Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Warum ich hier immer mitlese habe ich keine Ahnung... aber es macht mich traurig, wie viel Spaß ihr am joggen habt und ich kann nicht mehr *schnief*


    Läuft denn jemand bei euch beim Womens Run irgendwo in Deutschland mit?
    Ich bin zwar angemeldet... aber starten werde ich nicht....
    Falls also jemand nen Startplatz in Frankfurt braucht, ich kann euch auf meinen Ummelden...

  • Da Rinski ja nun schon festgestellt hat das Rinchen ein super CaniCross Hund ist, bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich nicht doch einfach los laufe ... Jeden zweiten Tag mit nem anderen Hund... :pfeif:
    Allerdings brauch ich noch vernünftige Schuhe und nen Bauchgurt mit Beinschlaufen. Mich nervt das mein Gurt ständig nach oben rutscht (und das schon bei "normalen" Spaziergängen")

  • Zitat

    Da Rinski ja nun schon festgestellt hat das Rinchen ein super CaniCross Hund ist, bin ich wirklich schwer am überlegen ob ich nicht doch einfach los laufe ... Jeden zweiten Tag mit nem anderen Hund... :pfeif:
    Allerdings brauch ich noch vernünftige Schuhe und nen Bauchgurt mit Beinschlaufen. Mich nervt das mein Gurt ständig nach oben rutscht (und das schon bei "normalen" Spaziergängen")


    Jaaaaaa!! jajajajaj!!!!! Will nicht immer allein laufen :D Und Kind kann ja auch noch mit =) im Zweifel mit Fahrrad, zum Mutti anfeuern

  • Wir machen nen deal ... Du bleibst so lange hier bis ich fit bin! :lachtot:


    Nein ernsthaft ... ich schau gerade nach Bauchgurt mit Schlaufen und ein paar Laufschuhen. Meine normalen turnschuhe kann ich nicht nehmen, da bekomm ich unheimlich schnell Schmerzen im Knie und Sprunggelenk (das ist eh kaputt :verzweifelt: )


    Also nochmal schnell im Geheimshop geschaut und Rinski macht sich nen Kopf wie sie die träge Amare am besten ins "Training" integrieren kann! :pfeif:

  • Die richtigen Schuhe sind enorm wichtig, man kann sich da viel kaputt machen, wenn man regelmäßig mit den falschen Schuhen läuft. Ich hab damals im Sportgeschäft auf nem Laufband eine Laufanalyse machen lassen, da guckt sich der Verkäufer deine Füße an. Ich hab zum Beispiel Senkfüße (wusste ich schon vorher und hab in normalen Schuhen Einlagen) und meine Laufschuhe stützen den Fuß genau an den richtigen Stellen. Außerdem sind es extra Schuhe für Asphalt, die dämpfen mehr als solche für weichen Untergrund.


    Ob wir je CaniCross machen werden, weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich so happy, dass er nicht mehr zieht beim Laufen :roll:

  • Die Lauf(band)analyse werd ich auf jeden Fall machen lassen.
    Auf Canicross wird es wohl hinauslaufen bei mir. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich gleich mit Hund anfange oder doch lieber erstmal alleine und dann später den Hund mitnehme.
    Dadurch das meine Kröten ja das ziehen schon kennen würden sie sicherlich von anfang an mitmachen und nur wenige Korrekturen brauchen.


    Allerdings bin ich nicht wirklich fit :hust: und habe bedenkend as ich den jeweiligen Hund dadurch häufig aus dem Rythmus bringe und so die Motivation nehme ...

  • Hallo ihr Läufer da,


    ich lauf auch und der Enki auch (wenn auch teilweise nur rein zufällig in die gleiche Richtung :roll: ) und wage mich tatsächlich an den ersten Volkslauf am Wochenende und bin schon ziemlich nervös...


    Mit Enki hab ich verschiedene Varianten wie wir laufen (er ist nicht immer dabei).
    Gerade bei langen Läufen (ich lauf aktuell 8-10 km) ist er am Anfang wenn's geht frei zum pieseln etc und dann an der 5m Schlepp und läuft vor mir (ich festige gerade "voraus"). Da wird dann nicht zu anderen Hunden hingerannt etc.. Wenns dann doch ein dringendes Pipi ist, dann hat er genau die Schlepplänge Zeit (ich zähl runter) und dann wird er zwangsläufig mitgeschleift. Hatte den Effekt, dass er nun nicht mehr bummelt, sondern das extrem selten geworden ist.
    Wir üben mittlerweile beim laufen "rechts" und "links" und eben "langsam" und "schnell", deshalb glaub ich ja das wir irgendwann auch mal CaniCrossen werden.
    Aber das hat Zeit und ich bin noch zu lahm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!