Welche Scheibe und woher !

  • Hallo !


    Ich wollte mal wissen woher ihr eure Scheiben bezieht ?
    Wo kann man Hundefrisbees günstig bekommen ?
    Wir spielen schon länger just für fun mit einer Scheibe (eine extra Hundescheibe die mal so um die 9,-€ gekostet hat) Nun wollte ich mir gerne ein paar mehr zulegen, aber eigentlich nicht mehr wie 5,-€ pro Scheibe ausgeben, kann mir da jemand was empfehlen?
    Sollte auf jeden Fall eine HUndescheibe sein die auch etwas flexibel ist (abe rnet diese Wabbeldinger) ich will nix splitterndes wo sich der Hund verletzen kann.
    Ich sag schon mal Danke für die Antworten.

  • Hundefrisbees können ALLE nicht splittern, nur die Frisbees für Menschen sind gefährlich.
    Viele Hunde "tackern" allerdings die Standard-Discs recht schnell und dann wird's genauso gefährlich für sie (eingeklemmte Lefzen, eingerissene Zunge, etc.) ... Dann musst du definitiv MEHR für eine Frisbee ausgeben als 5 €. Eine bissfeste Scheibe kostet mehr als 10€, wir kaufen immer die HERO Super Hero (um die 12-15€ in Deutschland). Wenn du die hast, hast du die allerdings ewig .... nur die JAWZ ist "unkaputtbarer" als die Super Hero. :D

  • Danke schon mal. Was könnt ihr mir für eine Scheibe empfehlen, die sowohl bissfest, als auch flexibel ist ? ( man sollte sie schon leicht biegen können )

  • Für Anfänger sind auch die Scheiben von Trixie zu empfehlen.
    Mit denen hab ich auch angefangen. Sind bissfest und auch recht günstig.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…pportieren/frisbee/140580
    GRad wieder im Angebot für 5€.


    Inzwischen spiele ich mit den Super Hero.
    Einfach mal googlen, man findet versch. Läden.
    Ansonsten würde ich keine Standardscheiben kaufen sondern bissfeste, die sind eben etwas teurer. Kommt aber auf den Hund an.
    Eurablend und Jaws wie oben empfohlen sind auch gut, aber eben auch teuer (über 10€)


    Viel Spaß!


    Edit: Achja, von allen von mir genannten sind die Trixie am flexibelsten finde ich. Die anderen sind ein Tick härter, ich würde sagen die Jaws sind am festesten. Aber da unterschieden sich alle nicht sooo stark. Sind ja alle bissfest.

  • Also die Bissfesten sind alle teuer und die kriegst du nicht für 5Euro!


    Jawz (Fa. Hyperflite) - recht schwer aber ich mag sie eben gerne
    Super Aero (Fa. Hero) - lerder noch nicht selbst getestet soll aber supi sein
    Superhero (Fa. Hero) - leichter als die Jawz, aber etwas größer
    Dogstar Heavy Crusher (Fa. Dogstar)
    Dogstar/Rockstar T-Rex (Fa. Dogstar)


    Alle so um die 12-17Euro PRO Scheibe! macht aber Sinn das aus zugeben, ich finde man hat sehr viel von denen!


    Mit der Trixiescheibe von Karin haben wir danmals auch angefangen. Spielen sich gut, sind bissfest aber mir sind die eindeutig zu instabil. Je mehr du Werfen kannst und werfen übst und je mehr "profi"-würfe du aufbaust, je weniger gut lassen die sich spielen finde ich. Dadurch das die recht weich sind, lässt die Stabilität nach und die Flugeigenschaften sind etwas schlechter.
    dennoch haben die für den Anfang ein super Preis-Leistungsverhältnis! Und es gibt sie im gut Sortierten Zooladen und eben in Onlineshops.


    Ansonsten gibt es noch die Standardscheiben. Auch von jeder erdenklichen Frisbeefirma (Eurablen, Hyperflite, Dogstar, Hero, etc.)
    Die sind sehr viel fester, man sieht schnell "tacker" drin und muss die dann gut pflegen - schleifen damit die Verletzungsgefahr für den Hund nicht da ist!
    Das MUSS gemacht werden! Sonst schneidet Hund sich schnell mal die Zunge, den Gaumen oder das Zahnfleisch auf und das tut unnötig weh, kann den Hund belasten und wäre unfair - reicht ja schon das so eine mit dem Maul gefangene Scheibe viel "Druck" macht...


    Die kosten je nach Firma allerdings sehr viel weniger. So um die 4-7Euro pro Scheibe. Aber die sind eben auch nicht bissfest... ;) dafür allerdings auch leichter und fliegen weiter. außerdem gibts dann noch Scheiben die für andere Disziplinen im Discdogsport ausgelegt sind. Besonders geeignet für freestyle oder Toss&fecht etc.
    Da ist das "Scheibenzentrum" nicht so hoch, die fliegen dann dynamischer, schneller etc. Aber das braucht man für den Anfang auch alles gar nicht... ;)


    Es gibt mittlerweile einige Shops.
    Ich bestelle gerne beim Sven in Belgien, da machen Sammelbestellungen Sinn, weil er eben ab "Masse" Rabatte gibt - aber ihr müsst Steuer draufrechnen! (wobei ich jetzt selbst auch ab Hersteller bestellen kann*gg*)
    http://www.k9discstore.com/page.asp?langue=NL&DocID=106982


    Ansonsten gibts noch den Borderlineshop hier in Deutschland:
    http://www.borderline-shop.com/


    Die Dogstars gibts im Shop von den Discrockers:
    http://www.discrockers.com/de/onlineshop.html


    Die Trixiescheibe kriegt ihr bei Karin im Shop http://www.shop-014.de/shop-skydogs.html oder bei Onlineshops die Trixie im Angebot haben oder eben im Zooladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!