Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ja, da bin ich wohl in einer sehr luxuriösen Situation. Bin auch sehr sehr dankbar dafür, dass es so ist.
    Auch wenn es nicht immer so bleiben wird...

  • ja, da bin ich wohl in einer sehr luxuriösen Situation. Bin auch sehr sehr dankbar dafür, dass es so ist.
    Auch wenn es nicht immer so bleiben wird...

    Genieß es, solange es so ist! =)
    Außerdem muss es auch nicht zwingend so sein... Ali war bis wenige Monate vor seinem Tod fit. Im August 2015 hat er mit mir noch Wanderurlaub gemacht...

  • Ich laufe ja "nur" mit einem meiner Hunde, aber die anderen können Krankheitsbedingt gar nicht ständig sooo viel. Wenn die dann Mittags eine kleine Runde haben, passt das schon.


    Ich mache den meisten Sport ja morgens, da hilft etwas früher Aufstehen und der Rest des Tages ist dann "frei" für Arbeit und meine Tiere.
    Zeit für andere Dinge habe ich schon wegen meiner Arbeit nicht, ist aber ok so, ich wollte es gar nicht anders


  • @ruelpserle:
    Go, Kerstin, go! :bindafür:

    Das scheint gut geholfen zu haben. Habe mich wirklich aufgerafft - und das obwohl die Hooverette mich alle 2 Stunden mit "Durchfall-jetzt-sooofort-raus" geweckt hat. :ugly:
    Bin da grad schon ein wenig stolz auf mich! Auch wenn es nur ne 20 Minuten Runde war - die war toll! :dafuer:





    Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, wie ihr das zeitlich alle gestemmt bekommt. Ich bekomme das Laufen einfach nicht in meinen Tag integriert, nicht einmal im Urlaub. Am Samstag waren wir wandern, am Sonntag war ich mit Bones beim Bikejöring und habe anschließend Anhängertraining mit Ebby gemacht und ich bin danach alleine nochmal mit dem Scooter gefahren, gestern waren wir wieder wandern. :ugly:

    Warum willst du denn da noch laufen unterbringen? :ka:
    Ich finde das alleine ja schon megakrass! =)

  • hilfe, mein Hund ist kaputt... Waren gerade 15 km radeln. Bei Sonne und ca 10°C...
    Und er ist sowas von platt... Dabei wollte ich doch gleich noch ne lockere 5 km runde laufen.... Mal abwarten ob der sich erholt :fear:

  • unsere heutige Laufrunde war... suboptimal:


    erst lief Jin echt schön, zog auch gut. Allerdings nur, weil vor uns ein anderer Jogger mit Hund lief, den wir so auch einholten. Leider verpasste ich den richtigen Abstand um uns bemerkbar zu machen, so dass der andere Hund uns vorher bemerkte und abstoppte, Jin hatte ich zwar schon auf die abgewandte Seite ran genommen, aber für den anderen Jogger war das natürlich nicht so toll, v.a. da sein Hund dann pöbelte und Jin auch - ich kann auch gar nicht sagen, wer angefangen hat -, bin dann einfach schnell vorbei. Tja, und ab da drehte sich Jin dauernd zu dem Hund um, lief mir in den Weg, so dass ich in sie rein lief - war ihr egal :muede:
    Und auch als nachher der Jogger abgebogen war, ließ Jin sich trotzdem nur mitschleifen, teilweise musste ich sie tatsächlich mitziehen, so dass ich dann viel Schritt gegangen bin.


    So macht Joggen nicht wirklich Spaß :muede:


    Naja, ich hoffe nun, dass Jin heute einfach einen schlechten Tag hatte und es Donnerstag besser läuft. Gerade auch im Hinblick darauf, dass Jin momentan läufig ist, erwarte ich auch gar nicht, dass sie super-motiviert ist, aber wenigstens auf meiner Höhe soll sie schon laufen...


    lg

  • Ich fand die letzten Male mit Hund auch eher anstrengend. Am besten lauf ich alleine...


    Woran merkt ihr eigentlich, ob euer Hund Lust am Joggen hat oder nicht?


    Mein Großer zeigt mir z.B. deutlich, dass er keine Lust hat. Wenn ich ihn von der Leine mache, bleibt er zurück (und würde am liebste wieder umkehren). Der will eigentlich nur mit, weil ohne Frauchen sein noch doofer ist. Davon mal abgesehen kann ich ihn bei Temperaturen von über 10 Grad so und so nicht mitnehmen, weil er mir dann wegen Hitze kollabieren würde .
    Aber bei Jodie bin ich mir unsicher. Sie rennt ja z.B. gerne am Fahrrad. Aber bei meinem Tempo kommt sie gar nicht erst ins galoppieren, sondern tippelt nur so mit ihren kleinen Tippelschritten nebenher. Sie ist ja eher der Schnüffel- und Jagd Sprint-Hund. Was, wenn sie es eigentlich doof findet? Wenn ich sie von der Leine mache sprintet sie übrigens im Affenzahn voraus ... :headbash:

  • Ich war heute nach der Arbeit ne Runde laufen.. Ohne Hund.. Hab ich ewig nicht gemacht..
    War direkt auch über ne Minute langsamer pro Kilometer.. Das wirkt sich bei mir extrem aus.


    Moony hat super viel Spaß am Laufen, er zieht gern und ist schon stark aufgeregt wenn ich meine Laufsachen anziehe.

  • Mexx ist kaum zu bremsen, wenn ich meine Laufsachen anziehe. Er hat dann ein dauergrinsen im Gesicht. Er liebt das echt. Umso blöder, dass er nicht (mehr) so darf.


    Felia macht es nicht wirklich viel Spaß, aber wat mut dat mut. Sie ist ein gesunder, jüngerer Hund, der soll seine Muskeln benutzen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!