Wer hat alles ein Aquarium?

  • :D
    Aber brauchen Kugelis nicht irgendwann mal Brackwasser, bzw. Meerwasser?


    Schmerlis finde ich, neben Barschtels, einfach genial. Für mich die Terrier unter den Fischen. Sehr schönes Sozialgefüge, kleine A***lochfische wo ich immer sage "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". xD
    Und sie sind robust.

    Was ich weiß, gibt es auch welche denen ein minimaler Salzanteil genügt, also noch unter Süßwasser laufen.

  • Ich werde später noch mal das Leitungswasser testen.Tja, keine Ahnung. Das hatte ich so auch noch nie. Ich werde das wohl ausprobieren müssen mit dem Aufhärten. So kann es ja nicht weitergehen.

    Na ja. Zusätze des Wasserwerkes wirst du nicht messen können. Dafür bräuchtest du ein Labor und eine Idee, auf was du testen lassen willst.


    Wie alt ist das Becken? Also nicht teilerneuert, sondern seit wann läuft es insgesamt?


    Du hast mehrere Becken, nicht wahr? Die anderen laufen problemlos? Mit welchem Besatz?


    Für die RF brauchst du nicht aufhärten.

  • @Powderpuff06,
    Jetzt hab ich mal geschmökert. So ganz ohne sind se nicht. Anderen Fischen die Flossen anknabbern.
    Kleine Fressmaschinen und etwas heikel.


    @Pirschelbär,


    Gib mir noch ein bisschen Bedenkzeit.


    Der Diego, als Couchpotato, würde noch gut hier rein passen.
    Malik Knalltüte, hach da ist Maya dann hin und weg. :herzen1: :D


    Du, das hiess bei mir schon immer so.
    Schmerlis, Barschtels, Welslinge und Fischtels. :D


    Nur bei Salmler, Barben und co, die behalten ihre richtige Aussprache. (Fischtels). Sie sind nettes Beiwerk im Becken, aber sind nicht der Grund für ein Becken.

  • Wie alt ist das Becken? Also nicht teilerneuert, sondern seit wann läuft es insgesamt?


    Du hast mehrere Becken, nicht wahr? Die anderen laufen problemlos? Mit welchem Besatz?

    Das große läuft seit knapp 2 Jahren. Das kleine seit 9 Monaten.


    Besatz im Kleinen sind 6+2 Corydoras hastatus. Und zahlreiche Perlhühner-Kinder.
    Im Großen nun nur noch 2 Corys und 17 Perlhühner. Dazu die zweiten alten Guppys und die Redfire.
    Im Kleinen habe ich das Massensterben so nicht. Die 6 "alten" Hastatus sitzen da von Anfang an drin. Die beiden kleinen sind Nachwuchs.

  • Für Djego spricht seine gute Männerkenntnis.
    :pfeif:

    :gott: :lol:


    Auf jeden Fall!


    Allerdings, wenn Beziehung, dann eh nur noch ambulant. Und die nächsten 100 Jahre bin ich eh geheilt. :p


    Ach, ich sag ja, schwierige Entscheidung. :D
    Nehm ich beide passen mehr Steine in dein Auto. xD

  • Ich greif noch mal die LED-Beleuchtung auf. Es gibt LED-Röhren die in die Fassung der T5-Röhren passen, sogar für mein Lido von Juwel.
    Den Preis finde ich ok und ich hab`s getan und 2 bestellt. ;)
    Mal schauen wie die sind.


    LG Terrortöle

  • Ich greif noch mal die LED-Beleuchtung auf. Es gibt LED-Röhren die in die Fassung der T5-Röhren passen, sogar für mein Lido von Juwel.
    Den Preis finde ich ok und ich hab`s getan und 2 bestellt. ;)
    Mal schauen wie die sind.


    LG Terrortöle

    Ich bin gespannt, die Leuchte die ich genannt habe, war auch so eine die in T5 Halter passt.


    Freu mich dann über Berichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!