Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • was gibt'sn da zu lachen? xD
    ernsthaft... ich muss echt zusehen, dass ich meine Prioritäten wieder gerade rücke. Im Frühjahr hab ich ein paar Prüfungen zu schreiben und sowas. Blödes IHK-Abendstudium, klaut mir meine ganze schöne Freizeit (na ja, nicht ganz... aber ich sollte wirklich mehr lernen und weniger ans Laufen denken :tropf: )

  • Ich bin ja mittlerweile im 2. Laufkurs, habe leider immernoch keine richtigen Laufschuhe... aber jo... bis jetzt schlage ich mich ganz gut, würde ich sagen - also ich bin zumindest nicht die Letzte beim Laufen. X-D
    Kommende Woche ist dann Abschluss - 60 Minuten laufen.


    Ich weiß nicht, ob ich danach dann einen Kurs mache - einen Kurslauftreff über die Anbieter, oder einen Technikkurs... hmhm... ich glaube, wenn ich nicht 'gezwungen' werde von außen, da verschiebe ich es vermutlich doch hier und da mal...


    Am Montag ist Zoey mit meinem Freund und mir einmal 50 Minuten, dann 6 Min. Pause, dann 20 Minuten gelaufen. :D
    Und zwischendurch nochmal gerannt...
    Die Kondition hätte ich gerne... haha...


    Was den Pace angeht keine Ahnung, wo wir da jetzt sind, ich tracke bis jetzt nie mit.
    Vermutlich - langsam. X-D

  • Ich habe zum ersten Mal meine neuen Laufschuhe getestet und ich bin begeistert. Ich hatte tatsächlich keine Schienbeinschmerzen mehr. Auch hinterher nicht. Ein voller Erfolg... :bindafür:

  • Gestern wollte ich eine Testlauf fuer die 16,5km im November machen, aber die Strecke war deutlich kuerzer als gedacht. Waren 12,5km in 1:25h. Also auch etwas langsamer als gedacht, aber mein Hauptziel ist ja ankommen :D


    Naechsten Dienstag laufe ich mit meinem Bruder hier im Dorf bei einem 4km Lauf mit, daher werde die naechsten Einheiten kurz und schnell (mehr oder weniger).
    Mein Bruder uns 20min als Ziel gesetzt, ich glaube das schaffen wir beide nicht.
    Mein Ziel wird 24min sein, wenn es super laeuft vielleicht auch 22 :ugly:


    Eben fragte eine Kollegin ob ich Anfang Dezember bei einem 18km Lauf mitmachen moechte. Da wird nach 2:15 das Ziel geschlossen :fear: Und ich muesste mich schnell anmelden, da die Plaetze sonst weg sind.

  • Und heute sind wir die 60 Minuten im Kurs gelaufen!


    Ich sollte mir echt mal richtige Joggingschuhe zulegen... ... .


    Wir sind wohl so... 7,6(?) bis 7,9 km gelaufen.


    Nach 35 Minuten waren es 5,9(?).


    Einmal standen wir an einer Ampel recht lange herum... .
    Danach waren die Beine irgendwie viel schwerer, als vorher... >_>


    Nuja... jetzt mal sehen... ob ich den Winterlaufkurs mitmache... oder nicht.. oder überhaupt... .

  • Mach weiter! Ich glaub ohne Kurs wird es schwerer sich im Winter mal zu nem Lauf aufzuraffen. Und dann ärgerst dich im Frühjahr, dass du wieder von vorne Anfangen musst... ;)


    Wir (also ich und der große Hund) sind gestern zum ersten Mal im Dunkeln im Wald gelaufen. Hab mir ne neue Stirnlampe fürs Laufen gekauft (Lenser H7R.2) und sie wurde gestern eingeweiht. Das hat ziemlichen Spaß gemacht. Wir sind in der Dämmerung los gelaufen und ab der Hälfte ging es dann nicht mehr ohne Licht. Dadurch, dass ich immer in diesen Lichtkreis vor mir gestarrt hab und drumherum alles duster war, bin ich ziemlich schnell in nen Flow gekommen. Sehr cool :rollsmile: . Und mit Herrn Hund wars auch kein Stück gruselig. Bißchen langsamer waren wir als sonst, dafür war der Genußfaktor sehr hoch. Nach 9 km und 59 min waren wir wieder zu Hause. Heute bin ich dann wieder ohne Lampe, da noch hell, mit Frau Hund schnelle 7 km Feldweg zum Nachbardorf und zurück gelaufen. Fast wäre wir unter ner 6er Pace geblieben, so flott waren wir unterwegs (Ø Pace 6:04 min/h)... Und am Wochenende gibts dann wieder nen langen Lauf (12-14 km)... =)

  • hört sich super an bei dir, @Korki =) :bindafür:


    ich musss sagen, ich liebe den Herbst. Irgendwie ist es doch meine Lieblingsjahreszeit, vor allem jetzt grad, wo wir schönes Wetter haben und die Wälder schon bunt werden :herzen1:
    nur mir graut schon vor der Dunkelheit :verzweifelt: Ich mag es einfach nicht, im Dunkeln zu laufen. Habe ja auch eine super-duper-Hirnbirn, aber auch mit der ist es einfach nicht so schön wie im Hellen zu laufen. Ich versuche meinen Tagesablauf so einzuteilen, dass ich es möglichst oft im Hellen schaffe (Gleitzeit sei Dank) und nicht so oft im Dunkeln raus muss. Trotz Lampe muss man sich einfach viel mehr auf den Untergrund konzentrieren und das nervt halt. Die letzten Wochen bis zur Zeitumstellung werden jetzt noch voll ausgenutzt und dann schau mer mal...

  • ich musss sagen, ich liebe den Herbst

    Ich "leide" ein wenig, weil mein Trainer meine Laufpause in meine Lieblingsjahreszeit gesetzt hat.
    Am Donnerstag darf ich endlich weder und hoffe auf einen Goldenen Oktober!


    Am Rennrad habe ich heute erstmal Beleuchtung angebracht, jetzt gibt es da keine Tageszeitlichen Einschränkungen mehr!


    Eine Freundin hat mich hinterhältigerweise überredet, mich nächstes Jahr zum Fördecrossing an zu melden....


    Ich werde dann mal das Schwimmtraining intensivieren...... :D

  • Ich habe dieser Freundin gerade mitgeteilt, dass ich das Fördecrossing mit ihr schwimme (bzw hinter ihr her...) wenn sie dafür übernächstes Jahr rules mit mir mitmacht.


    Will sie so tun! :D


    Das wird spaßig :D

  • Mau, ich beneide euch. Ich bin verletzt und habe seit sechs Wochen Laufpause. Da ich nicht aufs Reiten verzichten will, wird es leider nicht wirklich besser und ein Ende ist nicht in Sicht :ugly:


    Dieser Rules klingt ja hammerhart |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!