Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ach ok...daran habe ich noch gar nicht gedacht :???: .
    Hätte es jetzt erstmal auf den Hund im Zug geschoben, aber es trat auch neulich auf, als ich ohne Hund gelaufen bin.
    Dann werde ich das mal weiter beobachten. Sollte es anhalten: Wohin geht man damit? Hausarzt?

  • Kann 100 Ursachen haben. LWS/Becken etc. Der Arzt selber wird dir wahrscheinlich nicht groß helfen können. Hol dir von ihm am besten eine Überweisung zum Physio bzw eine Empfehlung für einen guten Osteopathen. Streng genommen ist es rein symptomatisch aber die BlackRoll kann bei solchen Sachen auch gut helfen. Wenn du 2-3mal die Woche die hintere Muskelkette behandelst, kann das schon sehr gut helfen.

  • Ach, findest du? Bisher hab ich nur sehr nettes Feedback und wirklich gute und hilfreiche Tipps bekommen :???:

    mir kam es so vor, als wären da nur die Superläufer, "alle" hatten ihre Bestzeiten (von denen mir schwindlig wurde) in den Signaturen stehen... Ich kam mir da fehlplatziert vor. Ist aber wie gesagt etliche Jahre her, und war auch nur ein kurzer persönlicher Eindruck, ich hab sicher zu wenig und in den falschen Themen quergelesen :)
    Vielleicht sollte ich mal wieder reingucken, wenn ich meine Zugangsdaten wiederfinde... ;-)

  • Achso und @Korki noch mal, weil du den saucony Ride 9 erwähnt hast... den gibt's momentan recht günstig im online Shop von runnerspoint in der gtx-Version =) Dachte nur, wenn der Herbst kommt, schlechtes Wetter und so... ich hab den Ride 8 und mag den seeehr, daher hab ich bei diesem Ride 9 gtx mal zugegriffen. Vielleicht ja für dich auch interessant...

  • Grmpf.


    Am 10.09.ist Halbmarathon. Und nun zickt mein linker Fuß!


    Mine Orthopäden sagen: Sehnen/ Fascie/ Schleinmbeutel, geht in 2 Wochen wieder.....


    Aber ich wollte am Samstag noch mal ´nen 20er laufen! (Also übermorgen!)
    Nach dem HM hat mein Trainer mir eh 4 Wochen (runtergehandelt auf 2 Wochen`;) ) Laufpause aufgebrummt, aber bis dahin muß das alte Skelett noch halten!!!

  • @Cattlefan Ich kenne das! Aber vernünftigerweise würde ich dir jetzt sagen, wenn du am 10.9. nen HM laufen willst, musst du jetzt keinen 20er mehr vorher laufen. Du gehst ja jetzt dann eh ins "Tapering", da reicht am Sonntag ja auch was um die 12-15 km im schön langsamen Tempo, jenachdem wie der Fuß "hält". Auch wenn's schwer fällt: schau, dass du am Renntag wirklich fit bist. Macht doch sonst keinen Spaß, wenn du dann mittendrin einbrichst, weil der Fuß schlapp macht. =)

  • Ist mir schon klar, das eigentlich doofe daran ist ja nur, dass ich noch bis Sonntag Urlaub habe, und es ist soooo schön, längere Läufe ohne Telefon, ohne Zeitdruck.... zu laufen, deswegen wollte ich eigentlich gerne am Samstag noch mal auf die 20 (letzten Samstag 30 km gelaufen ;) ).
    Aber ich fürchte auch, da muß ich doch einfach mal vernünftig sein.


    Wenn nicht anders geht werde ich bis zum HM sonst nur noch Rad fahren.


    Aber den HM WERDE ich laufen! :smile:

  • das ist dann natürlich doppelt blöd... ich kann das sooo gut nachvollziehen. Bei mir isses ja manchmal das Schienbein, das mich zwingt, ein bisschen auf die Bremse zu treten. Aber ich bin auch froh, dass ich dann wenigstens auch mal aufs Rad ausweichen kann.


    Vernunft ist doch manchmal echt ein A*** ;)

  • Ach... einfach mal die möglichen Alternativen überlegen:
    Überbelastung auf Dauer ist gesundheitsschädigend. Wenn's blöd läuft, kann ein Lauf- oder sogar gänzliches Sportverbot die Folge sein.


    Ging dem Kumpel meines Bruders so. Der hat ua mal in der Bundesliga gekickt. Nach seiner Karriere dann auf Laufen konzentriert... auch immer überbelastet. Das erste Laufverbot dauerte 6 Monate. Danach gings ein Jahr. Danach fast 2 Jahre Zwangspause (immer wieder versucht). Da es bei ihm das Knie war, ging auch Radln nicht.
    Momentan ist er auf Schwimmen umgestiegen. Aber nicht mehr so "übertrieben" wie früher.


    Da sind doch 2 Wochen Erholungspause gleich wieder viel weniger dramatisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!