Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Straße oder Gelände?
    Ich finde den Crossover von La Sportiva toll. Oder eben jeden GTX Schuh.


    Tiefs gehen auch wieder vorbei, ich krieche gerade aus einem gut 2 Monate langem heraus. Kopf hoch, und immer mal trotzdem laufen. Das macht dann mehr Spaß, als erwartet! :bussi:

  • Ich kann Salomon Schuhe empfehlen.


    Mir macht das frühe Dunkelwerden auch zu schaffen. Im Dunkeln laufen ist irgendwie so entsetzlich deprimierend, finde ich :omg: . Am Sonntag hab ichs mal bei Tageslicht geschafft, das war gut. Seitdem geht wieder nichts mehr. Ab und zu nutz ich jetzt wieder meinen Hometrainer, damit ich irgendwie zu Sport komme, aber das ist einfach nicht dasselbe wie Laufen. Hätte also auch gerne eine Portion Motivation, falls jemand was über hätte...

  • Redet euch die Dunkelheit schön: Es sind weniger Menschen unterwegs :D
    Ich laufe dann mit einer Armbandlampe (oder Armlampe?) weil ich mit einer Kopflampe nicht zurechtkomme und ständig meine Hunde blende wenn die mal auf mich warten sollen :D
    Ansonsten krebse ich immer noch bei (schmerzhaften) 5km rum, hab jetzt aber Physiotherapie und manuelle Therapie verschrieben bekommen und hoffe dass ich in ein paar Wochen auch wieder mehr und vor allen Dingen schmerzfrei laufen kann. Den Hunden ist es egal, Hauptsache Frauchen läuft. Sie sind dann grundsätzlich viel glücklicher und besser gelaunt =)


    @rinski irgendwann schaff ich es mal :D werde es vermutlich nächstes Jahr ohne Hunde versuchen, dann sollte ich es schaffen und vor allem auch bis nach Verona kommen.

  • Ich Klinke mich mal ein :) Ich laufe seit September regelmäßig - ohne Hund ;)


    Habe heute die 80km für diesen Monat geknackt - bin insgesamt diesen Monat 81,5 km gelaufen. Ziel waren eigentlich 100km, aber das werde ich nicht mehr schaffen. Werde vermutlich bei rund 90km landen. Laufe allerdings im Schneckentempo :D

  • Der wichtige Teil im Wort "Schneckentempo" ist Tempo!
    Also: Schön weiterlaufen, auch Schnecken kommen in's Ziel und irgendwann mutieren sie zu Grashüpfern!


    Und zu dem Tipp mit Schönreden und weniger Menschen... Ich treffe schon im Sommer, tagsüber nie jemanden, noch weniger geht nicht! also hätte ich doch gern den Sommer zurück, ihr könnt es euch ja schön reden :pfeif:
    Dafür habe ich mir gerade eben ein tollen warmen Laufshirt gekauft. Mit integrierten Handschuhen. Das will ausgeführt werden!


    @Taylibaby: Salomon (und der Crossover) sind hauptsächlich Trailschuhe, also auf festen Waldwegen gut zu laufen, auf Straße gewöhnungsbedürftig.
    Ich laufe nur Trailschuhe und habe zwischendurch auch immer mal Asphalt, da wechsel ich natürlich nicht die Schuhe. Wenn ich eine Strecke mit hauptsächlich Asphalt laufe, dann nehme ich aber schon die Straßenschuhe.

  • Ach, mir ist das Tempo auch 'egal' :) da mache ich mir keinen Stress :pfeif: :headbash:

  • Ich klinke mich hier mal ein. Ich versuche momentan 2x/Woche mindestens zu laufen mit dem Felia Tier (tut unserer beider Figur gut) aber irgendwie ist das gar nicht so einfach bei der Dunkelheit auf dem Land.
    Ich bin zwar echt gut ausgerüstet, habe eine super Stirnlampe usw, aber alleine habe ich dennoch ein mulmiges Gefühl. Nun hatte ich am Montag auch noch eine seeeeehr gruselige Begegnung und nun ist es echt aus irgendwie. Ich bräuchte dringend einen Laufpartner, zu zweit fände ich das wesentlich besser bei Dunkelheit.


    Naja mal sehen, irgendwie wird das schon =)


    Was habt ihr denn im Winter Hosentechnisch an ? Ich suche gerade eine wärmere Laufhose, die kein halbes Vermögen kostet und bin bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Meine alte Hose war eine Langlauf Hose, aber wirklich teuer und so viel will ich momentan nicht ausgeben. Habt ihr Tipps?

  • Ich klinke mich hier mal ein. Ich versuche momentan 2x/Woche mindestens zu laufen mit dem Felia Tier (tut unserer beider Figur gut) aber irgendwie ist das gar nicht so einfach bei der Dunkelheit auf dem Land.
    Ich bin zwar echt gut ausgerüstet, habe eine super Stirnlampe usw, aber alleine habe ich dennoch ein mulmiges Gefühl. Nun hatte ich am Montag auch noch eine seeeeehr gruselige Begegnung und nun ist es echt aus irgendwie. Ich bräuchte dringend einen Laufpartner, zu zweit fände ich das wesentlich besser bei Dunkelheit.


    Naja mal sehen, irgendwie wird das schon =)


    Was habt ihr denn im Winter Hosentechnisch an ? Ich suche gerade eine wärmere Laufhose, die kein halbes Vermögen kostet und bin bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Meine alte Hose war eine Langlauf Hose, aber wirklich teuer und so viel will ich momentan nicht ausgeben. Habt ihr Tipps?

    Ich habe von ALDI eine Winterlaufhose, die ist super warm *_* allerdings einpasst Jahre alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!