Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Läuft jemand von euch mit Musik auf den Ohren? Wenn ja, was für (bluetooth) Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

    Ich laufe mit Hörbüchern und habe Sportkopfhörer mit Kabel...durch das Bluetooth ist der Akku immer so extrem schnell runter, macht sich bei langen Läufen nicht so gut :hust:


    Heute gabs ne entspannte 8,8 km Runde und morgen gehts mit den Hunden nach Kreuth, wo wir Sonntag am Wild&Dirty teilnehmen. Wird bestimmt lustig. :applaus:

  • Mir ists heute auch zu warm. Ich gehe erst gegen Spätabend :rollsmile:

  • Ja :D
    Wie weit und wie schnell läufst Du heute :D ;)


    (Hier im Norden hat´s jetzt um die 22°C, MIR persönlich schon grenzwertig warm :D )

    Schnell laufe ich nie ;) ich war heute nicht mehr laufen. Eventuell aber heute Abend noch, je nachdem wie lange ich am Hundeplatz bin.

  • So, komme gerade von meiner Runde zurück. Als Einstieg nach längerer Pause bin ich 3km gelaufen. Pace 5,20.
    Am Montag versuche ich mich an 4,5km, mal sehen ob das Knie mitmacht :fear:

  • In Anbetracht der Tatsache, dass ich die ersten 1 - 2 km immer brauche, um "auf Betriebstemperaturen" zu kommen, finde ich eine 5.20 pace auf 3 km bewundernswert! :D

  • Danke! :D
    Ich habe gerade nochmal nachgerechnet, war sogar durchschnittlich 5,10. Liegt daran, dass ich (wahrscheinlich durch die Schule, da werden wir nur auf relativ kurze Distanzen geprüft) die sau blöde Angewohnheit habe, meinen ersten km immer sehr (viel zu) schnell zu laufen. Nach 1km pendelt sich die pace dann immer etwa bei 5,20 ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!