Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Dankeschön! =) Ich hab auch Respekt vor denen nachdem ich einen Jagdhund gesehen habe, der es gewagt hatte einen Waschbären zu stellen. Ich bin ja grundsätzlich "froh" dass er nur gebissen hat, ich hab ja bei Rouvens Geschrei gedacht, dass Biest hängt ihm mit den Krallen im Gesicht. Weil die Krallen sind auch sehr scharf und böse. Na glücklicherweise hatte ich für Josy die letzte Antibiotikaspritze Zuhause für heute, gleich Rouven gestern rein gejagt und dann fahr ich mal gleich noch neues holen. :pfeif: So wie es aussieht, hat das Bärchen bis auf den Knochen durch gebissen, da werd ich mich wohl paar Tage wieder unbeliebt machen. Aber Rouven spritzen ist leichter als Rouven Tabletten eingeben. |)


    Ich wünsche euch schöne Läufe am Wochenende. :bindafür:

  • Von hier auch gute Besserung an den Waschbären-Jäger! :streichel:
    Von weitem sehen die so putzig aus... ich muss mich immer selber daran erinnern, dass es eher echte "Bären" sind. :ops:
    Und ich bin froh, noch keinem Live begegnet zu sein.




    Ich war gestern mal wieder laufend unterwegs... 3,5 km in 28:40! :hust: Andere nennen das walken. :lachtot: :lachtot:
    Aber dat Schäfle und ich hatten Spaß. Trotz Regens. =)

  • Und Spaß ist doch wichtig. :applaus: Ey was nützt es euch, wenn ihr schneller lauft aber völlig gestresst seid und Regentropfen nicht zählen könnt? :dagegen:


    Waschbären bekommen jetzt Hausverbot. |) Schuhe klauen, Agilityhindernisse verteilen, Longen auswickeln, Katzenfutter klauen- alles noch irgendwo im Rahmen aber Hunde attackieren? Wir haben auf dem Hof auch oft kleine Hunde zu trappeln, für die wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Wozu gibt's Fallen und Orte wie weitweitweg? xD


    Heute... Gespräch mit einer Freundin übers joggen.
    Sie: "ja gestern war ich auch wieder. Abet stellenweise wars so matschig und darunter noch a...glatt, da musste ich zum Schritt durchparieren. "
    Ich am kichern ohne Ende, sie guckt mich ratlos an, bis ich ihr erklären konnte, dass so nur Reiter übers joggen reden, muss sie gedacht haben, dass ich jetzt durchgedreht bin. :hust:

  • Ich war heute sehr erstaunt über meine Schuhe:
    Die Strecke war zu großen Teilen unter einer Eisschicht versteckt, und ich konnte da -vorsichtig und langsam- meistens drüber joggen.
    An besonders hinterhältigen Stellen habe ich mich darauf nicht verlassen wollen, aber ich fand es wirklich beeindruckend, das ich ohne Spikes auf Eis halbwegs Grib hatte!


    -La Sportiva Ultra Raptor laufe ich und liebe sie :herzen1:


    Auch witzig: Wenn es eine Eisschicht bergauf geht, dann schützt ein moderat ziehender Hund vor Stürzen. Allerdings verkehrt sich das beim Bergab in's Gegenteil.
    Gefallen bin ich trotzdem einmal, aber da lag gar kein Eis und Cati war im Freilauf: Ich bin einfach auf einer sehr abschüssigen Wiese ausgerutscht und habe im Fallen fasziniert festgestellt, dass der Boden steinhart gefroren ist. Wer hätte das gedacht! :fear:


    Gruselig ist, das die Strecke heute Teil der Wettkampfstrecke im März sein wird und ich bezweifel, das das Eis bis dahin getaut sein wird. Vielleicht packe ich mir Grödel ein für den Lauf...

  • Ich denk die Spikes einpacken klingt vernünftig. :dafuer: Und naja sehs positiv - wenn noch alles vereist ist, dann können die "Einheimischen" auch nicht so arg flott hinauf und hinunter. :D

  • Heute geht mein Rennrad in die Winter-Inspektion und dann fängt hier der Frühling an!


    Nicht mehr nur einmal / Woche popelige 20km, jetzt geht´s an die 40 - 60 :D


    Was dummerweise früheres Aufstehen morgens beinhaltet.... :sleep:

  • Mein innerer Schweinehund hat Verstärkung beantragt und auch noch bekommen. Nennt sich dämliches Knie. Vor ein paar Jahren haben mich ein Labrador (Morpheus) und ein mir komplett unbekannter :hust: Huskymischling so zu Fall gebracht das ich mir den Knochen meiner Kniescheibe anschauen konnte. Damals natürlich nicht zum Arzt gegangen. Nach etwa einem Monat konnte ich wieder normal gehen und außer dass das Knie etwas Temperaturempfindlicher und etwas unförmiger war als vorher hatte ich keine Probleme. Als ich vorletzte Woche beim Betriebssport mitgemacht habe pfeift der Schmerz auf einmal mein Bein hoch und seitdem habe ich hin und wieder Schmerzen. Gestern einen Sack Hundefutter getragen und jetzt meldet sich mein Knie ständig.
    Denkt ihr ich sollte mal zum Arzt deswegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!