Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich hab mit Kollegen ne kleine Laufgruppe gegründet, um am Ball zu bleiben. Ist halt blöd, weil wir am Montagmorgen vor der Dienststelle loslaufen und ich da meine Freizeit ohne Hund verbringen muss, aber 1x die Woche wird das zu verschmerzen sein.


    Heute mit beiden Hunden die ersten 750 km für dieses Jahr voll gemacht :)

    Gratuliere, aber: :shocked:

  • Wow!


    Gratulation!


    ich bin gerade kurz vor den ersten 500 dieses Jahr!


    Aber Mega zufrieden damit, nebenbei radel und schwimme ich ja noch ein bisschen.


    Ich freue mich auch auf die Sommerzeit, auch, wenn das eine Stunde minus beim Schlafen bringt :D

  • ich reihe mich mal ein =)


    Ich hab mir fest in den Kopf gesetzt mit Laufen anzufangen - aus gesundheitlichen Gründen und weils dem Hund so Spaß macht :D
    Ich war noch nie der große Ausdauersportler und eher ein Turner und Sprinter, hab mir daher einen Anfängertrainingsplan geholt und starte jetzt den zweiten Versuch - beim ersten Mal hab ich den Plan genau 1 Woche durchgezogen und dann hat mich die Grippe umgehauen :ill: :hust: Drückt mir die Daumen, dass das nicht wieder so läuft |)


    Ich nehme immer Casanova im Freilauf mit, sonst stört mich die Markiererei. Livi, auch genannt Madame Trödel, lasse ich zu Hause. Die darf man schon bei normalem Gassi hinterher schleifen.


    Morgen steht 25min schnelles Gehen auf dem Plan =) Gibts Motivationstipps? xD

  • @Nebula
    Ich hatte auch gerade angegangen als mir die Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte :D
    Ich bin ja noch ziemlich am Anfang, schaffe auch noch ned viel ^^ aber ich weiß dass ich keinen Plan stumpf abarbeiten könnte. Da kommt zu viel mal dazwischen. Also meinen Respekt wenn es bei dir klappt.
    Als Motivation habe ich tatsächlich nur kleinere Ziele die ich erreichen möchte. Ich habe hier eine kleine Runde im Park. Sind so 1-2 km. Die möchte ich erstmal durchgehend laufen (sind jetzt lauf und gehphasen) und ich möchte Rhythmus rein bekommen (also nach der Arbeit wirklich sportsachen an und los laufen) wenn ich das schaffe, kommt automatisch die km Erhöhung ;)
    momentan ist Herr Hund auch noch im Freilauf dabei, aber sobald ich nicht mehr im Park laufe (denn umrunden für km zahlen wird mit Sicherheit langweilig irgendwann ^^) muss eh mit Leine geübt werden.

  • ich hab tatsächlich auch direkt mit Joggen angefangen. Also, erstmal die Laufsachen (Geschirr, Leine, Bauchgurt und Joggingschuhe (inkl. Fußanalyse)) besorgt, dann Strecke ausgewählt und los ging's: bis zum Wald und die ersten Meter im Wald geh ich immer zum Warmwerden, dann jogg ich los, anfangs eben nur einen kleinen Teil und dann wieder umgedreht, später dann die gesamte Runde mit Gehpausen. Dank gesundheitsbedingter Pausen bin ich jetzt grade mal soweit, dass ich die gesamte Runde (ca. 4,5km) langsam durchlaufen kann. Aber das Gefühl ist klasse!


    lg

  • @Nebula Ich hab vor 4 Wochen angefangen mit 2 km laufen / gehen im Wechsel. Aktuell bin ich bei knapp 6 km langsam laufen am Stück angekommen. Aber ich hab auch konsequent durchgezogen jeden 2. bzw. 3. Tag zu laufen.


    • Mir hilft total diese Regelmäßigkeit. Di, Do gleich nach der Arbeit und Samstag vor den Frühstück. Da diskutier ich gar nicht erst mit mir ;) . Dann hilft mir meine lauf app. Es ist toll nachlesen zu können wieviel man geschafft hat und ich brauch Musik beim laufen :dafuer: . Am Wochenende hab ich mich mit dem shoppen von Laufklamotten belohnt - die wollen jetzt auch ausgeführt werden. Und ich kann berichten, dass mein Gewicht zwar nicht runter gegangen ist, aber Beine und popo schon schlanker und straffer und meine Rückenschmerzen (von zu vielem Sitzen am Schreibtisch) weniger geworden sind. Das motiviert mich sehr :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!