Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Zitat

    Ich war hier http://www.strukkamphuk.de/ es gibt dort abends eine Strandbar wo viele Hundehalter zusammen sind und Cola oder Bierchen trinken.


    Man kann dort stundenlang an Strand rumlaufen. Einfach toll dort.


    Ostsee wäre auch mal was.... ABer gibts da auch was für (klein) Kinder also spielplatz oder so??

  • Zitat

    Ostsee wäre auch mal was.... ABer gibts da auch was für (klein) Kinder also spielplatz oder so??


    Ja und Animation, super toll dort! Es lohnt sich wirklich, nur ein paar schritte und man ist am Meer


  • Uhh, da bin ich ja froh, dass wir nicht auf diesen Campingplatz sind. Das viele "Programm" dort hat uns nämlich abgeschreckt.
    Wir waren am gegenüberliegenden Ufer, Camping Ecktannen. Da wars ok mit Hund. Tütchen umsonst, aber streeenge Leinenpflicht. Der Hundestrand war leider nicht schön (kein Sand so wie auf dem Nicht-Hundestrand sondern es war eigentlich der Teil wo man Boote reinlässt und ansonsten so Holzpfähle) Leider gabs auch keine Alternativen, da das am Rand des Naturschutzgebietes war, also konnte man nur an dem Strand ans Ufer. (Da wenig los war sind wir einfach an den FKK-Strand gegangen, das war nicht einsehbar und es war niemand dort. Sowieso war alles voll mit Entenkacke...)
    Insgesamt wars ok mit Hund, aber jetzt nicht superempfehlenswert. Der Hundeauslauf dort war übrigens auch nur viel Gestrüpp mit ein paar Trampelpfaden durch.


    Dann waren wir noch an der Ostsee. Mensch, echt krass, wie viel Geld die da für einen Hund/Nacht wollen, das fand ich schon echt unverschämt. Teilweise 4€.
    Wir waren am Ostseecamp Dierhagen. War ok, aber ebenfalls nicht sooo empfehlenswert. Keine Hundedusche, nicht direkt am Strand (aber dafür günstiger) In den Ostseebädern gilt strenge Leinenpflicht (ich als unwissender musste mich natürlich erstmal anschnauzen lassen :hust: ) aber dafür an jeder Ecke Kacktüten und Mülleimer.

  • Zitat


    Darf man hier auch Hundefreundliche WoMo-Stellplätze empfehlen? Z.B. mit Strand vor der Tür, wo die Hunde leinenlos toben dürfen? Da hätte ich mehr von, als an Campingplätzen...


    ja bitte! :smile:


    kann man unter WoMo-Stellplatz auch ein Auto (kastenwagen) mit bischen Zelt drangehängt zählen?


    insgesamt ist das ein toller Thread :gut:


    ich überlege gerade sowas mal zu machen (Camping allein mit Hund), würde dann allerdings eher die "ich penn in meinem Auto und hänge über die Heckklappe noch so ne Art "Vorzelt" :smile: deswegen setz ich auch mal gleich ein Lesezeichen - und kann ansonsten bisher leider noch nix beitragen :rollsmile:

  • Wer nen Urlaub oder Kurz-Urlaub in Deutschland machen möchte:
    Ferienpark Kräwinkel, Radevormwald, im Bergischen Land.
    Hunde sind erwünscht, kleiner Spielplatz direkt auf dem Platz, großer 100 m weiter.
    Sanitäranlagen etwas älter, aber sehr sauber.
    Wuppertalsperre direkt vor der Türe, Preise sehr moderat.
    Wald drumrum, ohne Leinen Pflicht, Hunde dürfen natürlich auch ins Wasser.
    Ich bin hier stellvertr. Platzwart, weitere Infos und Preise gerne unter PN. ;)

  • Also ich hätte noch einen Campingplatz in Frankreich, in Vallon Pont d'Arc, wo wir seit mehreren Jahren hingehen (damals noch ohne Hund). Dieses Jahr wäre Premiere mit Hund, aber leider klappt es nicht.


    Der Campingplatz ist aber super, liegt an der Ardèche und hat auf der gegenüberliegenden Seite (bei wenig Wasser kann man gut rüberschwimmen/laufen) einen schönen Kiesstrand, wo auch oft HH's mit Hunden am baden sind.
    Der Platz selbst hat Pool, Restaurant, kleinen Shop, Take-Away...und ne Hundedusche. In all den Jahren hab ich noch nie ein dreckiges Klo vorgefunden und es hat auch zwei verschiedene Hundesäuberungsplätze. Sie sind nicht gross, aber sie sind da! Ansonsten wie überall, Leinenpflicht. Die Umgebung ist dafür umso einladender, mit Hund kann man gut in einem Dorf parkieren und durch die Lavendelfelder die Hügel hoch wandern. Ein Tagesausflug zum Meer wäre auch möglich, wenn man bissl zügiger fährt ;)
    Für Kinder gibts nen Animationsclub, der praktisch zu jeder Tageszeit was anbietet (auch für Erwachsene, Degustationen etc.) und wer Kanu fahren möchte....es hat ca. 100 Anbieter :lol:


    Alles in Allem sind Hunde willkommen, habe noch nie mitbekommen dass jemand über nen Hund sich beschwert hat...natürlich unter der Voraussetzung dass man sich benimmt und den Hund nicht überall hinpischern lässt. :smile:


    Link: http://www.ardechois-camping.com/


    Lucy_Lou: Diese hundefreundlichen WoMo-Stellplätze interessieren mich auch! Das hört sich ja na Paradies an =) :gott:

  • So ganz allmählich stellt sich die immer wiederkehrende Frage: wo solls nächstes Jahr hin? :D


    Nach 2 Jahren Kroatien solls mal was anderes sein; aktuell liegt Ungarn ganz vorn. Da ich dort aber vor knapp 20 Jahren das letzte Mal war bin ich völlig planlos.
    Wer war schon mal da und kann schöne (und natürlich hundefreundliche ;) ) Plätze empfehlen?

  • Ungarn kam für uns auch schonmal in Betracht aber mit Kleinnkind wöllten wir schon ganz gern ans Wasser und das gesamte Plattenseegebiet ist scheinbar sperrzone für die Hunde.... Ich lasse mich aber sehr gerne besseren belehren, Hunde erlaubt sind auf vielen Plätzen aber halt nicht am See und des ist halt für uns jetzt doof.....

  • Dann werf ich auch mal 2 französische Campingplätze ein:


    1) Am Atlantik, direkt hinter der Sanddüne. Auch mit Listis erlaubt, aber an der Leine und mit Maulkorb (immerhin!):
    "CampingMunicipal du Cap de l'Homy" bei Lit-et-mixe.


    2) Im Elsass, alle Rassen ohne Auflagen erlaubt:
    "Les Amis de la nature" bei Luttenbach.


    3) In der Pfalz, auch ohne Auflagen und mit sehr netten Besitzern:
    "Campingplatz am Königsweiher"
    -> toller Anlaufpunkt für diesen 2-Tages-Cache: http://www.geocaching.com/seek…ff-4ce9-b288-6a79fb04fc15

  • Ich klink mich hier mal ein, bekommen den WoWa zwar erst im März und daher hab ich noch keinerlei Erfahrungen aber ich werde dann nach unserem ersten Sommerurlaub berichten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!