küche am Fenster und sehen sehr gut aus :D

  • Sehr gut :gut:


    Wobei vallisneria eigentlich auch extrem anspruchslos sind. Meine kamen damals mit Warensendung (was ich nicht wusste) :fear:

  • Hat hier vielleicht wer Tipps??
    Ich habe ja ein sehr gut eingelaufenes 200l Becken und auch die Werte sind alle im grünen Bereich.


    Darin befinden sich derzeit Neons, Zebrasalmer, 2 Antennenwelse, ein paar Leopardenpanzerwelse und ich hatte jetzt noch 5 Platys geschenkt bekommen.


    Die Platys sterben mir jetzt aber der Reihe nach weg? Man sieht aber keine äußerlichen Krankheiten, sie schwimmen auch normal und fressen. Allen anderen Fischen geht es gut.


    Brauchen Platys irgendetwas besonderes? Futter habe ich Zwergfischgranulat und Zierfischflocken. Hin und wieder gibt es rote Mückenlarven als Gel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!