Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Mit 12 Jahren muß sie doch auch nicht mehr oder?


    Eigentlich nicht, aber eigentlich auch doch. Madame hat(te) ziemliches Übergewicht. Und bei dem Tempo das ich angeschlagen habe - sowohl der Labbi mit seinen langen Läufen als auch die Jacky mit ihren kurzen Füßen sind beide noch nicht mal getrabt (!) - kann man wohl erwarten, dass auch ein Hund mit 12 Jahren noch mithalten kann. Ich war de facto nicht schneller als beim etwas zügigeren Gehen. :ugly:

  • Okay ich tick da anders...wenn mein alter Hund nicht mag, aus was für Gründen auch immer, dann muß er auch nicht.

    Wenn es danach ginge, würde die Alte sich leider nur noch exakt für 3 Dinge aus dem Korb bequemen: Fressen/Saufen, Pieseln/Geschäft machen und JAGEN. :headbash:

  • Wenn es danach ginge, würde die Alte sich leider nur noch exakt für 3 Dinge aus dem Korb bequemen: Fressen/Saufen, Pieseln/Geschäft machen und JAGEN. :headbash:

    Warum braucht es mehr für ein erfülltes Leben?
    Naja.... ich hoffe, das du als Seniorin in deiner Leistungsfähigkeit nicht nachlässt!


    Meine Hündin ist noch nie mit mir joggen gegangen. Sie findet es einfach scheiße! Joah... bleibt sie daheim und wir gehen danach noch ne zu zweit ne Runde.

  • Mein Rüde hat auch kein Spaß dran.
    biser so 3 oder 4 Jahre alt war, ist er nett mit getrottet, bis max 15 km, aber Begeisterung sieht anders aus.
    Wie bei seiner Schwester, die ist mit Feuereifer dabei!


    Also darf der Rüde zu Hause das Sofa besetzen, während seine Schwester und ich uns abrackern ;)

  • hach, Frühsport tut so gut :hurra:


    nachdem ich gestern Abend meine Runde nach knapp 8 km abbrechen musste, weil ich voll in ein Gewitter kam, bin ich heute Morgen um kurz nach 6 mit den Hunden in den Wald zum Laufen gefahren - herrlich war's :cuinlove:
    Die Ruhe, die gute Luft - meine hervorragende Laune hinterher :lol:
    Wenn's nur nicht immer so schwer wäre, sich so verdammt früh ausm Bett zu quälen :hust:
    aber ich stelle fest, abends laufen und am nächsten Morgen gleich wieder geht auch gut. Heute sogar endlich mal wieder etwas zügiger, nachdem ich die letzten 2 Wochen irgendwie mein Tempo verloren hatte (nach meinem Wingsforlife-Overkill auch irgendwie kein Wunder).


    ich hab ab morgen 5 Tage frei und freu mich schon auf viele schöne km :)

  • Bisher habe ich immer Musik gehört, seit kurzem Podcasts.
    Lange hatte ich Sportkopfhörer mit Kabel, aber ich finde Bluetooth praktischer. Ich habe das einzige günstige Paar bei Mediamarkt genommen. Die sind in Ordnung.
    Falls es dich interessiert, gucke ich den Namen nach, aber für mehr Geld bekommt man bestimmt bessere.

  • Heute habe ich einen Mini-Tempodauerlauf getestet: 2,9km in 17min, das macht eine Pace von 5:54. Ich wollte unter 6 kommen :gut:
    Kam mir aber schon schneller vor, wobei ich sonst auch nur knapp über 6 laufe. (Auf meinem Handy, das ist möglicherweise nicht sehr genau und rechnet am Ende immer noch ein paar sehr langsame Meter gehen mit rein.)


    Und morgen kommt dann die Tomtom Runner 3 :D

  • Ich wollte heute auch eigentlich gerne laufen, war aber letztendlich 12 Stunden im Garten Zugange xD Morgen vielleicht, obwohl es ja so extrem heiß werden soll :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!