Wie bring ich meinen Welpen zum Durchschlafen?

  • Bei Chaya war das anfangs auch so. Sie ist in der ersten Woche meist so um 4:30 Uhr wach geworden, ich hab sie dann raus gelassen, hab mich wieder in´s Bett gelegt und geschlafen. Sie meinte dann auch anfangs, sie hätte genug geschlafen und es wäre Zeit für Paaaaarty.
    Sie hat dann gebellt, wollte mit Wickey spielen, ist im Zimmer rum gegeistert, fing an ihr Kissen zu zerstören...purer Frust schätze ich...aber auch dass muss Welpi lernen! ;)
    Ich hab Chaya KOMPLETT ignoriert, egal was sie gemacht hat. Mittlerweile schläft sie ca. von abend´s 20 Uhr bis 8 Uhr morgens...bevor ich in´s Bett gehe lasse ich sie nochmal raus und dann legt sie sich aber direkt wieder hin und schläft.
    Am Wochenende hab ich aber meist keine Lust um 8 schon aufzustehen und mittlerweile pennt sie dann einfach weiter, locker auch schonmal so bis 9-9:30 Uhr! :D Chaya ist jetzt übrigens 13 Wochen alt.


    Ich denke auch, dass es in so einer Situation wichtig ist, sie einfach zu ignorieren. Weil jedes Mal wenn du sie beachtest bekommt sie genau was sie will, Aufmerksamkeit...und dann wird sie immer weiter machen...

  • Zitat

    Aber da die TS ja ein kleines Kind hat, ist sie diese Uhrzeit bestimmt gewöhnt... :D



    Ich bin sozusagen an jede nächtliche Uhrzeit gewöhnt . Als Baby war er ganz oft zur "Wolfsstunde" zwischen 3 und 4 Uhr wach :headbash:


    Vielen Dank bei allen die mir hier Ratschläge mitgegeben haben. Ich werds jetzt ein paar Nächte so probieren, dass wir nach dem Pieseln wieder rein kommen und dann ignorieren :gut: Wahrscheinlich wirds so sein dass wenn sie endlich durchschläft mein sohn aufwacht und "uuuuuuuh" vorheult. :pfeif:

  • Zitat

    Als Baby war er ganz oft zur "Wolfsstunde" zwischen 3 und 4 Uhr wach


    uiii, das ist ja die Höchststrafe... :rollsmile:


    Watt bin ich froh, dass bei uns diese Zeiten vorbei sind...

  • Hallo ihr Lieben ,


    mein Rocki ( Bolonka Zwetna ) ist 11 Wochen alt ... er schläft neben mir im Schlafzimmer in seinem Körbchen ! Wir gehen 23 Uhr ins Bett , dann schläft er bis 2 Uhr , dann wird pipi gemacht und dann schläft er wieder bis 5:30 Uhr .... Ändern sich seine Zeiten von allein( lernt er quasi selber länger zu schlafen) oder sollte ich selber versuchen die Zeiten rauszuzögern bzw zuverlängern ?


    Lg Conny

  • Kommt drauf an, weckst Du ihn oder weckt er Dich?


    Rüden brauchen öfter länger fürs durchhalten, aufgrund der kleineren Blase.
    Wenn er Dich weckt, dann wird es mit der Zeit einen längeren Abstand geben, bevor die Blase drückt.

  • Er weckt mich bzw er steht in seinem Körbchen fiept oder winselt ...
    manchmal weiß ich halt einfach zur nicht ob er wirklich muss ( daher schnapp ich ihn und geh raus ) oder ob er nur geträumt hat
    Vielleicht sollte ich noch etwas Geduld haben ...

  • Macht er denn draußen was?


    Ich hatte meine Welpen auch immer neben mir und wenn sie unruhig waren, ging es nach draußen.


    Das spielt sich aber ein, ab und an geht noch was in die Wohnung, aber es wird seltener :pfeif:

  • Bei meinen Welpen hat sich das Durchschlafen von ganz alleine eingespielt. Ich hatte sie auch im Schlafzimmer - und wenn sie unruhig wurden, bin ich mit ihnen raus.
    Irgendwann kam dann die erste Nacht, in der ich nicht geweckt wurde - von ganz allein.

  • Ja er macht dann auch pipi draußen :bindafür: Gut dann werden wir mal abwarten und Geduld haben ... er ist ja auch erst 11 Wochen ! Zu mind.ist er die Nacht das erste Mal in seinem Körbchen drin liegengeblieben Wann füttert ihr Euren Welpen abends das letzte Mal ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!