Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Unglaublich. Die müssen Rollen mit Elektroantrieb unter ihren Schuhen haben. :ugly: In Frankreich dacht ich ja noch, ok wir Flachländer, nicht bergerprobt... aber du läufst ja nun auch regelmäßig da hoch und runter - nicht nur joggend und trotzdem... irgendwas ist da faul, bestimmt. :lol: Aber wie heißt es so schön? Wer langsamer läuft kommt auch ans Ziel und Nepi meinte immer noch, dass man dann auch mehr gesehen hat und mehr Zeit hatte Schmetterlinge zu bewundern. :herzen1:
    Also ein Hoch auf das gemütlichere laufen. xD Obwohl du dir gestern wohl nicht gemütlich vorkamst. Das ist ja das fiese daran.

  • Na, ich fand's gar nicht gemütlich!
    Später im Supermarkt war ich kurz vor'm ko**en, unterwegs hätte ich mich mehr als gern einfach nur an den Wegrand gesetzt und gar nichts mehr gemacht...
    Ich finde es immer noch krass, wie ich gegen mich selbst angekämpft habe, immer wieder.


    Wobei (und das ist IMMER so): Die Erinnerung an das große Leiden verblasst schon und die schönen Erinnerungen an solche Läufe bleiben, gell, @nepolino ?:D

  • Das erinnert mich an meinen HM letztes Jahr, wo ich einerseits froh war, die erste Runde hinter mir zu haben, andererseits frustriert, weil ich noch eine Runde vor mir hatte....


    Und während ich so am Ziel vorbeitrabte mit ca. 10km/h im Schnitt, flog der erste neben mir durchs Ziel!


    Der ist die 21km mit einem Schnitt von ca. 20 km/h gelaufen!!! :shocked: :shocked: :shocked:


    Wie kann das gehen???

  • Geht mir genauso. 21km/h ist so pi mal Daumen Maximalgeschwindigkeit, die dauerhaft? No way. :D Ich hab keine Ahnung, wie man solch Tempo auch über Marathondistanz laufen kann aber ich bewundere es ehrlich und freu mich einen Lauf einfach gelaufen zu haben. :applaus: Und in der Erinnerung kommt die Erschöpfung oder das Leiden dabei nicht vor nee. Niemals.


    obwohl ich eh nicht der Typ bin für völlige Verausgabung. Hüstel. Ich muss einen Lauf auch immer ein bisschen genießen können, da waren Nep und ich uns immer einig. :ugly:

  • Ich muss einen Lauf auch immer ein bisschen genießen können, da waren Nep und ich uns immer einig

    Naja, wahrscheinlich war das gestern in Ordnung für mich, weil ich auf meiner Hausstrecke unterwegs war.
    Zum einen weiß ich genau, was wann auf mich zu kommt, muß also keine überflüssigen Reserven zurück halten, zum anderen kann ich die Strecke auch nächstes Mal wieder genießen.
    Oder so.

  • Geht mir genauso. 21km/h ist so pi mal Daumen Maximalgeschwindigkeit, die dauerhaft? No way. :D Ich hab keine Ahnung, wie man solch Tempo auch über Marathondistanz laufen kann aber ich bewundere es ehrlich und freu mich einen Lauf einfach gelaufen zu haben. :applaus: Und in der Erinnerung kommt die Erschöpfung oder das Leiden dabei nicht vor nee. Niemals.


    obwohl ich eh nicht der Typ bin für völlige Verausgabung. Hüstel. Ich muss einen Lauf auch immer ein bisschen genießen können, da waren Nep und ich uns immer einig. :ugly:

    Einen Downhill habe ich mal über ca. 70m mit 22,8kmh geschafft....


    Weit entfernt von einer Halbmarathonstrecke ;)


    Ich verausgabe mich auch selten, ich mag lieber meine Läufe genießen :D

  • Zum einen weiß ich genau, was wann auf mich zu kommt, muß also keine überflüssigen Reserven zurück halten, zum anderen kann ich die Strecke auch nächstes Mal wieder genießen.

    Auf jeden Fall :bindafür: :applaus: :bindafür: :applaus: :bindafür: :applaus: für Deine Leistung!!!

  • Wir waren heute zum Kondition aufbauen wandern - gute 7 km. Dirket von der Haustür los in den Wald. Da uns zufällig mein Nachbar (ca. 70) über den Weg lief und begleiten wollte, war das Tempo entsprechend langsam. Fast 2 Stunden haben wir gebraucht. Danach war ich aber trozdem gut fertig. Leute, ich bin so unfit... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!