Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • man muss ihn halt nur in der richtigen Größe kaufen. Wie gesagt, ich bin total überrascht, dass das Dingen wirklich da bleibt, wo es sein soll. Ich hatte mich beim B2Run bei meiner Mitstreiterin davon überzeugen lassen. Hätt ich's nicht in echt gesehen, hätt ich's nie geglaubt :D Inzwischen war meiner auch schon in der Waschmaschine und hat es überlebt, sitzt immer noch super.
    Bei sowas bin ich super kritisch, aber hier kann man beruhigt zugreifen. :bindafür:

    Ich habe mir den mal angesehen und ich glaube, den kauf ich mir. Ich bin mir bloss mit der Größe unsicher, weil Du ja geschrieben hast, man muss ihn nur in der richtigen Größe kaufen. Da steht ja, man soll am Hosenbund messen. Also quasi dort, wo die Hüftknochen sitzen? Oder wo genau messe ich? Und komplett ohne Klamotten, oder? Oder über der Hose? Ich habe jetzt das Maßband auf den Hüftknochen angesetzt und liege genau zwischen 85 und 86 cm :ugly:
    Nehm ich dann jetzt M oder L?
    Ich hatte mir ja fürs Handy dieses Teil hier gekauft aber es nervt am Arm, weil das ganze incl. Handy echt nicht leicht ist. Man kann zwar schnell drauf zugreifen, aber es stört mich einfach. Bisher hatte ich dann ne ganz dünne Bauchtasche für Tempos, Schlüssel usw., aber der Formbelt sieht mir noch bequemer aus.
    Kommst Du denn relativ zügig ans Handy beim Laufen, wenn es sein muss?


    Btw., am Sonntag haben wir endlich, endlich unser erstes Einzeltraining Canicross incl. Geschirranpassung. Ich hab mich einfach nicht getraut, selber eins zu kaufen. Kennt Jemand die Ruhrroller Dogs ? Ich bin echt gespannt, wie Dex sich macht und freue mich auf jeden Fall :smile:

  • @Mapeleca schwer zu sagen, welche Größe da richtig ist. Ich würde wohl zur kleineren tendieren, aber da du ja Canicross machen willst und das Ding dann evtl über den CC-Gurt ziehst (ich habe das noch nicht ausprobiert und wie es letztlich funktioniert, hängt ja auch vom Gurt selber ab), wäre vielleicht doch die größere Größe besser. Habe mit Hose gemessen, ja, aber ich trage meist eng anliegende Laufhosen, da macht das kaum nen Unterschied. Messen solltest du dort, wo das Teil dann auch sitzen soll, denk ich. Du siehst in der Tabelle ja auch jeweilige Spannweite, das Ding ist ja dehnbar. Ans Telefon komm ich easy ran.

  • Ich muss mir hier mal kurz n Lesezeichen setzen, wir wollen auch das Laufen beginnen und ich muss mich auf der Suche nach einem Gürtel und Jogging-Schuh-Tipps mal ein bisschen durch den Thread lesen, bevor ich Fragen stelle:-)

  • Ganz schön ruhig gerade hier...


    Ich trainiere schön brav nach meinem Trainingsplan. Hab heute zum ersten Mal die 5 km unter ner 6er Pace geschafft (5:57 min/km) und freue mich auf Sonntag, meinen ersten Volkslauf.


    Seid ihr eingentlich auch in Laufforen unterwegs? Ich find ja das Laufforum sehr nett und bin dazu übergegangen dort regelmäßig über mein Training zu posten. Ist da noch jemand von euch?

  • Ich muss mir hier mal kurz n Lesezeichen setzen, wir wollen auch das Laufen beginnen und ich muss mich auf der Suche nach einem Gürtel und Jogging-Schuh-Tipps mal ein bisschen durch den Thread lesen, bevor ich Fragen stelle:-)

    Immer her mit den Fragen! :smile:

  • In dem Laufforum war ich vor etlichen Jahren mal. Allerdings nur kurz. Mir war das da zu krass :D In diversen FB-Gruppen bin ich noch, aber wirklich lesen tue ich nur in der Team bevegt Gruppe, die anderen sind mir zu voll mit Posern...


    Training läuft hier super. Heute mal ein Tempotraining mit dem Wiesel gemacht, nur leider mag sie momentan nicht wirklich ziehen. Wir müssen das anders gestalten - Herrli muss mit dem Rad vorneweg fahren :D das wird lustig...

  • Ich bin in keinem einzigen Lauf-Forum und werde damit auch nicht anfangen!


    Ich laufe für mich und in / mit meinem wundervollen Triathlon-verein, da habe ich Menschen mit der gleichen Leidenschaft hautnah.
    und habe ansonsten meine Ruhe und muß mich nicht irre machen, weil sooo viele andere viel besser und schneller sind und soooo viel mehr trainieren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!