Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich hab sowas von Ruffwear - mit nem Hund, der nicht zieht sicher ok.
    Ich find's dennoch besser, wenn der ganze Krempel nicht verrutscht und deshalb finde ich die CC-Gürtel besser.

  • Ich hab ja mittlerweile eine kleine Laufgruppe. Und ich hätte nicht gedacht, wie viel Spaß das macht =) =)
    Entstanden ist das Ganze aus dem THS-Training. Die Leutchen haben gemerkt, dass sie etwas fitter werden müssen und wollten mich mal beim Laufen begleiten. :D
    Nun treffen wir uns einmal die Woche mit der Hundebande und laufen gemeinsam. Meine Aussieköndel finden das richtig super, weil nur Hunde mitlaufen, die beide wirklich gerne mögen. Mittlerweile sind die Leutchen (alles Anfänger) ganz fröhlich und motiviert auf 4-Kilometer-Ründchen mit mir unterwegs und nächste Woche wollen wir dann mal um die 6 versuchen. Ist wirklich schön gemeinsam. Hätte ja immer gedacht, dass ich eher der Alleine-Läufer bin, aber es ist wirklich motivierend nette Leute dabei zu haben =).

  • Ich laufe ja inzwischen auch einmal die Woche in Gruppe (ohne Hunde) im Triathlon-Verein.
    Ich hatte auch gedacht, dass ich eher der Einzelläufer bin (und ich genieße meine einsamen Hausrunden mit Hund auch weiterhin sehr!) aber zur Abwechslung Training mit anderen, mit denen man plaudern kann und mit denen man wetteifern kann, die sich mit einem über sportliche Erfolge freuen...., das hat schon was :bindafür:


    Zudem wir da einen sehr netten und kompetenten Trainer haben, bei dem es wirklich Spaß macht,, sich so richtig an zu strengen, weil er von niemandem mehr fordert, als er bringen könnte.

  • So einen richtigen Canicross-Gürtel brauch ich eigentlich gar nicht, ich dachte eher an sowas oder taugt das gar nicht? Leider findet man keine Angaben darüber, wie breit und wuchtig die dehnbare Stelle der Leine ist, und ich mag an meinen 10 Kilo Hund eigentlich keine Leine hängen, die breiter als 2cm ist



    Ich hab genau so ein Teil, nur anderer Hersteller --> . Das ist zum joggen ganz ok und reicht, damit mir meine Hunde nicht in den Wald verschwinden. Verrutscht halt, je nachdem ob Hundi links, hinten, rechts oder vor dir laufen möchte. Und ich bekomm ihn nicht richtig festgestellt. Also er hängt mir locker auf Taillenhöhe und schwingt immer mit... MICH störts nicht. Aber wir machen auch keinen Canicross und ziehen tun sie nur, wenn sie Wild in der Nase haben.

  • War zu spät für EDIT:


    Schuhe hab ich einmal Adidas Ultra Boost und von Saucony Ride 9. Den Adidas hab ich auch mal als superduper Schnäppchen im Intersport gekauft. Den mag ich ganz gerne für Straße. Könnte nach meinem jetzigen Wissenstand allerdings mind. ne halbe Nr. größer sein (bin da halt nicht beraten worden). Gut, dass das Obermaterial extrem nachgibt (quasi wie ne Socke) und ich ziemlich unempfindlich bin ... Der Saucony ist aus nem Laufgeschäft mit Laufanalyse und für meine etwas unebenen Waldstrecken gut. Hat ne relativ breite Sohle, gutes Profil, leider optisch keine Schönheit aber tut seinen Job. Mein absoluter Traumschuh wartet also noch da draußen auf mich
    Geh unbedingt in ein Fachgeschäft! Gerade bei den Größen vertut man sich gerne. Der Saucony z.B. ist 2 Größen größer, als meine normalen Straßenschuhe!

  • Ich habe meinen Laufgürtel selber gemacht. Hat auch immer seinen Dienst getan. Also wenn du nähen kannst vielleicht eine Alternative.



    Schuhe habe ich auch Brooks :smile:

  • Ich würde keinen Gürtel ohne Beinschlaufen nehmen, die stören nicht, verhindern aber ein verrutschen des Gürtels, was ziemlich schmerzhaft sein kann. Der Rock Empire ist schön leicht und bezahlbar.
    Schuhe laufe ich verschiedene La Sportiva Modelle, am liebsten den Ultra Raptor, will aber mal Altras und inov8 ausprobieren. Eigentlich eher Altras, glaube ich.
    Brooks und Asics reißen bei mir innerhalb von wenigen km.

  • Ich hab ein kleines Problemchen und vielleicht weiß jemand von euch ja, was das ist.
    Ich hatte es jetzt bei den letzten beiden Läufen, dass aus dem nichts meine Muskulatur im linken Bein dicht gemacht hat. Hinterer Oberschenkel und/oder Wade haben sich auf einmal verhärtet (richtiges Holzbein-Feeling). Ein bisschen war das Gefühl so, wie wenn man einen Krampf bekommt, kurz bevor die Schmerzen kommen. Richtig weh tat das jetzt nicht. Es war nur unangenehm. Ich habe dann angehalten und das Bein etwas massiert und ausgeschüttelt. Dann ging es einigermaßen und ich konnte weiterlaufen. Aufgetreten ist das bisher nach kurzer Distanz (ab 2-3 Kilometern), die sich bis dahin auch wirklich gut angefühlt hat mit leichter Steigung. Ich bin gerade etwas ratlos. Meine Beine waren immer recht fit und gut trainiert und mich irritiert, dass nur das linke Bein (eigentlich das Stärkere -rechts ist ja kaputt) rumzickt... :???:
    Habt ihr eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!