Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • @DjaGin das klingt doch nach einem guten Plan! Gutes Gelingen! =)
    Ja, München wird es :) jo, habe auch ganz schön geschluckt, aber ich hoffe einfach mal, es lohnt sich am Ende auch, so viel Geld ausgegeben zu haben :hust:

    Für den Hamburg Tri habe ich ganze 170 Euronen gelöhnt, ist echt teuer, hatte mir aber auch so einen Luxus wie Medaillen-Gravur und Wunsch-Start-Zeitpunkt gegönnt, da ich nicht schon morgens um 6.30 Uhr starten wollte.


    Die Veranstalter machen sicher ganz gut Gewinn dabei, aber es wird auch einiges Kosten, schon alleine, die zig gesperrten Straßen, die vielen Helfer....


    Letztendlich hat es Spaß gemacht und war mir das Geld auch wert :D

  • Berlin-Marathon hab ich auch bereits letztes Jahr gemeldet...liegt aber am Meldeverfahren via Auslosung.
    Teuer sind die großen Läufe zum Teil wirklich....was macht man nicht alles für die Gesundheit :lachtot:

  • Der erste Schritt ist gemacht, ich habe mir gestern nach vielem Anprobieren die Saucony Triumph Iso 2 beim Sportscheck gekauft. Ich wurde sehr gut beraten und bei diesem Schuh haben meine Füße ja gesagt:-) Dass er fast 50% reduziert war, hat mich dann natürlich besonders gefreut!
    Heute nachmittag werde ich je nach Wetter meine erste kleine Jogging-Runde machen... und ich freue mich tierisch darauf. Hoffe, wir schmelzen nicht, aber so langsam wie ich gerade bin, ist es für den Hund kein Unterschied zu einem normalen Spaziergang durch den Wald |) Egal, Hauptsache ich fange an :dafuer:

  • Heute hab ich auf meinen LDL meine Wiesel mal wieder die komplette Strecke mitgenommen. 24 km wurden es, sie hat super mitgemacht. Es war nur extremst nervig, dass wir wirklich ständig Leute mit Hunden getroffen haben - Sonntag Morgen halt. Sie hat das aber insgesamt sehr anständig gemeistert und nun überlege ich, ob ich sie nächsten Sonntag bei meinem 30km-Lauf mit an den Start nehmen soll. Ist ein kleiner Lauf mit überschaubarer Starterzahl. Sollte das Wetter in etwa so sein wie heute, wäre es echt ne Überlegung wert. :???: Andererseits... ihr erster "Offizieller" und dann gleich so lang... hm. Die Distanz ansich ist nicht das Problem, das schafft sie. Aber ob sie nicht am Anfang überpaced, weil die anderen Läufer sie mitziehen, und dann mittendrin müde wird... ich bin etwas am Hadern.

  • @Walnuss manche Veranstalter erlauben es, andere nicht.


    @Shalea ich hab schon öfter überlegt, ob ich sie mitnehme, das waren bisher immer kürzere Läufe. Aber das hatte sich irgendwie jedes Mal schon alleine wegen des Wetters erledigt. Irgendwie wars fast immer zu heiß. Vielleicht hast du recht und ich sollte doch noch warten damit. Im Winter dann vielleicht mal auf nen 10er oder so. Ich würde echt gerne wissen wie sie sowas mitmacht. :roll:

  • Zum Testen ist ein kürzerer Lauf definitiv besser, wäre schade für Dich, wenn Du abbrechen müßtest, weil der Hund anfangs übertrieben hat, wenn Du selber noch gut davor bist.


    Meine Hündin ist auf meine beien bisherigen 30 km Distanzen mit gekommen (und kam ibn deutlich besserem Zusatnd als ich zu Hause an ;) ;) ;) ), aber da war ich halt auch alleine mit ihr.
    Bei einem offiziellen Lauf würde sie sich zu sehr aufregen (all die vielen Menschen, die muß man alle begrüßen und sich über jeden einzelnen halb tot freuen......), deswegen denke ich gar nicht erst daran, sie überhaupt mit zu nehmen.

  • Edit: Eine Frage noch. Zieht ihr eure Laufschuhe auch bei anderen Sportarten an? Ich wollte meine auch für die Kurse (Step Aerobic, Fatburner, BBP) tragen; allerdings hatte der Berater beim Kauf der Schuhe davon abgeraten.

    Ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt mitreden darf, ich komm ja nicht mal auf 1km durchlaufen (bisher) :lol:
    Aber ich glaube das kommt auf die Schuhe an, die du hast. Ich nutze meine für alles und geh oft damit sogar zur Arbeit weil die einfach viel zu bequem sind ^^'


    Ich habe DIE Entdeckung gemacht als ich vor kurzem hier im Intersport war, ich wusste nicht mal, dass sowas existiert. Laufschuhe mit 'memory foam', das Zeug was auch in Matratzen drinne ist. Man läuft wie auf Wolke 7, ist super gefedert. Hatte die auch auf ner Messe an (8h stehen/laufen) und keine Plattfüße wie sonst alle Jahre davor!


    "Skechers" ist die Marke.

  • Aufgeregt wäre Liesl sicherlich am Start, Leute gucken und so. Auch wenn sie fremde Menschen meist ignoriert. Aber es stimmt schon, die Atmosphäre ist für den Hund ja auch ganz anders als nur im Training.


    Daher.. Danke für den Input. Ich schieb das dann mal noch etwas... Nächstes Jahr würde ich mit ihr gerne mal nen kleinen Traillauf mitmachen, da müssten wir sowas mal geübt haben vorher :D Aber gibt ja genug Gelegenheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!