Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Achja! Ich hab tatsächlich eine Lauf-Veranstaltung gefunden, für die ich mich begeistern könnte (bin eher nicht so der Menschenmassen-Typ. Also gar nicht quasi). Ich mag es noch gar nicht laut aussprechen... Der "Darß-Marathon" :mute:


    Nächstes Jahre Ende April ist der wieder. Ich denke ganz zaghaft an meinen ersten Halbmarathon. Der Darß ist quasi meine Heimat. Meine Eltern sind dort aufgewachsen und ich bin mit der Gegend emotional total verbunden. Die Strecke ist wunderschön und es soll sehr familiär zu gehen (Teilnehmerzahl auf 1.000 beschränkt).


    Ich bin ja noch ziemliche Anfängerin und taste mich ja gerade erst wieder nach meiner Wadenverletzung an die 5-10 km Strecken ran. Meint ihr, das ist realistisch? :???:

  • Realistisch ist alles, was Du zu machen bereit bist :D


    Jetzt, nachdem ich völlig unerwartet die 30 geknackt habe, spielt sich im Hinterkopf tatsächleich ein wenig der Gedanke "EIN Mal Marathon???" im Hinterkopf ab. Schon alleine, weil das meinen "alten Herrn" meinen Dad unsagbar glücklich machen würde.....


    Aber dieses Jahr gibt es andere Ziele....


    Ich bin mi meiner TomTom-Uhr absolut zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen Top! :bindafür:


    TomTom Runner 3 GPS-Laufuhr

  • Du hast ja noch ein Dreiviertel Jahr Zeit für die Vorbereitung - vorausgesetzt, gesundheitlich passt alles, ist das durchaus realistisch.


    Ich finde auch, man kann und darf auch "verrückte" Ziele haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ernsthaft für einen Marathon trainieren würde. aber wenn die Idee mal im Kopf ist... da kann man nix machen ;-) Sich selber was zutrauen, was andere nie in Erwägung ziehen würden. An Herausforderungen und Zielen wachsen - das mag ich so am Laufsport.