Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Aso ich muss sagen, ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt motgens laufen zu gehen... Ich mein ich muss ja neuerdings vor der Arbeit ne Runde mit dem Hund gehen und ob ich da "gemütlich" als Zombie durch die Gegend laufe, oder aber "hochmotiviert" jogge... das macht für mich wenig Unterschied... Durch Gleitzeit brauch ich dann noch nicht mal anders aufstehen xD
    Heute morgen sind es knapp 6,6 km geworden. War schon recht warm und Hundi verschwendete auch keinen Gedanken ans Ziehen... naja, war trotzdem mit ner 5.36 Pace ok. Wie ich allerdings die 5 km in 5 min auf der Landesmeisterschaft in knapp 2 Wochen schaffen soll.... puh, das weiß ich wirklich noch nicht :(

  • ups, da hat der lappi wohl ne Ziffer verschluckt :lachtot:
    Aber echt nan, wieso kannst du denn keine 5 km in 5 min laufen?!? 60 km/h sollte doch wohl drin sein xD


    Für die, die es trotzdem interessiert, gemeint war natürlich 25 min |)

  • 5 km im 5er Schnitt passt ja trotzdem :D (so hatte ich es ehrlich gesagt gelesen :ops: )


    ich bin irgendwie total der Morgens-Läufer geworden. Schon komisch, weil ich früher nie morgens laufen konnte. Aber momentan läuft's xD bei mir morgens tatsächlich am besten. Aufstehen fällt zwar echt schwer, aber sobald die Laufklamotten erstmal angezogen sind und ein kleiner Kaffee runtergestürzt ist, geht der Rest von alleine.
    Heute hab ich mal Intervalltraining ausprobiert. Erst ein paar km schön eingelaufen, dann zum ersten 1000er-Intervall angesetzt, gemerkt - geht ganz gut, dann ein km etwas ruhiger und danach wieder je 1 km so-schnell-wie-möglich abwechselnd mit 1 km locker dazwischen, jeweils 3 mal. Ich hab nun auch kapiert, warum man zw. den 1km-Intervallen jeweils 1km ruhig/locker läuft. Witzigerweise konnte ich von Intervall zu Intervall noch was drauflegen, der schnellste km war dann 4:12. Durch die Intervalle hab ich meine 15 km-Runde somit in 1:16 h geschafft.


    Also, Aha-Erlebnis gehabt, Fazit: Intervalltraining fetzt. :D

  • Es weht ein frischer Wind und hat sich abgekühlt :dafuer: Ich habe das für einen Mini-Intervall-Lauf genutzt. Insgesamt 3 km, 750 m einlaufen und dann Intervalle. Ohne lockeres auslaufen, dafür mit anschließendem dehnen :fear: :pfeif: Pace war... 6:12 |) :ugly: immerhin etwas schneller als sonst (kein Vergleich zu den meisten von euch ;) )

  • Heute Morgen war das erste mal wo sich das laufen wirklich gut angefühlt hat. Ohne das mir die Füße schmerzten oder ich schnell außer Atem war. Ich hab wohl auch mein Tempo in dem Moment gefunden.
    Grade als ich richtig Motiviert war, läuft mir Anju vor die Füße, ich komme aus dem Rhythmus und dann gings irgendwie bergab. Ich hab den Rhythmus und das Tempo nicht wiederfinden können und hab dann recht schnell abgebrochen. Morgen versuche ich es noch mal.


    Ist euch das auch schon mal passiert?

  • Ist euch das auch schon mal passiert?

    Meine Hündin kennt eigentlich ihren "Job", wenn sie mir unvermutet vor die Füße hüpft, gibt es einen RICHTIGEN Anschiss!
    Einmal habe ich mich deswegen derbe abgepackt (ich laufe fast ausschließlich auf Asphalt, da machen Stürze ganz wenig Spaß!!!)


    Wenn sie einfach unmotiviert vor die Füße läuft, (weil grad kein Grund zum Ziehen) dann weiche ich auch gerne ein wenig aus, damit sie wieder seitlich vor mir ist. Nur direkt vor die Füße springen ist ein NO GO!

  • Bin heute motiviert losgeradelt (nachdem ich ein Gewitter morgens um 7 Uhr erstmal aussitzen mußte..


    Und hatte dann 3,5 km vor zu Huse einen Platten :fear: :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!