Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Haha :D Für mich ist der schwerste km - egal auf welche Distanz - immer der zweite :gott:

  • So, es ist jetzt glaube ich die... 3. Woche Lauftraining - und bisher - juhu - habe ich immer brav die Trainingsphasen etc. eingehalten.


    Wir sind aber ja total Anfänger und gehen zwischendrin auch immer. :)


    Aber was mich sehr freut - Zoey läuft ganz gut mit mir mit - vermutlich freut sie sich - ENDLICH mal im Trab...


    Bisher hatten wir die Leine immer in der Hand, ich frage mich, ob ich mal den Gürtel von Uwe Radant nehmen sollte, den ich schon eeewig habe. Oder sollte ich damit evtl. lieber das "Ziehen" aufbauen(?).
    Oder kann man das später noch machen, wenn man ihr dann z.B. ein anderes Halsband o.Ä. anzieht?
    (Oder Zuggeschirr...)


    Ich weiß gar nicht, ob ich diszipliniert genug zum Jöring(?) bin... X-D

  • Bisher hatten wir die Leine immer in der Hand, ich frage mich, ob ich mal den Gürtel von Uwe Radant nehmen sollte, den ich schon eeewig habe. Oder sollte ich damit evtl. lieber das "Ziehen" aufbauen(?).

    Ich hab die Leine von der Jacky immer an meiner Bauchtasche festgemacht, also einfach den Gurt durch die Handschlaufe gezogen. Es läuft sich so doch SEHR viel angenehmer.
    Ich will allerdings auch gar nicht, dass der Hund zieht.

  • Ja, erstmal möchte ich auch nicht, dass sie zieht... aber FALLS ich das mal wöllte... .
    Naja...


    also da ich diesen teueren Gurt+Leine mit Dämpfer nun schon mal habe, werde ich den wohl nehmen und erstmal gucken, wie sie läuft. Ich hoffe, das sich die Leine irgendwie seitlich befestigen kann, denn direkt VOR mir laufen, stelle ich mir nicht so schön vor... .
    Da laufe ich ja ggfls. in sie rein.

  • Oh man, ich muss mein Training schon wieder pausieren :tropf:


    Bin beim Herumalbern mit meiner besseren Hälfte volles Brett auf den Knopf einer auf dem Boden liegenden Jeans gehüpft und hab jetzt einen ebenso blauen Fleck an der Fußsohle und humpel so durch die Gegend :ugly:

  • Ich würde ja auch gerne anfangen zu laufen befürchte aber mich konditionsmäßig völlig zu blamieren. Dazu muss ich beide Kinder mitnehmen. Ob das klappt? Hat jemand ne Seite wo gut erklärt wird wie man überhaupt anfängt?

  • Bah,heuten morgen wars wie es nicht sein sollte.
    Bin extra früher aufgestanden und um halb sieben losgezogen. War trotzdem schon viel zu heiß...
    Dazu kam, dass die Winzer am Spritzen waren und ich Zickzack um die Giftwolken laufen musste.
    Plus alle anderen Hundehalter ebenfalls die halbwegs erträglichen Temperaturen ausgenutzt haben und mein Krawalli auf Krawall gebürstet war - d.h. Jedes Mal langsam machen, Bogen laufen etc.


    Ich glaub so lange es so heiß ist, stell ich das Laufen lieber ein. Bin grade total motiviert, aber ich wüsste keine Zeit zu der es erträglich wäre. :( :


    Dann lieber mit dem Rad an den See und ne Runde schwimmen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!