Wer hat alles ein Aquarium?

  • ich hab auch ein 60l AQ ;)
    Und ja ich hab auch antenenwelse (2), die waren ausrangiert worden. Die beiden sind 5cm lang und das schon seit nem Jahr.
    Ansonsten hab ich noch 3Molly's, 7 Neons, 2 Platys und eine wechselnde Anzahl an Guppys (meine Männchen verschwinden mit er Zeit und die Weibchen produzieren dann Nachwuchs)
    Und noch Sakura-Mix Garnelen.
    Algen sind in der tat immer ein leidiges Thema, zZ gehts wieder. :omg:


    Meine Fischies stehen voll auf frische Gurken, da gehen die echt voll ab :D





  • :)
    https://www.dogforum.de/mein-k…sserparadies-t141039.html


    Zur Zeit habe ich ein Becken, ein zweites ist in Arbeit.


    Das erste ist 100x40x50cm, 200 Liter, in Betrieb seit 27.01.2012
    Besatz:
    - 10 Indische Glaswelse
    - 2 Goldene Fadenfische
    - etwa 30 Guppys
    - div. Schnecken
    - 1 brauner Antennenwels
    - U 96, versenkt im März 2012


    Das zweite Becken ist mein vielleicht-bald-Aquarium-in-spé:
    Maße: 250x50x50cm - inkl. 30cm Kammerfilter (brutto 625 Liter)
    geplante Deko/Einrichtung:
    - großer Berg linke Ecke als Endpunkt für einen selbstgebauten Wasserfall über dem Kammerfilter
    - große Wurzel rechte Ecke
    - diverse Wurzeln, Steine und Terrassen
    geplanter Besatz:
    - evtl. die 10 Glaswelse aus dem ersten Becken, diese dann aufstocken
    - 1 Antennenwels
    - 2 Gruppen Corydoras (je 10-20)
    - ein schöner großer Schwarm bunter Schwarmfische (Favoriten: roter Neon oder Rotstreifenbarbe, evtl. auch blauer Kongosalmler)
    Das kleine Becken wird dann ins Schlafzimmer ziehen.

  • lotta & Piccu: Die Welt ist klein. Hier gibt es zwei Becken mit insgesammt 8 Axolotl ;)


    Also:
    2 Becken mit den Maßen 120x50x50 mit je vier Lotl


    1 Becken mit den Maßen 1mx40x50 mit einem Pachytriton labiatus (?)


    Restliche Becken sind zwar Aquarien, aber keine Wasserbecken :hust:

  • Oh ein Molchfan interesannt :D
    Ich hatte im letzten Jahr eine Gruppe Cynops orientalis unsd sogar eine Zucht.
    Es ist mir dann aber alles etwas viel geworden und ich hab meinen gesamtbestand etwas verkleinert :hust:


    Irgentwann zieht bei mir aber bestimmt ein Feuersalamander ein :D

  • Ja, ich habs mit den Molchen bzw. Amphibien. Wenn mein Mann nicht so dagegen wäre, würden hier noch ein oder zwei Schmuckhornfrösche sitzen.


    Cynops war ich mal am überlegen und dann kam die Notaufnahme meiner Pachydame, dann der Pachyherr (ebenfalls Notaufnahme). Leider ist die Dame (Molchita von und zu Dickbauch) dieses Jahr gestorben :verzweifelt:

  • Ich habe ich nen Aqua :smile: 112l groß (oder eher klein :hust: ).


    Derzeitiger Besatz (sry die lat. Namen weiß ich net):


    Leuchtaugen, Kardinälchen "gold", Orangeflossenpanzerwelse, Dornaugen, Zwerggarnelen.


    Probleme mit Algen habe ich keine... noch nie gehabt! Obwohl das Becken recht nah am Fenster steht (ca. 3m vom Fenster entfernt). Alle 2 Wochen muss ich an die Pflanzen um sie zu kürzen. Gleichzeitig putze ich einmal von innen mit Filterwatte die Scheiben und gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!